Digital Business Modelling
Mit E-Book. Digitale Geschäftsmodelle entwickeln und strategisch verankern
Mit dem Digital Value Creation-Framework erhalten Sie ein Modell an die Hand, mit dem Sie erfolgreiche, neue digitale Geschäftsmodelle entwickeln und bestehende überprüfen können. Finden Sie heraus, was Kunden wirklich wollen!
- Konkrete Vorgehensweise...
- Konkrete Vorgehensweise...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
36.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Digital Business Modelling “
Klappentext zu „Digital Business Modelling “
Mit dem Digital Value Creation-Framework erhalten Sie ein Modell an die Hand, mit dem Sie erfolgreiche, neue digitale Geschäftsmodelle entwickeln und bestehende überprüfen können. Finden Sie heraus, was Kunden wirklich wollen!- Konkrete Vorgehensweise für digitale Geschäftsmodelle
- Alles Wissenswerte rund um die digitale Ökonomie
- Mit besonders anschaulicher Darstellung und zahlreichen Praxisbeispielen
Die Veränderungen durch die Digitalisierung sind fundamental, disruptiv und revolutionär. Für Unternehmen bieten sich hier enorme Risiken, aber auch enorme Chancen. Die zentrale Frage lautet: Wie kann in einer digitalen und immateriellen Netzwerk-Ökonomie Wert geschaffen werden?
Dieses Werk vermittelt das relevante Basiswissen rund um digitale Geschäftsmodelle und stellt das Tool "Digital Value Creation Framework" (DVC-Framework) vor. Mithilfe des DVC-Frameworks können neue und werthaltige Transformationsansätze entwickelt und realisiert werden. Aber auch vorhandene Geschäfts- beziehungsweise Organisationsmodelle können auf Werthaltigkeit hin überprüft und weiterentwickelt werden. Der Leser erhält eine konkrete Vorgehensweise, wie das Tool zielsicher im eigenen Unternehmen und bei der Suche nach neuen Modell-Designs eingesetzt werden kann. Zahlreiche Beispiele veranschaulichen das Werk und erleichtern den Praxistransfer.
Autoren-Porträt von Christian Hoffmeister
Christian Hoffmeister ist geschäftsführender Gesellschafter der DCI Institute GmbH. Er unterstützt als Berater und Business Coach Unternehmen bei der Gestaltung des digitalen Wandels. Zudem ist er ein international gefragter Autor, Speaker und Trainer zu den Themen des digitalen Strategie-, Innovations- und Change Managements. Als Dozent lehrt er auf diesen Fachgebieten an mehreren Hochschulen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Hoffmeister
- 2017, 2. Aufl., 368 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Maße: 19,5 x 25,2 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Hanser Fachbuchverlag
- ISBN-10: 3446451765
- ISBN-13: 9783446451766
- Erscheinungsdatum: 11.04.2017
Pressezitat
"...konkrete Vorgehensweise, wie das Tool zielsicher im eigenen Unternehmen und bei der Suche nach neuen Modell-Designs eingesetzt werden kann. Zahlreiche Beispiele erleichtern den Praxistransfer." HR-Trends, Juni 2018"Dieses Werk vermittelt das relevante Basiswissen rund um digitale Geschäftsmodelle und stellt das Tool 'Digital Value Creation Framework' (DVC-Framework) vor." Erfurter Hefte zum angewandten Marketing, Oktober 2017
Kommentar zu "Digital Business Modelling"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Digital Business Modelling".
Kommentar verfassen