Die Weisheit des Regenbogens

Wegweiser des Herzens
Autor: Jando
 
 
Merken
Merken
 
 
"Nichts ist so weit weg, dass man es nicht mit Liebe zusammenführen kann."Seit Sina von ihrem Mann verlassen wurde, ist das Verhältnis zu ihrer Tochter Malin schwierig. Die Hündin Ava ist Malins beste Freundin. Doch bei einem tragischen Unfall werden beide...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 131214719

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Weisheit des Regenbogens"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesefreund, 23.05.2020 bei bewertet

    Die Stimme der Herzen

    Von einem Moment auf den anderen ist nichts mehr wie es einmal war. Durch einen tragischen Unfall werden Malin und ihre treue Hündin Ava schwer verletzt. Schwer traumatisiert entfremdet sich Malin zusehends von ihrer Hündin und beide leiden schwer. Um sich etwas zu erholen fährt die kleine Familie für einen kleinen Kurzurlaub an die Nordsee. Durch eine glückliche Fügung lernen sie den sympathischen Hundeflüsterer Ben kennen. Einfühlsam kümmert dieser sich um Malin und Ava. Wird sich noch alles zum Guten wenden können?



    Der Autor Jando hat mich mit seinem einfühlsamen Schreibstil tief berührt. Gekonnt hat er mit den richtigen Worten tiefe Gefühle und Emotionen beschrieben und gleichzeitig Hoffnung geweckt, dass alles wieder gut werden kann.

    In dieser Geschichte gibt es nicht viele Protagonisten aber das ist auch nicht nötig. Dafür gibt es viel Gefühl und die zwischenmenschlichen Empfindungen zwischen den Menschen sind greifbar zu spüren.

    Die Landschaft wird traumhaft dargestellt und lösen sofort eine große Sehnsucht aus, dort selbst mal wieder seinen Urlaub zu verbringen und die Seele baumeln zu lassen.

    Dieses Zitat aus dem Buch finde ich besonders schön:

    "Nichts ist so weit weg, dass man es nicht mit Liebe zusammenführen kann."

    Durch das etwas größere Schriftbild liest es sich sehr angenehm.

    Fazit: Gefühlvolle Geschichte, die tief berührt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kathrin K., 20.07.2020

    Ich habe die letzten Tage das Buch "Die Weisheit des Regenbogens - Wegweiser des Herzens" von Jando gelesen. Ein kleines aber feines Buch. Das Buchcover ist sehr ansprechend gestaltet. Der Schreibstil flüssig. Besonders sind auch die Illustrationen im Buch.

    Es geht die alleinerziehende Mutter Sina, welche mit ihrer Tochter Malin und dem Familienhund Ava an die Nordsee reist. Ihre Tochter und der Familienhund hatten einen sehr schweren Unfall. Sie hofft, dass sie alle wieder zueinander finden. Sina begegnet dort Bent, welcher sich um Ava und Malin kümmert. Aber auch er trägt schwer an seiner Vergangenheit.

    Das Buch zeigt auf was Geduld, Liebe, Verständnis und vieles mehr bewirken können. Ein berührendes Buch. Lebe jetzt und nicht alles aufschieben. Man weiß nie was kommt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mabuerele, 30.05.2020

    „...Ich habe gelernt, dass man manchmal nur eine schützende Hand braucht, die einen hält, und ein liebevolles Herz, das einen versteht...“

    Die 14jährige Malin hat mit ihrer Hündin Ava das Pferdegestüt verlassen und wartet nun auf ihre Mutter, die sie abholen wollte. Das Verhältnis von Malin und ihrer Mutter Sina ist momentan schwierig. Sina ist alleinerziehend und möchte ihrer Tochter möglichst viel bieten. Doch vor lauter Arbeit fehlt gemeinsame Zeit.
    Nun tobt Malin mit Ava im Schnee. Wegen des heftigen Schneegestöbers hört Malin ein Auto nicht. Malin und Ava werden schwer verletzt. Malin gibt sich die Schuld an Avas Verletzungen und zieht sich von ihr zurück. Sina weiß sich nicht mehr zu helfen. Malin schweigt und Ava verweigert das Futter. Da entschließt sich Sina zu einem Urlaub an der Nordsee. Dort trifft sie auf Bert und seine Hunde.
    Der Autor hat eine sehr gefühlvolle Geschichte geschrieben.
    Der Schriftstil unterstützt die emotionalen Schwerpunkt der Handlung. Gleichzeitig macht er die Verletzungen der Protagonisten deutlich. Das gilt nicht nur für die Menschen, sondern insbesondere auch für Ava. Woher soll Ava wissen, warum Malin sich plötzlich von ihr abwendet? Ihr Einsatz hatte Malin vor schwerere Verletzungen gerettet. Erschwerend kommt hinzu, dass Mutter und Tochter keine gemeinsame Sprache finden.
    Treffende Metapher findet der Autor für die Schönheiten der Landschaft an der Nordsee.

