Die Unternehmensgeschichte des Verlages Duncker & Humblot.
225 Jahre von seiner Gründung 1798 bis zur Gegenwart.
Vor 25 Jahren erschien die »Verlagsbibliographie Duncker & Humblot 1798 - 1945« aus Anlass des 200-jährigen Verlagsjubiläums, die die Verlagshistorie sowie eine Verlagsbibliographie von 1798 - 1945 enthielt.
Zum 225-jährigen Bestehen Duncker &...
Zum 225-jährigen Bestehen Duncker &...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
10.20 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Unternehmensgeschichte des Verlages Duncker & Humblot. “
Vor 25 Jahren erschien die »Verlagsbibliographie Duncker & Humblot 1798 - 1945« aus Anlass des 200-jährigen Verlagsjubiläums, die die Verlagshistorie sowie eine Verlagsbibliographie von 1798 - 1945 enthielt.
Zum 225-jährigen Bestehen Duncker & Humblots wurde die Verlagsgeschichte nun erneut bearbeitet, aktualisiert und in dieser Sonderausgabe veröffentlicht. Sie enthält die vielfältige Geschichte des Unternehmens von seiner Gründung bis in die digitale Gegenwart. Neben Dokumenten aus dem Verlagsarchiv zeigt sie die Verflochtenheit unseres Hauses mit der nationalen geistesgeschichtlichen Entwicklung.
Zum 225-jährigen Bestehen Duncker & Humblots wurde die Verlagsgeschichte nun erneut bearbeitet, aktualisiert und in dieser Sonderausgabe veröffentlicht. Sie enthält die vielfältige Geschichte des Unternehmens von seiner Gründung bis in die digitale Gegenwart. Neben Dokumenten aus dem Verlagsarchiv zeigt sie die Verflochtenheit unseres Hauses mit der nationalen geistesgeschichtlichen Entwicklung.
Klappentext zu „Die Unternehmensgeschichte des Verlages Duncker & Humblot. “
»The company history of the publishing house Duncker & Humblot«: 25 years ago, the "Verlagsbibliographie Duncker & Humblot 1798-1945" was published on the occasion of the 200th anniversary of the publishing house, which contained the history of the publishing house as well as a bibliography of the publishing house from 1798 to 1945. To mark the 225th anniversary of Duncker & Humblot, the history of the publishing house has now been revised, updated and published in this special edition. It contains the diverse history of the company from its foundation to the digital present. In addition to documents from the publisher's archive, it shows how our company is intertwined with the development of national intellectual history.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Unternehmensgeschichte des Verlages Duncker & Humblot. “
1. Von der Gründung 1798 bis zur ersten Krise 1805/18062. Von Carl Duncker bis Carl Geibel 1805-1866
3. Von Carl Geibel bis ins 20. Jahrhundert
4. Von Ludwig Feuchtwanger bis zur zweiten Krisenzeit 1914-1938
5. Die Ära Johannes Broermann 1938-1984, mit der dritten Krisenzeit 1939-1945
6. In der Tradition Broermanns - die Arbeit seines Nachfolgers und Neffen Norbert Simon
7. Vom 200. Gründungsjubiläum bis in die digitale Gegenwart
Bibliographische Angaben
- 2024, 80 Seiten, 39 Schwarz-Weiß-Abbildungen, 39 Abbildungen, Maße: 11,7 x 19 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Florian R. Simon
- Verlag: Duncker & Humblot
- ISBN-10: 3428191153
- ISBN-13: 9783428191154
- Erscheinungsdatum: 01.02.2024
Kommentar zu "Die Unternehmensgeschichte des Verlages Duncker & Humblot."
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Unternehmensgeschichte des Verlages Duncker & Humblot.".
Kommentar verfassen