ÜBER DIE VERDRÄNGUNG DES SOZIALEN ELENDS IN DER "'SOZIALSTEN' ALLER... / "Dienstgespräche" - (nicht) "für den 'Staatsdienst' geeignet" - Die Schule "krimineller" Pädagogik in Deutschland
(nicht) "für den 'Staatsdienst' geeignet" - Die Schule "krimineller" Pädagogik in Deutschland
In "Die Bildungskatastrophe" benannte Georg Picht LEHRER als die größte GEWERKSCHAFT ihre SCHLÜSSELROLLE UND -FÄHIGKEIT DER AUFKLÄRUNG IM SINNE DER BILDUNG UND DEMOKRATIE in den Dienst der
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „ÜBER DIE VERDRÄNGUNG DES SOZIALEN ELENDS IN DER "'SOZIALSTEN' ALLER... / "Dienstgespräche" - (nicht) "für den 'Staatsdienst' geeignet" - Die Schule "krimineller" Pädagogik in Deutschland “
In "Die Bildungskatastrophe" benannte Georg Picht LEHRER als die größte GEWERKSCHAFT ihre SCHLÜSSELROLLE UND -FÄHIGKEIT DER AUFKLÄRUNG IM SINNE DER BILDUNG UND DEMOKRATIE in den Dienst der
Klappentext zu „ÜBER DIE VERDRÄNGUNG DES SOZIALEN ELENDS IN DER "'SOZIALSTEN' ALLER... / "Dienstgespräche" - (nicht) "für den 'Staatsdienst' geeignet" - Die Schule "krimineller" Pädagogik in Deutschland “
In "Die Bildungskatastrophe" benannte Georg Picht LEHRER als die größte GEWERKSCHAFT ihre SCHLÜSSELROLLE UND -FÄHIGKEIT DER AUFKLÄRUNG IM SINNE DER BILDUNG UND DEMOKRATIE in den Dienst der NACHWUCHSGENERATION: der SCHÜLER zu stellen. Sie gilt es als Heranwachsende und Bürger mit der Wahl zur Bestellung der Regierung ihrer Gesellschaftsform zum Bestmöglichen anzuleiten. In "Gesellschaft und Demokratie in Deutschland" bezeichnete Ralf Dahrendorf BILDUNG ALS TRIVIUM aus INTERDISZIPLINÄREM WISSEN, der geistigen Fähigkeit dieses UNIVERSALWISSEN LOGISCH ERKENNTNISREICH ZU STRUKTURIEREN und im Sinne einer MORALISCHE VERANTWORTUNG gegenüber den Werten: zuvorderst den WERTEN DER MENSCHEN DIE UNSER LEBEN TRAGEN zu verwenden. Offenbar ist uns Deutschen noch nie ganz klar gewesen, was unter "Werten" der Demokratie - geschweige denn, was unter Demokratie - zu verstehen ist.In diesem Sinne "'WIRD MAN' (W/M) NICHT 'LEHRER'", SONDERN "'MAN (W/M) ENDET' ALS "LEHRER": einem INFERIOR WIE SUPERIOR VERSCHULTEM UND VERSTAATLICHTEM "LEHRGEMEIN(HEITSUN)WESEN", einem NEUTRUM IM PLURAL UNFÄHIGER SINGULARITÄTEN.Der Sinn des Lebens der meisten dieser LEHR-MENSCHEN besteht darin, im ersten Viertel hintergangen, ausgenutzt und gedemütigt worden zu sein. Im zweiten Lebensquartal setzt in der Regel eine unmerkliche wie beunruhigende LEHR-GEWISSHEIT hierüber ein. Diese prägt und befördert das dritte Viertel ungezügelter LEHR-BETRIEBSAMKEITSABSICHT, der Schuldigen habhaft zu werden, obgleich sich die angestrebte Vergeltung kaum in höhere Ansprüche sublimiert, sondern zweckentfremdet zur lebenslangen Überlassung beamteter LEHR-ERWERBSARBEIT mit dem "Lohn" regrediert, seinen Unmut mit steigendem Alter an Ahnungslosen (Anmerkung: Schüler aller Altersklassen; Krankenkassen und sonstige Versorgungskassen für den Vorruhestand) auszulassen. Das letzte Viertel dominiert das LEHR-HIRNGESPINST einer LEHR-RENTE an vermeintlicher LEHR-GENUGTUUNG.
Autoren-Porträt von Christine Schast, Pierre August
LEBENSLAUF KLINGT IRGENDWIE EINSPURIG UND GEHETZT. NACH DER SCHULE ERSCHIEN MIR DIE AUSSICHT AUF "FREIHEIT" DURCH ARBEIT, EINKOMMEN UND AUSGABEN: "SIE" SCHIEN MYSTISCH, WIE EINE ORIENTALISCHE TRUHE, INMITTEN EINES GEWÖLBES, AUS TAUSEND UND EINER NACHT, ALS SIE SICH ERÖFFNETE, IHRE VERSCHLEIERTEN AUGEN, DER LASZIVE MUND, SAH ICH NUR EINES, EWIG WÄHRENDE, GÄHNENDE LEERE. ALSO STIEG ICH WIEDER AUS, MACHTE DIE KLAPPE DICHT UND FING AN EINER BIENE GLEICH ERFAHRUNGEN WIE POLLEN ZU SAMMELN. "MAKEL" UND "VERSAGEN" ALS ZEICHEN MEINER IDENTITÄT ZU ERKENNEN, HATTE ICH IN EINER GESELLSCHAFT VOLLER VOLLAUTOMATISIERTER VOLLAUTOMATEN ERST ERKENNEN MÜSSEN. DAS LEBEN DER MEISTEN IST EINE FIXE IDEE WENIGER ANDERER. ICH HABE MIR VERSUCHT ZU ERKLÄREN, WORAN BZW. AN WEM DAS LIEGT, MICH DAVON FRÜHZEITIG ZU DISTANZIEREN. DES EINZELNEN UNABHÄNGIGKEIT WÜRDE DIE MASSE VOR DEM STETS FÜR SO UNWAHRSCHEINLICH GEHALTENEN KOLLAPS BEWAHREN.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Christine Schast , Pierre August
- Altersempfehlung: Ab 1 Jahr
- 2018, 3. Aufl., 196 Seiten, Maße: 21 x 29,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: epubli
- ISBN-10: 3746708036
- ISBN-13: 9783746708034
Kommentar zu "ÜBER DIE VERDRÄNGUNG DES SOZIALEN ELENDS IN DER "'SOZIALSTEN' ALLER... / "Dienstgespräche" - (nicht) "für den 'Staatsdienst' geeignet" - Die Schule "krimineller" Pädagogik in Deutschland"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "ÜBER DIE VERDRÄNGUNG DES SOZIALEN ELENDS IN DER "'SOZIALSTEN' ALLER... / "Dienstgespräche" - (nicht) "für den 'Staatsdienst' geeignet" - Die Schule "krimineller" Pädagogik in Deutschland".
Kommentar verfassen