GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Die verkaufte Kindheit

Wie Kinderwünsche vermarktet werden und was Eltern dagegen tun können
 
 
Merken
Merken
 
 
Rettet die Kindheit

Immer dreister greifen Konsumindustrie und Werbung nach unseren Kindern. Vom Kleinkind bis zum Teenager werden sie zu Kunden gemacht - und dadurch ihrer Kindheit beraubt. Susanne Gaschke warnt in ihrem neuen Buch vor diesem...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5329076

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Die verkaufte Kindheit"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    7 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marco B., 22.01.2012

    Das Aufwachsen von Kindern hat sich in den letzten Jahrzehnten in Deutschland deutlich verändert. Kinder sind zur einer Zielgruppe der Unternehmen geworden, die als kaufkräftige Klientel umworben werden. Das Wohl der Kinder steht dabei meist an zweiter Stelle. Die Autorin zeigt eindrucksvoll die Mechanismen der Beeinflussung der Kinder durch die Firmen auf und verdeutlicht die bei ihnen häufig zu beobachtenden Nebenwirkungen.
    Susanne Gaschke bleibt mit ihrem Buch jedoch nicht auf der Ebene der Beschreibung der Situation stehen, sondern versucht ebenfalls Anregungen zu geben, wie jeder einzelne dazu beitragen kann den Kindern ihre Kindheit zu lassen. Es fängt im Grunde damit an sich selber einmal kritisch zu hinterfragen, inwieweit man selbst in den Fängen der Konsumgesellschaft gefangen ist .
    Insgesamt ein sehr lesenswertes Buch, was ich mit der höchst möglichen Bewertung auszeichne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •