Digital und Web Analytics
Metriken auswerten, Besucherverhalten verstehen, Website optimieren
Metriken analysieren und interpretieren
Besucherverhalten verstehen und auswerten
Digital-Ziele definieren, Webauftritt optimieren und den Erfolg steigern
Digital Analytics bezeichnet die Sammlung, Analyse und Auswertung von Daten der Nutzung aller...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Digital und Web Analytics “
Klappentext zu „Digital und Web Analytics “
Metriken analysieren und interpretieren
Besucherverhalten verstehen und auswerten
Digital-Ziele definieren, Webauftritt optimieren und den Erfolg steigern
Digital Analytics bezeichnet die Sammlung, Analyse und Auswertung von Daten der Nutzung aller digitalen Kanäle. Das Ziel dabei ist, diese Informationen zum besseren Verständnis des Besucherverhaltens sowie zur Optimierung der gesamten digitalen Internetpräsenz zu nutzen. Je nach Ausrichtung des jeweiligen Digitalkanals - z.B. die Steigerung der Anzahl von Kontaktanfragen, Leads oder Bestellungen auf einer Website oder auch die Vermittlung eines Markenwerts - können Sie anhand von Analytics herausfinden, wo sich Schwachstellen befinden und wie Sie Ihre eigenen Ziele durch entsprechende Optimierungen besser erreichen.
Marco Hassler gibt Ihnen sowohl eine schrittweise Einführung als auch einen umfassenden Einblick in die Tiefe der Analytics-Metriken. Mit diesem Buch finden Sie z.B. heraus, welche Traffic-Quelle die wertvollstenBesucher bringt oder welche Bereiche der Website besonders verkaufsfördernd wirken. Auf diese Weise werden Sie Ihre Besucher sowie deren Verhalten und Motivation besser kennenlernen, Ihre Digitalkanäle darauf abstimmen und somit Ihren digitalen Erfolg steigern können.
Darüber hinaus schlägt das Buch auch die Brücke zu angrenzenden Themenbereichen wie Usability, User Centered Design, Customer Journey, Online Branding, Social Media, Digital Marketing und Suchmaschinenoptimierung.
Ziel dieses Buches ist es, konkrete Digital-Analytics-Kenntnisse zu vermitteln. Marco Hassler gibt Ihnen klare Ratschläge und Anleitungen, wie Sie Ihre Ziele erreichen, sowie wertvolle praxisorientierte Tipps
Inhaltsverzeichnis zu „Digital und Web Analytics “
Aus dem Inhalt:Teil I: Basis schaffen und Website-Nutzung messen
Funktionsweise von Digital-Analytics-Systemen
Datensammlung, -speicherung, -auswertung Teil II: Metriken analysieren und interpretieren
Traffic-Quellen
Besuchereigenschaften
Besucherverhalten: Besuchsdauer und -tiefe, Klickverhalten, Besucherfluss
Inhaltsnutzung: Ein- und Ausstiegsseiten, Attraktivität einer Seite
Digital-Kanäle: Website, Mobile Apps, Social Media, Blogs, Videos, One-Pagers
Metriken nutzen: Beobachten, Vergleichen, Nachforschen und Segmentieren Teil III: Website optimieren und den Erfolg steigern
Digital-Ziele definieren
Zielerreichung und Conversion
Key Performance Indicators
Trichteranalyse
Autoren-Porträt von Marco Hassler
Marco Hassler arbeitet bei der Digital-Agentur Namics und ist dort insbesondere in der Konzeption und Optimierung von Websites für Großunternehmen tätig. Seit 2002 beschäftigt er sich mit den betriebswirtschaftlich und aufs Marketing fokussierten Methoden von Analytics.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marco Hassler
- 2016, 4., aktualisierte Auflage., 456 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 17,2 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: MITP-Verlag
- ISBN-10: 3958453597
- ISBN-13: 9783958453593
- Erscheinungsdatum: 31.12.2016
Rezension zu „Digital und Web Analytics “
"Mit seinem Buch 'Digital und Web Analytics' hat Marco Hassler ein lehrreiches Werk erstellt, um eine Homepage durch umfassende Analyse zu optimieren. Dazu werden Tools vorgestellt, auf Stolperfallen in deren Anwendung hingewiesen und Tipps zur Handhabung der gewonnenen Daten gegeben." (Welt der Fertigung, 01/18)"Breiten Raum nimmt die Beobachtung des Besucherverhaltens, die Nutzung von Inhalten und Digitalkanälen ein. Am Ende steht die Optimierung der Website." (ekz Bibliotheksservice, 03/2017)
"Es gibt viele Bücher, die einzelne Tools wie Google Analytics oder Piwik vorstellen, jedoch wenige, die produktübergreifend in das Thema einführen. [...] Bislang ist mir kein deutschsprachiges Buch begegnet, das Web-Analyse derart ganzheitlich betrachtet und verständlich erklärt. Daumen hoch und ganz dicke Lese-Empfehlung meinerseits." (Der-Onliner.Blogspot.de, 02/2017)
Kommentar zu "Digital und Web Analytics"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Digital und Web Analytics".
Kommentar verfassen