Dienstleistungsqualität in Fitnessstudios
Methodische Analyse der Kundenzufriedenheit - Qualitätsdimensionen - Optimierungspotenziale
Die nachhaltige Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit stellt für die Betreiber von Fitnessstudios eine ständige Herausforderung dar. Der übersättigte Markt fordert eine permanente Anpassung der Strategien zur Steigerung der Servicequalität und zur Erhaltung...
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Produktinformationen zu „Dienstleistungsqualität in Fitnessstudios “
Klappentext zu „Dienstleistungsqualität in Fitnessstudios “
Die nachhaltige Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit stellt für die Betreiber von Fitnessstudios eine ständige Herausforderung dar. Der übersättigte Markt fordert eine permanente Anpassung der Strategien zur Steigerung der Servicequalität und zur Erhaltung der Kundenzufriedenheit. Damit aber überhaupt Handlungsmaßnahmen für eine langfristige Kundenbindung entwickelt werden können, müssen Optimierungspotenziale anhand von Servicelücken aufgedeckt werden. Dazu definiert das GAP-Modell Qualitätsdimensionen und misst mithilfe des SERVQUAL-Ansatzes die Dienstleistungsqualität verschiedener Fitnessstudios. Die in diesem Buch voliegende Kundenzufriedenheits- analyse wurde auf Basis des C/D-Paradigmas ausgewertet, wobei das Ergebnis den Grad der gegenwärtigen Servicequalität von Fitnessstudios im Raum Wien beschreibt.
Autoren-Porträt von Andreas Jäger
Andreas Jäger, geboren 1965, studierte Meteorologie in Innsbruck und war während seiner Studienzeit für verschiedene Umweltschutzämter tätig. Wettermoderator bei "Willkommen Österreich" und bei "hitradio Ö3". Zahlreiche Fernsehauftritte - darunter Moderator des Wissenschaftsmagazins "UNIVERSUM Azorenhoch und Islandtief". Monatliche Kolumne in der Zeitschrift "ORF-Nachlese". Der Autor lebt mit seiner Familie in Wien.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Jäger
- 2012, Aufl., 112 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: AV Akademikerverlag
- ISBN-10: 3639388739
- ISBN-13: 9783639388732
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