Dienstleistung und Produktion
Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität wird in hohem Maße durch die Fähigkeit des Anbieters beeinflusst, eine Dienstleistung oder ein Sachgut zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort, in der richtigen Qualität und in der richtigen Menge bereitzustellen....
Erscheint am 08.08.2024
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
20.51 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Dienstleistung und Produktion “
Klappentext zu „Dienstleistung und Produktion “
Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität wird in hohem Maße durch die Fähigkeit des Anbieters beeinflusst, eine Dienstleistung oder ein Sachgut zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort, in der richtigen Qualität und in der richtigen Menge bereitzustellen. Das vorliegende Buch erläutert die wichtigsten Werkzeuge und Konzepte, mit denen es gelingt, kurze Lieferzeiten und eine hohe Lieferzuverlässigkeit für den Kunden zu gewährleisten, ohne auf kostspieliges "troubleshooting", große Kapazitätspuffer und hohe Bestände zurückgreifen zu müssen. Für die Dienstleister werden die Besonderheiten der Erstellung und Beschaffung von Dienstleistungen dargestellt.Anschaulich und praxisnah ermitteln die Autoren ein fundiertes Verständnis für präventives Qualitätsmanagement und für die Aufgaben und Instrumente der Qualitätsplanung, -lenkung, -sicherung und -verbesserung. Das Lehrbuch ist auf das Curriculum des Bachelor-Studiums an Berufsakademien zugeschnitten und ebenso geeignet für Bachelor-Studenten an Hochschulen und Fachhochschulen. Aufgaben mit Lösungen am Ende jedes Kapitels erleichtern das Selbststudium.
Inhaltsverzeichnis zu „Dienstleistung und Produktion “
Einführung: betriebliche Leistungserstellung.- Beschaffung von Sachgütern.- Materialwirtschaft.- Produktionsmanagement.- Warenverteilung.- Dienstleistungen.
Autoren-Porträt von Ruth Melzer-Ridinger, Alexander Neumann
Prof. Dr. Ruth Melzer-Ridinger ist Professorin im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der DHBW Mannheim. Prof. Dr. Alexander Neumann ist Leiter der Studienrichtung BWL - Vertriebs- und Kooperationsmanagement, QM-Beauftragter und Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Qualitätsmanagement, Logistik und Produktionswirtschaft an der DHBW Mosbach.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Ruth Melzer-Ridinger , Alexander Neumann
- 2024, 2. Aufl., 240 Seiten, 97 Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3642309445
- ISBN-13: 9783642309441
- Erscheinungsdatum: 08.08.2024
Kommentar zu "Dienstleistung und Produktion"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Dienstleistung und Produktion".
Kommentar verfassen