    „...Die untergehende orangerot leuchtende Sonne hatte schon fast den Horizont erreicht. Sie schien direkt im Meer zu versinken. Ihr leuchtender Feuerball spiegelte sich in der Meeresoberfläche...“

    Bert ist selbst durch ein tiefes Tal gegangen. Er hat nicht nur die Fähigkeit, gestörte Hunde zu heilen, er ist auch ein aufmerksamer Zuhörer.
    Wird er Sina und ihrer Tochter helfen können? Sina fühlt sich zwar zu Bert hingezogen, doch ist sein Herz auch frei?.
    Eingebettet in die Geschichte sind häufig Lebensweisheiten wie diese:

    „...Das Glück zu suchen, ist ein langer Weg. Um nicht unterwegs von diesem abzukommen, müssen wir öfter mal innehalten, damit die Seele sich öffnen kann...“

    Sehr behutsam gelingt es Bert, zu Malin vorzudringen. Dazu verordnet er ihr eine ungewöhnliche Therapie. Das Mädchen öffnet sich dann auch Berts Vater. Sie arbeitet den Unfall auf und findet neuen Lebensmut.
    Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen. Es zeigt, was wichtig ist im Leben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    liesmal, 22.05.2020

    Ein wunderschönes Cover mit einem bunt leuchtenden Regenbogen, der sich im Wasser spiegelt, hat mich eingeladen, das Buch „Die Weisheit des Regenbogens“ von Jando zu lesen, der die Geschichte erzählt von Malin und ihrer besten Freundin, der treuen Hündin Ava, deren Freundschaft allerdings auf eine harte Probe gestellt wird. Malin macht sich Vorwürfe, weil Ava ihr Leben für sie riskiert und sich bei einem Unfall sehr schwer verletzt hat – und Ava ist traurig, weil Malin sich wegen ihres schlechten Gewissens von ihr zurückzieht.

    Malins Mutter, alleinerziehend, ist in großer Sorge und fährt mit ihr und mit Ava zur Erholung an die Nordsee. Das erweist sich als glückliche Fügung, denn dadurch lernen sie Bent kennen, den Hundeflüsterer, der auch Malin und Ava helfen will, wieder zueinanderzufinden.

    Die Erzählung ist wie ein Märchen, voller Poesie und Herzenswärme. Viele wunderschöne Zitate verleiten mich zum Träumen und lassen dabei meinen Gedanken freien Lauf. Die Geschichte erzählt sehr empfindsam von den Momenten im Leben eines Menschen, die das ganze bisherige Leben auf den Kopf stellen und es unmöglich machen, an Liebe und Freundschaft noch glauben zu können. Doch sie ist auch der Beweis dafür, dass man niemals die Hoffnung aufgeben darf, und dass Trauer, Hoffnung und Liebe ganz eng zusammengehören.

    Das Buch ist erschienen im Verlag KoRos Nord. Es hat ein handliches Format und einen festen Einband, dessen Innenseiten illustriert sind mit Muscheln und Seesternen in zarter Farbe. Die Seitenzahlen am unteren Rand sind eingebettet in Wellen. Sehr liebevolle Illustrationen von Antje Arning verleihen dem Buch eine weitere Besonderheit.

    Von Jando habe ich bereits „Im Himmel gibt es einen Bahnhof“ gelesen. Darum bin ich nicht überrascht, dass mich auch dieses Buch begeistern konnte.

    Von mir eine absolute Leseempfehlung !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •