Die Verräterin / The Darkest Gold Bd.2

Band 2 der BookTok-Besteller-Reihe "The Plated Prisoner" auf Deutsch. Für Fans von Scarlett St. Clair.
 
 
Merken
Merken
 
 
Gold kann blenden, Lügen können binden ...

Band 2 der Fantasy-Erfolgsreihe.
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145526718

Taschenbuch 16.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Verräterin / The Darkest Gold Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    6 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    buchchecker, 14.08.2023

    Spannende und fantasievolle Fortsetzung der Dark-Romantasy-Reihe "The Darkest Gold"

    ​"Die Verräterin" von Raven Kennedy ist der zweite Band der fünfteiligen "The Darkest Gold"-Reihe, der mich auf ganzer Linie fasziniert und begeistert hat. 

    Da dieser Band direkt an die Handlung des Vorgängerbandes anknüpft, ist es zum besseren Verständnis von Vorteil, diesen vorab gelesen zu haben. ...

    Nach zehn Jahren in Gefangenschaft ist es Auren endlich gelungen, ihrem goldenen Käfig zu entkommen. Doch noch bevor sie ihre neu gewonnene Freiheit wirklich genießen kann, gerät sie in die Fänge eines feindlichen Königs. Nun ist sie allein inmitten seiner Armee. Einer Armee, die von einem Mann angeführt wird, der für seine Grausamkeit und tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das Schlimmste daran ist, dass Kommandant Riss darüber hinaus auch noch ein Fae ist und damit ebenso trügerisch wie verführerisch. Außerdem könnte er Aurens gefährlichstes Geheimnis enthüllen. …

    Erzählt wird die Geschichte weiterhin hauptsächlich aus der Perspektive von Auren. Allmählich wird sie sich ihrer Selbst bewusst. Sie ist nun nicht mehr das kleine Vögelchen im goldenen Käfig, sondern eine Frau mit Persönlichkeit, die weiß, was sie will. Sie wächst mir immer mehr ans Herz. Es ist faszinierend zu verfolgen, wie sie nach und nach ihre Vergangenheit aufarbeitet und beginnt, für sich und andere einzustehen.

    Einige Figuren haben mich positiv überrascht. Vor allem Königin Malina, die mir bisher eher negativ aufgefallen ist, hat mich beeindruckt. Auch wenn sie mir weiterhin nicht wirklich sympathisch ist, bin ich dennoch gespannt, wie sie sich im Verlauf der Reihe weiter entwickeln wird. 

    Aber auch Kommandant Riss und sein engster Kreis haben mich überraschen können. Hier gibt es wider Erwarten so einige Sympathieträger, die die Story definitiv bereichern und mir schon jetzt ans Herz gewachsen sind.

    Wie bereits der Auftaktband hat mich auch dieser zweite Teil der Reihe in seinen Bann gezogen und bis zum Schluss gefesselt. 
    Dieses spannende, fantastische Buch hat mich mit neuen interessanten Figuren, einer authentischen Charakterentwicklung, so einigen Intrigen, Geheimnissen und einem Hauch Romantik überzeugt. Es endet mit einem fiesen Cliffhanger, weshalb ich es auch kaum erwarten kann, den Folgeband zu lesen. 
    Von mir gibt es eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jessica G., 15.09.2023

    Auren ist ihrem goldenen Käfig entflohen, nur um gleich wieder in Gefangenschaft zu geraten. Das hat mir echt leid getan für sie, aber sie wusste sich zum Glück zu helfen, auch wenn es gegen ihre Natur entspricht. Im Verlauf des Buches wurde Spannung aufgebaut. Was mir am Anfang eindeutig zu wenig war, hat sich gegen Ende dann mit geballter Power gezeigt. Es werden Geheimnisse offenbart, bei denen einem kurz der Atem stockt, weil man an so etwas gar nicht gedacht hat, es im Nachhinein aber komplett sinnvoll ist. Aber lest selbst - ihr werdet nicht enttäuscht sein.

    Auch die Reise von Auren und ihren Entführern ist toll zu lesen, denn irgendwie ist nichts so, wie es scheint und es eigentlich sein sollte, wenn man entführt wird. Will Auren wirklich wieder zurück in ihr "sicheres" Leben in einem goldenen Käfig?

    Der Erzählstil ist so flüssig, dass selbst Kapitel, in denen fast gar nichts passiert, an einem vorbeirauschen und die Seiten nur so dahinfliegen.

    Ich bin gespannt auf die weiteren Bände und freue mich, sobald sie erschienen sind. Ich will unbedingt wissen, wie es mit Auren und ihrem goldenen König weitergeht und ob es Königin Malina schafft, einen Keil zwischen ihn und sein Volk zu treiben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Books Tigerlily, 13.06.2023

    Die Darkest Gold-Reihe von Raven Kennedy erhitzt die Gemüter, mir hat der erste Teil trotz der expliziten Szenen und manch fragwürdiger Formulierung gut gefallen.

    Auch der zweite Teil konnte nich erneut gut unterhalten und hat mir vielleicht sogar etwas besser gefallen als der Auftakt. Die Charaktere sind mittlerweile etwas gereift und wir können in "Die Verräterin" nun Auren dabei zusehen, wie sie sich entwickelt und eigene Entscheidungen trifft. Dadurch ist sie mir stärker ans Herz gewachsen und ich habe noch stärker verstanden, was die Message der Autorin mit dieser Reihe ist - nämlich eine Erzählung über die Befreiung einer Frau aus Gewalt, Gefangenschaft und Manipulation.

    Begleitet wird dies durch viele neue Entwicklungen in den Königreichen, wobei sich diesmal die Erzählperspektiven abwechseln und sich dadurch die Handlung vertiefen kann. Zum Ende hin kommt nochmal ein fieser Turning-Point, den ich so nicht kommen sehen habe und bei dem ich unbedingt den dritten Teil haben wollte! Ich werde auf jeden Fall weiterlesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sandra D., 07.03.2024

    Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal bei einer Buchserie sooo begeistert war
    Ich hab den ersten Teil ja schon abgöttisch geliebt und hatte natürlich Angst, dass die Entwicklungen der Geschichte meinen Erwartungen nicht entsprechen könnten, aber nope, das Gegenteil ist passiert. Ich bin absolut geflasht und würde am liebsten gleich alle fünf Bände inhalieren.
    Band 2 hat wieder alles richtig gemacht. Geändertes Setting, neue Charaktere, ein interessanter Konflikt mit vielen krassen Entwicklungen. Genau so bildgewaltig wie der erste Band und mit einem noch fieseren Cliffhanger (!). Ich möchte gar nicht viel zum Inhalt verraten, weil sich wirklich so viele neue Wendungen und Twists ergeben. Die Reihe ist einfach nur unglaublich spannend, verführerisch und genial, dass sie definitiv auf jeden Wunschzettel wandern muss. Ich bin süchtig nach der Geschichte von Auren und zwar so krass, dass es mir in den Fingern kribbelt sie sofort auf Englisch weiterzulesen. Andererseits freue ich mich auch extrem darüber, die Vorfreude auf ein Buch mal wieder so richtig auszukosten. Und das tue ich bei dieser Reihe jetzt schon. Die Suchtwirkung ist extrem und ich hatte beim Lesen so einen unwiderstehlichen Drang weiterzulesen, dass ich tatsächlich nicht schlafen konnte, bevor ich das buch nicht beendet hatte. Man sollte meinen, das ist ein casually Bookworm Problem, aber mein Schlaf ist mir normalerweise heilig. Doch die Stunden, die ich dafür mit Auren & Co verbracht habe, waren es definitiv wert. Ich kann mir außerdem vorstellen, dass es vielen so geht wie mir, und sie das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen können. Ich liebe es!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •