NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Die Wälder

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Als Nina die Nachricht erhält, dass Tim, ihr bester Freund aus Kindertagen, unerwartet gestorben ist, bricht eine Welt für sie zusammen. Vor allem, als sie erfährt, dass er sie noch kurz vor seinem Tod fast manisch versucht hat, zu erreichen. Und sie ist...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 132417457

Taschenbuch 10.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Wälder"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    31 von 47 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monica P., 21.01.2020

    Als eBook bewertet

    Was passierte wirklich in dem Wäldern?

    Gloria, ein junges 17 jähriges Mädchen und Schwester von Peter, verschwindet spurlos. Peter, zusammen mit seinen Freunden Winnie, Kante und Eddie, Schüler und ein paar Jahre jünger als Gloria, spielen Privatdetektiv und kommen der Wahrheit gefährlich nahe. Was passierte wirklich in den Wäldern?

    Meine Meinung:

    Dieses Buch liest sich sehr leicht. Es ist spannend geschrieben, unterhält sehr gut und ist packend bis fast zur letzten Seite. Das Cover gefällt mir sehr gut, ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen. Das Buch wartet mit Überraschungen und Wendungen auf und wäre nicht die Geschichte mit dem Geist, hätte dieses Buch 5 Sterne erhalten. Leider konnte ich mit dieser Geschichte über den Geist überhaupt nichts anfangen und hat das wirklich sehr gut geschriebene Buch ein bisschen abgewertet.
    Schade drum. Trotz allem 4 Sterne für diesen sehr guten Thriller.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    30 von 48 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Annette O., 29.01.2020

    Als eBook bewertet

    Das Buch ist auf eine ganz besondere Art spannend, da man erst nach und nach erfährt, was in der Vergangenheit der Hauptpersonen genau passiert ist. Man spürt aber von Anfang an, wie stark dieses Erlebnis alle auch für ihr weiteres Leben beeinflusst hat.
    Es werden abwechselnd eine Geschichte aus der Sicht von den Erwachsenen Nina, David und Tim, dann aber auch eine Geschichte aus der Sicht der vier jungen Freunde Winnie, Peter, Eddie und Kante erzählt. Wie diese Perspektiven zusammenhängen, wird erst spät wirklich klar.
    Als ich mich erst einmal in diese beiden Geschichten eingelesen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören. Das Buch hat definitiv einen (noch angenehmen) Gruselfaktor, aber auch das zum großen Teil überraschende Ende hat mir sehr gut gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    16 von 30 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    schafswolke, 18.02.2020

    Als eBook bewertet

    Guter Anfang, leider am Ende eher enttäuschend

    Als Nina kann nicht glauben, dass sich ihr bester Freund Tim umgebracht haben soll. Kurz vor seinem Tod hat er noch versucht sie zu erreichen, allerdings bleibt ihr nur die Nachricht, dass er einen neuen Hinweis auf seine verschwundene Schwester hat. Nun soll Nina diesem Hinweis nachgehen, doch um seinen letzten Wunsch zu erfüllen, muss Nina zurück an den Ort, an den sie nie wieder zurückkehren wollte...

    Ich bin gut in das Buch gestartet und am Anfang hatte ich die Erwartung auf einen Thriller mit dunklen Elementen und jeder Menge Geheimnisse. Ein großer Teil spielt im finsteren Wald, dabei wechselt die erzählerische Perspektive zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Man ahnt allerdings ziemlich schnell in welche Richtung alles geht, vom Prinzip auch noch in Ordnung, nimmt aber auch die Spannung.

    Allerdings ist das eins dieser Bücher bei denen das Ende vieles kaputt macht. Ich mag da aber gar nicht näher drauf eingehen, da ich sonst zu viel spoilern musste. Vielleicht hätten ein paar Sympathieträger mich versöhnlicher gestimmt, aber so ganz konnten mich die Figuren und ihre Handlungen nicht überzeugen. Der Handlungsstrang in der Vergangenheit wirkte auf mich eher erzwungen und täuschte eine nicht vorhandene Spannung auf.

