Dilemma Inklusion
Wie Schule allen Kindern gerecht werden kann
Wie kann Schule allen Kindern gerecht werden?
Kinder mit Beeinträchtigung benötigen eine besondere Förderung. Ist diese auch im inklusiven Setting immer gewährleistet?
Otto Speck zieht eine realistische Zwischenbilanz nach über 10 Jahren schulischer...
Kinder mit Beeinträchtigung benötigen eine besondere Förderung. Ist diese auch im inklusiven Setting immer gewährleistet?
Otto Speck zieht eine realistische Zwischenbilanz nach über 10 Jahren schulischer...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
20.50 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Dilemma Inklusion “
Klappentext zu „Dilemma Inklusion “
Wie kann Schule allen Kindern gerecht werden?Kinder mit Beeinträchtigung benötigen eine besondere Förderung. Ist diese auch im inklusiven Setting immer gewährleistet?
Otto Speck zieht eine realistische Zwischenbilanz nach über 10 Jahren schulischer Inklusion. Er analysiert Erfolge, kritisiert Fehlentwicklungen und zeigt, was in der Praxis machbar ist. Inklusion kann nach Speck auch in Förderschulen stattfinden, wenngleich die inklusive Regelschule das anzustrebende Ziel bleibt. Sein differenziertes Inklusionsmodell setzt auf ein dual-inklusives Schulsystem, das Bildung für alle gewährleisten soll.
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autoren-Porträt von Otto Speck
Prof. em. Dr. Otto Speck lehrte Sonderpädagogik an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Bibliographische Angaben
- Autor: Otto Speck
- 2019, Neuausg., 146 Seiten, Maße: 13,5 x 21,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Reinhardt, München
- ISBN-10: 3497028916
- ISBN-13: 9783497028917
- Erscheinungsdatum: 13.09.2019
Kommentar zu "Dilemma Inklusion"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Dilemma Inklusion".
Kommentar verfassen