Dienstleistungsinnovationen und Elektromobilität
Der Automobilhandel als ganzheitlicher Lösungsanbieter
Die Beiträge dieses Sammelbandes zeigen Ansätze auf, wie Automobilhändler zu Anbietern elektromobiler Lösungen werden können. Dies erfordert die Entwicklung neuer Wertschöpfungskonzepte und innovativer Dienstleistungen in unmittelbarer Zusammenarbeit mit...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
77.09 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Dienstleistungsinnovationen und Elektromobilität “
Klappentext zu „Dienstleistungsinnovationen und Elektromobilität “
Die Beiträge dieses Sammelbandes zeigen Ansätze auf, wie Automobilhändler zu Anbietern elektromobiler Lösungen werden können. Dies erfordert die Entwicklung neuer Wertschöpfungskonzepte und innovativer Dienstleistungen in unmittelbarer Zusammenarbeit mit dem Kunden in der Rolle eines interaktiven Wertschöpfungspartners. Daraus entstehen Geschäftsmodelle, die den Automobilhandel auf die tiefgreifenden Veränderungen in der Wertschöpfungskette "Mobilität" vorbereiten. Ergänzt wird dies durch ein neues Konzept für ein darauf ausgerichtetes Personalmanagement, damit die Mitarbeiter die Kunden für die Elektromobilität begeistern können, und durch praxisorientierte Empfehlungen zur Erarbeitung eines ganzheitlichen Lösungsangebots im Automobilhandel im Übergang in die Elektromobilität.Inhaltsverzeichnis zu „Dienstleistungsinnovationen und Elektromobilität “
Neue Geschäftsmodelle, interaktive Wertschöpfung und HR-Dienstleistungsinnovationen für die Elektromobilität.- Effektive interaktive Wertschöpfung bei Elektromobilitätslösungen des Automobilhandels.- Personalmanagement im Automobilhandel im Kontext der Elektromobilität.- Der Automobilhandel als ganzheitlicher Lösungsanbieter.- Praxistransfer: Hilfe zur Erarbeitung eines ganzheitlichen Lösungsangebots. Autoren-Porträt
Prof. Dr. Heike Proff, Prof. Dr. Margret Borchert und Prof. Dr. Gertrud Schmitz forschen und lehren an der Universität Duisburg-Essen. Bibliographische Angaben
- 2018, 1. Aufl. 2018, IX, 232 Seiten, 42 Abbildungen, Maße: 15 x 21,7 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Heike Proff, Margret Borchert, Gertrud Schmitz
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658207477
- ISBN-13: 9783658207472
- Erscheinungsdatum: 14.02.2018
Kommentar zu "Dienstleistungsinnovationen und Elektromobilität"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Dienstleistungsinnovationen und Elektromobilität".
Kommentar verfassen