Digitale Transformation
Strategie, Konzeption und Implementierung in der Unternehmenspraxis
Wie Schritt halten bei der Entwicklung und Umsetzung der Digitalisierung? Angesichts des rasanten Wandels stehen viele Unternehmen vor dieser Frage.
Der Autor - mit Erfahrung aus 20 Jahren in Senior-Managementfunktionen bei SAP,...
Der Autor - mit Erfahrung aus 20 Jahren in Senior-Managementfunktionen bei SAP,...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
66.80 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Digitale Transformation “
Klappentext zu „Digitale Transformation “
Wie Schritt halten bei der Entwicklung und Umsetzung der Digitalisierung? Angesichts des rasanten Wandels stehen viele Unternehmen vor dieser Frage.Der Autor - mit Erfahrung aus 20 Jahren in Senior-Managementfunktionen bei SAP, Volkswagen und aus einer Vielzahl an Strategie- und Umsetzungsprojekten - zeigt, wie erfolgreiche Strategien entwickelt und umgesetzt werden und liefert die Bausteine für digitale Spitzenleistungen.
In seinem Buch stellt er Faktoren vor, die sich als gemeinsame Merkmale erfolgreicher digitaler Transformationen herauskristallisiert haben und unterstützt bei der Erschließung der Potenziale. Best-Practice-Beispiele helfen bei der Umsetzung in die Praxis.
Inhaltsverzeichnis zu „Digitale Transformation “
A. Struktur und grundlegende Rahmenbedingungen der DigitalisierungB. Der Blick zurück: Ursachen für das Platzen der »Internetblase« im Jahr 2000
C. Auf der Suche nach digitalen Spitzenleistungen - Merkmale erfolgreicher Digitaler Transformationen
D. Bausteine erfolgreicher Digitalisierungen
E. Ausblick: Digitalisierung Next Generation
Literaturverzeichnis
Stichwortverzeichnis
Autoren-Porträt von Ralf E. Strauß
Prof. Dr. Ralf E. Strauß ist Managing Partner der auf Marketing, Vertrieb und Service spezialisierten Unternehmensberatung Customer Excellence GmbH, Professor für Digitales Marketing & E-Business an der Hamburg School of Business Administration (HSBA) sowie Präsident des Deutschen Marketing Verbands (DMV). Vorher war er in leitenden Marketingpositionen für den Volkswagen-Konzern, CRM Marketing, SAP sowie als Unternehmensberater tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ralf E. Strauß
- 2019, 1. Auflage 2019, 624 Seiten, Maße: 17,8 x 24,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Schäffer-Poeschel
- ISBN-10: 3791044915
- ISBN-13: 9783791044910
- Erscheinungsdatum: 27.06.2019
Kommentar zu "Digitale Transformation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Digitale Transformation".
Kommentar verfassen