    Obwohl der Anfang mich total gepackt hat, war mir das Ende zu abstrus und reicht es mal gerade für knappe 3 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    10 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Manfred F., 18.06.2021

    Als Buch bewertet

    Die Wälder, ein Abenteurerroman für ewig Junggebliebene, eine Mischung aus der Kinderkrimi-Buchserie Knickerbocker-Bande von Thomas Brezina und dem Kinderbuch von Mark Twain Tom Sawyer und Huckleberry Finn. Wahrscheinlich habe ich die Leseempfehlung „ab 10 Jahre“ nicht gelesen. „Thriller“ am Cover steht für nichts anderes als eine Mogelpackung. Dem Verlag wird’s recht sein, denn Raabes Bücherspenden werden in 20 Ländern verkauft.

    Nina, Hauptprotagonistin und Ärztin in hellster Aufregung. Tim, ihr Freund aus Kindertagen ist tot, ja natürlich kann er ermordet worden - denkt Nina, seine Mutter ist tot, ja natürlich kann sie ermordet worden - denkt Nina, Gloria, seine Schwester ist verschwunden, ja natürlich kann sie ermordet worden - denkt Nina. Sie fühlt sich berufen, hat natürlich die Hosen voll, weil sie in das Dorf und den Wald zurückmuss und vom vermeintlichen Täter Wolff dorthin chauffiert wird, die Sache ein für alle Mal aufzuklären, ganz ohne Polizei und schon gar nicht mit dem Polizistenweichei David.

    Jumanji, ich hör dir trapsen. Mit Polaroid-Kamera und Walkie Talkie, Kinder wie die Zeit vergeht. Wolffs grausame Augen, na als Ärztin kann sie wohl erkennen, wenn jemand grausame Augen hat, zumal das die grausamsten Augen sind, die sie je gesehen hat.

    Da werden sich die edding-boys aus Ahrensburg freuen, dass die Anhalterin das Stück Pappe mit einem edding beschriftet hat. Natürlich hat die Ärztin mit ihren superscharfen Augen auf hundert Meter Entfernung genau erkennen können, mit welchem Stift die Anhalterpappe beschriftet wurde. Wo lernt man=Wolff ruhig und drohend zu sprechen, natürlich bei der Polizei oder beim Militär. Diese bahnbrechende Logik kann nur unser Ärztin eigen sein. Sie erkennt seine körperliche Bedrohung, als er an der Kasse in der Tankstelle stand. Nur eine Ärztin kann das erkennen.

    „Winziges Dörfchen“, doppelt gemoppelt, wie „tiefste Dunkelheit“. „Ein Männlein steht im Walde ganz still und stumm,“ nein mitten auf der Straße, mitten in der Nacht. Eine Stimme, die nach Glasscherben und Blut klingt und ein schwarzer Volvo, Wolff?

    Eine junge Frau und zwei fremde Männer, allein im Wald, etwa eine „ménage à trois“. Wie sich der Mann bewegt wirkte potentiell gefährlich auf unsere Nina, natürlich erkennt eine Ärztin sofort potentielle Gefahren. „Road to Nowhere“ stimmt nicht ganz, es geht ins Dorf und in den Wald. „Die Nacht ließ alle Masken fallen, zeigte sich nun in ihrer ganzen Feindseligkeit“ (Zitat). Teile des Romans lesen sich wie die kläglichen Schreibversuche einer Teilnehmerin eines Kreativ-Schreib-Workshops.

    Einfach nur schlecht geschriebenes Buch, sprachliche Mittel unterirdisch, ein Reinfall, kein Thriller, langatmig und teils unrealistisch, keine Spannung. Mein erster und letzter Roman von M.R. Ich gebe prinzipiell keine Leseempfehlung, aber dieses Buch ist offensichtlich M…
    Dieses Buch verdient keinen Platz in meiner Bibliothek und die Autorin M.R. werde ich vergessen. Wie hieß die Autorin? Habe bereits vergessen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •