Dienstleister für politische Kommunikation in Deutschland
Exploration der Branche durch Typologisierung
Stephanie Opitz geht der Frage nach, welche "Typen" von Dienstleistern in Deutschland Dienstleistungen rund um Wahlkampf, politische PR und Public Affairs erbringen, wie sie arbeiten und wie sie sich voneinander unterscheiden. Ihre...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
61.67 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Dienstleister für politische Kommunikation in Deutschland “
Klappentext zu „Dienstleister für politische Kommunikation in Deutschland “
Stephanie Opitz geht der Frage nach, welche "Typen" von Dienstleistern in Deutschland Dienstleistungen rund um Wahlkampf, politische PR und Public Affairs erbringen, wie sie arbeiten und wie sie sich voneinander unterscheiden. Ihre Studie beruht auf rund 50 qualitativen Interviews mit Führungskräften unterschiedlicher Organisationen, die auf dem Gebiet der politischen Kommunikationsberatung tätig sind. Weiterhin zeigt die Autorin auf, wie qualitativ erhobenes Datenmaterial so aufbereitet werden, dass mittels Clusteranalyse eine Typologie voneinander abgrenzbarer Dienstleistertypen entsteht.
Inhaltsverzeichnis zu „Dienstleister für politische Kommunikation in Deutschland “
Politische Kommunikationsberatung als Tauschbeziehung.- Organisationsforschung über Kommunikationsdienstleister.- Empirische begründete Typologie.- Leitfadeninterviews mit Kommunikationsberatern.- Quantitative Analyse qualitativer Daten.Autoren-Porträt von Stephanie Opitz
Dr. Stephanie Opitz war wissenschaftliche Mitarbeiterin mit dem Arbeitsschwerpunkt Politische Kommunikation an der Technischen Universität Ilmenau und der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, an der sie promoviert wurde. Sie ist inzwischen Geschäftsführerin eines eigenen Unternehmens und berät Personen und Organisationen bei der Vermittlung komplexer Sachverhalte.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stephanie Opitz
- 2018, 1. Aufl. 2018, XIV, 462 Seiten, 50 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658206535
- ISBN-13: 9783658206536
- Erscheinungsdatum: 22.02.2018
Kommentar zu "Dienstleister für politische Kommunikation in Deutschland"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Dienstleister für politische Kommunikation in Deutschland".
Kommentar verfassen