NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Die vierte Braut

 
 
Merken
Merken
 
 
In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders ... Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen....
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 72468739

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die vierte Braut"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    29 von 36 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Büchersüchtiges H., 24.07.2016

    Als Buch bewertet

    INHALT:
    Mayrin hatte eigentlich gar nicht vor bei der Brautschau im Schloss mitzumachen. Sie ist nur durch ein Versehen dahin gelangt, stellt sich ungeschickt an und möchte lieber wieder nach Hause, vorallem, um sich um ihre jüngeren Geschwister zu kümmern. Doch seltsamerweise kommt sie bei den Entscheidungen weiter, obwohl es ihr doch gar kein Prinz, sondern der hilfsbereite Hauptmann angetan hat...

    MEINUNG:
    Das Cover hat ein wenig was von Cinderella, was allerdings nichts mit der Geschichte zu tun hat. Es gibt hier keine Parallelen.
    Schon länger stand dieses Buch auf meiner Wunschliste, da ich ein großer Fan der Selection Reihe bin. Ich vergleiche ja eigentlich nicht gern Bücher miteinander, da jedes Buch einfach eine eigene Geschichte hat, aber ich muss zugeben es hatte ja doch ein wenig von der Idee von Selection von Kiera Cass und auch von der Royal Reihe von Valentina Fast, die ich auch gern gelesen habe.
    Der Einstieg gelang mir ganz leicht. Die Autorin schreibt sehr flüssig und es entstand schnell ein Film in meinem Kopf. Zu Beginn lernte man sofort Mayrin kennen, die ungewollt mit ins Schloss zur Brautschau getrieben wird.
    Mayrin als Protagonistin war mir von Anfang an sympathisch, sie hatte eigentlich gar keine Lust auf dieses ganze Getue, Gezicke und die Aufgaben. Sie ist nicht perfekt und versucht trotzdem immer das Richtige zu tun und auch für sich selbst einzustehen.
    Die anderen Figuren blieben für mich etwas zu blass, selbst die Prinzen konnte ich kaum auseinander halten. Man hatte nicht wirklich die Chance sie besser kennenzulernen, da es hauptsächlich um Mayrins Gedanken und den Hauptmann geht.
    Das tat der Geschichte aber nichts ab, im Gegenteil. Der Hauptmann ist etwas schwer einzuschätzen gewesen, geheimnisvoll, hilfsbereit und seltsamerweise immer da, wo Mayrin gerade ist.
    Dieses Verhalten und der Lauf der Geschichte liessen mich schnell einige Dinge voraus ahnen, mit denen ich auch Recht behielt.
    Trotzdem gab es zum Ende hin auch noch überraschende Momente, die Spannung aufbrachten und Abwechslung gaben.
    Das ganze Buch hat mich bestens unterhalten, ich hatte es viel zu schnell durch und wollte jederzeit weiterlesen. Sympathische Charaktere, schöne Geschichte und eine Prise Spannung und Geheimnis. Schade, dass es keine Reihe wurde!

    FAZIT:
    Fans von Selection von Kiera Cass oder Royal von Valentina Fast müssen hier definitv zugreifen. Eine tolle Geschichte, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat!

    Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    16 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherblog-freyheit, 01.05.2017

    Als eBook bewertet

    Inhalt:


    Nur durch Zufall nimmt die Gouvernante Mayrin Barneby an der Brautschau für die Prinzen teil. Sie sucht und will weder einen Mann und schon gar keinen Prinzen. Warum hört ihr hier keiner zu? Es muss ihr doch gelingen, aus dieser verzwickten Situation zu fliehen...


    Meine Meinung:


    Grohe bindet nicht nur Romantik und Liebe, sondern auch Intrigen, Neid und einen Mord mit ein. So ist dieses Buch etwas für das Herz mit der nötigen Spannung.


    Fazit:


    Süß, romantisch, lustig und spannend hat mich das Buch von der ersten Seite an überzeugt. Eine schöne, verträumte Geschichte, die ich allen jungen Mädchen und erwachsenen Frauen empfehlen möchte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    19 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nadine D., 19.04.2016

    Als Buch bewertet

    Julianna Grohe hat mit „Die vierte Braut“ ein absolut märchenhaftes Jugendbuch erschaffen, das mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert hat.

    Das ganze Land steht auf dem Kopf, denn auf Wondringham Castle findet eine Brautschau statt. Die vier Prinzen des Landes veranstalten ein großes Casting mit vielen Prüfungen, für das sich Mädchen aus allen Teilen des Landes bewerben. Die junge Gouvernante Mayrin möchte mit dem ganzen Trubel nichts zu tun haben. Sie hatte es in ihrem bisherigen Leben nicht leicht und muss sich ganz alleine um ihre zwei kleinen Geschwister kümmern. Trotzdem verspricht sie ihrer besten Freundin Tionne, sie als seelische Unterstützung zum Casting zu begleiten. Doch es kommt anders als geplant und mit einem Mal befindet sich Mayrin auf dem Weg zum Schloss und muss die erste Prüfung bestehen. Verzweifelt versucht sie, das Missverständnis aufzuklären, doch niemand hört ihr zu. Nach einem misslungenen Fluchtversuch trifft sie schließlich auf den charismatischen Hauptmann Mr. Kane. Er schafft es, Mayrin zum Bleiben zu überreden. Eine spannende Zeit voller Emotionen, Spannung und Intrigen beginnt.

    Der Einstieg in das Buch ist mir durch den angenehm lockeren und flüssigen Schreibstil sehr leicht gefallen. Man fliegt nur so durch die Seiten, verzaubert von der märchenhaft angehauchten Geschichte. Die Ähnlichkeit mit Selection ist auf jeden Fall gegeben, aber der Autorin Julianna Grohe ist es trotzdem gelungen, etwas ganz Eigenes zu erschaffen. Mitreißend und fesselnd geschrieben versinkt der Leser förmlich in der Story und erliegt dem Reiz dieser wunderschönen Liebesgeschichte. Ich konnte das Buch keine Sekunde lang aus der Hand legen. Herzklopfen, Liebe, Romantik und Spannung, dieses Buch bietet einfach alles und man merkt, wie viel Herzblut in dieser Geschichte steckt. Es macht einfach unglaublich Spaß, „Die vierte Braut“ zu lesen. Die Charaktere wurden mit viel Liebe ausgearbeitet und wirken sehr authentisch und lebendig. Jeder für sich ist einzigartig und facettenreich. Mayrin und ihre Geschwister muss man einfach in das Herz schließen, denn die Kleinen sind zuckersüß und Mayrin ist ein mutiges junges Mädchen mit viel Temperament, das sie nicht immer zügeln kann. Durch ihr impulsives Handeln hat sie mich mehr als einmal zum Lachen gebracht. Man kann einfach nicht anders, als mit ihr mitzufiebern. Hervorzuheben ist auch, dass es sich um einen Einzelband handelt, was mir in der Flut von Reihen mehr als willkommen ist. „Die Vierte Braut“ ist eine wunderbar märchenhafte Liebesgeschichte, die mich von Anfang an verzaubert hat. Das Buch ist mein bisheriges Lese-Highlight 2016 und bekommt einen Ehrenplatz in meinem Regal. Ich liebe es und werde es mit Sicherheit noch ein zweites Mal lesen.

    Herzklopfen, Liebe, Romantik und Spannung - mein bisheriges Lese-Highlight 2016! „Die vierte Braut“ ist ein weiteres Highlight-Buch aus dem Drachenmond Verlag. Das Cover ist einfach nur wunderschön und die Story macht absolut süchtig. Die Geschichte ist zum Träumen schön und richtig was für das Herz. Eine klare Leseempfehlung von mir!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •