Die Zukunft der Automobilindustrie
Herausforderungen und Lösungsansätze für das 21. Jahrhundert
Die Automobilindustrie als Global Player
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
56.53 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Zukunft der Automobilindustrie “
Die Automobilindustrie als Global Player
Klappentext zu „Die Zukunft der Automobilindustrie “
Die Automobilindustrie befindet sich in einem tiefen Umbruch: Technologiewettlauf, Globalisierung, verschiirfte Umweltauflagen, unterschiedliche Bedtirfnisse immer engerer Kundensegmente, neue Vertriebssysteme, anhaltender Kostendruck und Kon solidierung auf der Hersteller- und Zuliefererseite. Dies sind Trends, die viele Fragen aufwerfen und enorme Herausforderungen an das Management stellen. Alte Rezepte und Losungen aus der Schublade greifen hier nicht mehr. Vielmehr ist stetige und permanente Innovation erforderlich: Das betrifft sowohl Strategie, Unter nehmensorganisation und Customer Management als auch Produkte, Prozesse und Services. Neue, innovative Ideen sind gefragt. Aus der taglichen Beratungsarbeit entstand das vorliegende Buch, das aktuelles Managementwissen aus unterschiedlichsten Bereichen kombiniert. Wir glauben, daB wir zusammen mit einigen unserer Kunden innovative Wege und Konzepte zur Losung der zuktinftigen Herausforderungen der Automobilindustrie anbieten konnen, ohne uns anzumaBen, fUr aIle Fragen Patentlosungen parat zu haben. Wir danken besonders auch Kerstin Bachmann, Margrit Ktihn und Verena Lau sowie dem Production-Team von Arthur D. Little, die die redaktionelle Uberarbeitung tiber nommen und darnit die Fertigstellung dieses Buches erst moglich gemacht haben, sowie allen sonstigen, nicht namentlich genannten Kollegen ftir ihre Mitarbeit und Unter sttitzung. Wir wtinschen unseren Lesem eine anregende Lekttire! Uber Feedback wtirden wir uns sehr freuen. Wiesbaden, im Oktober 1998 Dr. Heiko Wolters, Ralf H. Landmann, Dr. Wolfgang Bernhart, Dr. Holger Karsten, Arthur D. Little Int., Inc.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Zukunft der Automobilindustrie “
Welchen Herausforderungen muß sich die Automobilindustrie stellen?.- Auf dem Weg zur Globalisierung - Chancen und Risiken.- Integration der globalen Forschungs- und Entwicklungsbereiche bei General Motors.- Die Erfolgsfaktoren im Produktentstehungsprozeß des 21. Jahrhunderts: Innovation und Engineering Execution.- Systeme - Eine Revolution in der Beschaffung.- Mitten in einer Revolution - Herausforderungen und Lösungsansätze für den Automobilvertrieb der Zukunft.- Markenmanagement - Zukunftsorientiertes Automobilmarketing: Das Beispiel Volkswagen.- Innovationen im Gebrauchtwagengeschäft: E-Commerce und Gütesiegel.- Prozesse verbessern und Optimierungspotentiale ausschöpfen - aber wie?.- "Best Practice" durch Empowerment und prozeßorientiertes Management.- Knowledge Management - Kernkompetenz im Wettbewerb.- SOKRATES - Initiative "Knowledge Management" des Geschäftsbereichs PKW der Daimler-Benz AG.- High Performance Full Service Car Management.- Sustainable Development und Mobilität - Die Herausforderung für die Automobilindustrie.- Die Autoren.
Autoren-Porträt
Herausgeber sind Dr. Holger Karsten (Vice President), Dr. Heiko Wolters, Dr. Wolfgang Bernhart und Ralf Landmann von Arthur D. Little International, Inc., Wiesbaden. Die Autoren sind Mitarbeiter der Automotive Practice bei ADL; die Fallstudien sind von ADL-Kunden verfaßt.
Bibliographische Angaben
- 2012, Softcover reprint of the original 1st ed. 1999, 232 Seiten, Maße: 17,2 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Heiko Wolters, Ralf Landmann, Wolfgang Bernhart, Holger Karsten, Inc. Arthur D. Little International
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3322827798
- ISBN-13: 9783322827791
Kommentar zu "Die Zukunft der Automobilindustrie"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Zukunft der Automobilindustrie".
Kommentar verfassen