Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die Zwillinge von Summerbourne

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Haus auf den sturmumtosten Klippen Norfolks. Ein ungleiches Zwillingspaar. Ein tragischer Todesfall.

Seraphine Mayes und ihr Bruder Danny sind Zwillinge, geboren auf dem Familienanwesen Summerbourne House an der Küste Norfolks. Noch am Tag...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 6137012

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Zwillinge von Summerbourne"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • Tipp der Redaktion

    24 von 25 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ulrike F., 18.12.2019

    Nach dem Tod ihres Vaters stößt Seraphine auf ein Foto, das sie daran zweifeln lässt, die leibliche Tochter ihrer Eltern zu sein. Auch der tragische Selbstmord ihrer Mutter erscheint Seraphine plötzlich in ganz neuem Licht. Um die Wahrheit herauszufinden, macht sie sich auf die Suche nach dem Kindermädchen ihres Bruders, das damals über Nacht verschwand.
    Dieser Roman hat alles, was ein guter Schmöker braucht: Lange verschwiegene Geheimnisse, verbotene Liebesbeziehungen, vertauschte Kinder und ein alter Landsitz an der malerischen Küste von Norfolk. Seraphines Recherchen führen zu immer neuen, überraschenden Entdeckungen, bis hin zu der verhängnisvollen Nacht ihrer Geburt. Die perfekte Lektüre für einen nass-kalten Sonntag im Februar!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    117 von 124 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LAKOTA, 25.10.2023

    Verifizierter Kommentar

    Obwohl noch nicht gelesen, vergebe ich schon mal 5 Sterne. Warum? Das Buch stand ewig auf meiner Wunschliste. Plötzlich war es ausverkauft. Die Enttäuschung war groß. Nach einem Tag war es wieder lieferbar. Also habe ich schnell zugegriffen und bestellt. 24 Stunden später war es wieder ausverkauft! Was war ich froh, so rasch gehandelt zu haben! Jetzt freue ich mich auf die Geschichte 😃.
    Buch kam zügig innerhalb von 3 Tagen an. Diesmal war es auch hervorragend verpackt - somit keine Schrammen usw.!
    Das Cover finde ich außergewöhnliche gut. Ein junge, rennende Frau entlang eines gewundenen Pfades durch einen herrlich blühenden Garten mit Azaleen und Gräsern. Im Hintergrund versteckt das Anwesen und das Meer. Wunderschön! Sehr farbharmonisch und ausdrucksstark. Auch innen ist es toll ausgestattet und macht was her. Hinzu kommt der schöne Buchrücken, der sich im Buchregal super machen wird und das leichte, handliche Format.
    Jetzt bin ich auf die Geschichte gespannt. Leseprobe und Inhaltstext haben mich angesprochen. Ist mein erster Roman dieser Autorin.
    Sobald gelesen, werde ich meinen Kommentar unter dem E-Book veröffentlichen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    69 von 83 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lena, 07.02.2020

    Seraphine und Danny Mayes sind Zwillinge und beide am 21. Juli 1992 auf dem Familienanwesen Summerbourne geboren. Kurz nach der Geburt hat ihre Mutter Selbstmord begangen. Es ist das zweite tragische Unglück, das sich auf dem Grundstück ereignet, nachdem zwei Jahre zuvor der Zwillingsbruder des Sohnes Edwin ums Leben gekommen war. Als nun der Vater der drei inzwischen erwachsenen Kinder 25 Jahre später bei einem Unfall überraschend ums Leben kommt und Seraphine ein Foto findet, das ihre Eltern und nur ein Baby am Tag der Geburt zeigt, stellt sie Nachforschungen an, um herauszufinden, was sich damals ereignet hat. Durch Bedrohungen wird versucht, Seraphine einzuschüchtern und von weiteren Recherchen abzuhalten, was sie aber nur noch misstrauischer über ihre eigentliche Herkunft macht. Sie kontaktiert das ehemalige Kindermädchen Laura, das sich um Edwin gekümmert hat und bei der Geburt im Sommer 1992 anwesend war.

    "Die Zwillinge von Summerbourne" ist eine spannende Mischung aus Familiendrama und Kriminalroman, der auf zwei Zeitebenen handelt und abwechselnd aus der Perspektive von Seraphine im Sommer 2017 und Laura im Zeitraum August 1991 bis Juli 1992 erzählt wird.

    Mythen und Gerüchte ranken um das Familienanwesen Summerbourne und das Schicksal, das Zwillingen dort durch Kobolde ereilen soll.

    Im Verlauf der Geschichte zweifelt Seraphine immer mehr an ihrer Herkunft, kann sich die Familienkonstellation aber nicht erklären und erhält nur widerwillig Hilfe von ihren Brüdern. Es bleibt undurchsichtig, was ihre Eltern und ihre Großmutter zu verbergen haben und warum über die Umstände der Geburt nie gesprochen wurde.
    Durch den Erzählstrang in der Vergangenheit erhält man als Leser einen Einblick in die Ereignisse seit Ankunft des Au-Pairs in Summerbourne und wie Laura in ein Netz aus Lügen eingesponnen wird.

    Aufgrund der facettenreichen Charaktere und der Dramatik in der Familiendynamik ist es eine packende Lektüre, die trotz der Allgegenwart von Vertuschung und Geheimnissen lange nicht ganz einfach zu durchschauen ist. Insbesondere die Abstammung der Kinder bleibt bis zum Schluss undurchsichtig und lässt den Leser mit den Protagonisten mitfiebern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    41 von 49 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karin H., 10.03.2020

    Das Buch ist sehr spannend und man möchte nicht aufhören zu lesen. Die Situation erfordert es leider, das eine Pause gemacht werden muss. Die Freude ist immer groß, wenn man Zeit hat weiter zu lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •