Die Welten der Medien
Grundlagen und Perspektiven der Medienbeobachtung
Die Redeweise von "der Wirklichkeit der Medien" ist heute gängig geworden. Gängig zu werden beginnt inzwischen auch die Einsicht, daß wir in einer Pluralität von Medienwirklichkeiten zwischen Alltagswelt und Virtuellen Wirklichkeiten leben und...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Welten der Medien “
Klappentext zu „Die Welten der Medien “
Die Redeweise von "der Wirklichkeit der Medien" ist heute gängig geworden. Gängig zu werden beginnt inzwischen auch die Einsicht, daß wir in einer Pluralität von Medienwirklichkeiten zwischen Alltagswelt und Virtuellen Wirklichkeiten leben und kommunizieren, und daß wir zunehmend Probleme damit bekommen, dieses Pluriversum zu koordinieren. Auch die Medienwissenschaften haben keinen gemeinsamen Beobachtungsstandpunkt entwickeln können und lavieren zwischen abstrakten Globalbeschreibungen und kleinteiligen empirischen Detailanalysen. Die vorgelegten Studien konzentrieren sich auf vier komplexe Beobachtungsbereiche: Medien/Medienkultur/Medienkulturwissenschaft; Virtuelle Realitäten und Medienkünste; Werbung und die Kommerzialisierung der Kommunikation, sowie Medienkonkurrenz (am Beispiel unbewegter und bewegter Bilder).
Inhaltsverzeichnis zu „Die Welten der Medien “
Medienforschung; Grundlagen und Orientierungen - Die Welt der 'Neuen Medien': Virtuelle Realitäten - Medien - Kommunikation - Werbung: Stichwort Kommerzialisierung - Stille und laute Bilder: Anmerkungen zur Medienkonkurrenz
Autoren-Porträt von Siegfried J. Schmidt
Dr. Schmidt ist Universitätsprofessor für Sprach- und Literaturwissenschaften, Schwerpunkt Medienforschung, an der Universität-GHS Siegen. Er ist der Herausgeber der Reihe "Wissenschaftstheorie" bei Vieweg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Siegfried J. Schmidt
- 2012, 216 Seiten, Maße: 23,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Vieweg+Teubner
- ISBN-10: 3322865134
- ISBN-13: 9783322865137
Kommentar zu "Die Welten der Medien"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Welten der Medien".
Kommentar verfassen