Dinner for one

Single-Küche für Senioren - Ihr täglicher Genuss-Begleiter: Abwechslungsreiche Rezepte für eine Person - denn wer selbst kocht is(s)t gesünder!
Merken
 
 
Single-Küche für Senioren
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147647523

Buch (Gebunden) 17.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Dinner for one"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    26 von 50 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Angelika T., 08.09.2023

    Raffinierte und gesunde Rezepte, große Vielfalt erstklassig präsentiert!

    Dafür steht Dr. Oetker seit vielen Jahren: Wunderbare Rezepte, vielfältig und gesund, mit durchdachten Geling-Anleitungen, übersichtlich und praktisch präsentiert in einem erstklassig gestaltetem Buch!
    Die „Single-Küche für Senioren“ hat alle meine Erwartungen übertroffen. Als alter Hase mit Kochleidenschaft meint man, das meiste schon zu kennen, aber hier finden sich einfache und nützliche Tipps, kleine Ratschläge, die man sofort umsetzen kann, und eine unglaubliche Vielfalt an Single-Rezepten, die mit speziellen Zutaten, Kräutern und besonders raffinierten Kompositionen zum Nachkochen verführen! Mit wenig Aufwand gelingt es, auch im kleinen Haushalt mit frischen Zutaten herrliche Gerichte zu zaubern, die übrigens ausgesprochen modern sind!
    Das Buch ist wunderbar liebevoll gestaltet, die Zutaten wie auch die Anleitungen sind übersichtlich im Großdruck gelistet, die Fotos sind regelrecht zum Anbeißen und alles Wissenswerte wie Zubereitungszeit und Nährwerte sind perfekt integriert.
    Ein rundherum gelungenes Buch, das mit seinen tollen Rezeptideen nicht nur Single-Senioren begeistern wird!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    24 von 47 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jasika, 21.09.2023

    Dieses optisch sehr ansprechend gestaltete Kochbuch richtet sich speziell an Senioren. Es ist übersichtlich und dank der größeren Schrift optimal zu lesen. Alle wichtigen Informationen sind auf einem Blick erkennbar und die Fotos der Gerichte machen schon beim Durchblättern Appetit - so sollte es sein!

    Wer Lust auf gutes Essen hat, aber nicht gleich größere Portionen kochen möchte, die dann an mehren Tagen gegessen werden müssen, ist mit diesem Buch bestens beraten.

    Nach ausführlichen Empfehlungen zu gesunden Nährstoffen und optimaler Vorratshaltung folgen die Rubriken:

    - Salate zum Sattessen,
    - Aus dem Suppentopf,
    - Hauptsache Fleisch & Fisch,
    - Vegetarisch schlemmen sowie
    - Süße Verführer.

    Die Rezepte sind vielfältig, leicht umsetzbar und dabei nicht gewöhnlich. So kommt jede Menge Abwechslung auf den Tisch. Zudem sind die Zutaten überschaubar und in jedem herkömmlichen Supermarkt erhältlich. Es wurde auf eine ausgewogene Mischung aus Gemüse, Fleisch / Fisch & Kohlenhydraten Wert gelegt.

    Für heiße Sommertage sind auch Kaltschalen enthalten, falls einem mal nicht der Sinn nach einer warmen Mahlzeit steht.

    Auch kleinere Mahlzeiten, wie Aufstriche für Frühstück und Brotzeit sowie Getränken, wie z. B. Gurkentee mit Minze, sind enthalten.

    Die von mir getesteten Speisen waren gesund, lecker und diese wird es sicherlich noch öfters geben.

    Als Abschluss gibt es köstliche Nachtische, wie z. B. Heidelbeer-Becherkuchen, welcher mit Einsatz einer Mikrowelle innerhalb von 5 Minuten zubereitet ist.

    Anhand des alphabetischen Registers sind alle Rezepte schnell auffindbar, auch nach (Haupt-)Zutaten kann gesucht werden.

    Dank der Symbole bei den Rezepten sind vegetarische, vegane, laktosefreie, glutenfreie und welche mit Alkohol schnell zu erkennen.


    Fazit:

    Unkomplizierte, köstliche & gesunde Rezepte speziell für den Ein-Personen-Haushalt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    21 von 41 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sigrid P., 08.09.2023

    ESSEN MIT GENUSS.
    Essen mit Genuss gelingt mit Hilfe dieses Kochbuches aus dem bekannten Dr. Oetker Verlag hervorragend auch in einem Senioren- Single-Haushalt. Es gibt viele nützliche Tipps, bevor es mit den Rezepten losgeht. Diese sind gut gegliedert, präsentieren wie gewohnt übersichtlich alle wichtigen Details. Ein ganz besonderes Highlight sind dabei natürlich auch die Fotografien der jeweiligen Gerichte. Da bekommt man sofort Lust aufs Kochen.
    Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und natürlich auch sehr gern fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    23 von 45 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara, 28.09.2023

    Ein Kochbuch nicht nur für Senioren
    "Dinner for one" von Dr. Oetker Verlag
    Vorweg nicht nur ein Kochbuch für Senioren, auch alle anderen werden hier fündig. Rezepte die dank der guten Beschreibung bestens gelingen und auch die Umrechnung für zwei oder mehr Portionen lässt sich problemlos umsetzen. Vielfältige Rezepte, sodass für jeden Geschmack und Gelegenheit etwas zu finden ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    24 von 48 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nanette, 12.09.2023

    Liebe auf den ersten Biss

    Bei jedem Buchhandlungsbesuch verliebt sich eine Seniorin/ ein Senior in dieses hochwertig gestaltete Kochbuch mit äußerst ansprechenden Rezepten, die durch verführerische Farbfotos zum Kennenlernen einladen und genau auf die (Nährstoff)Bedürfnisse von allein lebenden Senioren zugeschnitten sind.

    Der köstliche Duft der Gerichte wirkt appetitanregend und motiviert dazu, sich täglich selbst etwas Gutes zu kochen.

    Zudem werden andere Hungrige durch diesen ganz besonderen Lockstoff angezogen, so dass es äußerst fraglich ist, ob und wie lange Frau oder Mann wirklich alleine speisen wird. Da sich die Rezepte sehr einfach und schnell zubereiten und auf mehrere Portionen umrechnen lassen, steht dem gemeinsamen Genuss nichts im Wege.

    Die sympathische, allgemein bekannte Ansprache zur Eröffnung dieses Kochbuchs schafft Vertrauen in das Gelingen der Rezepte.

    Dann wird es speziell, denn die Schriftart wechselt ab Seite 3 und damit den allgemeinen Hinweisen zu den Rezepten sowie der Erklärungen der Abkürzungen der Mengenangaben und Symbole in eine seniorengerechte Größe, die einem das Lesen erleichtert.

    Nach der attraktiven, groben Inhaltsübersicht mit Beispielbildern zu den einzelnen Rezeptkategorien, erfahren wir auf jeweils zwei Seiten wie wir mit Genuss älter werden und uns rundum gut mit Nährstoffen versorgen. Auf vier Seiten werden uns Tipps und Tricks fürs Kochen allein nähergebracht und dann können wir auch schon zur Tat schreiten.

    Mit Aufstrich-Ideen für Frühstück und Brotzeit sowie geschmackvollen Durstlöschern, die man garantiert nicht unbeachtet neben sich stehen lassen kann, eröffnen sich uns neue Genusswelten.

    Salate zum Sattessen entführen uns in die schönsten Urlaubsregionen.

    Raffinierte Suppenkreationen, Kaltschalen und Eintöpfe beleben die Sinne.

    Fleisch- und Fischgerichte aus aller Welt sowie bunte Pfannen bringen Abwechslung und Farbe in den Alltag.

    Auch das vegetarische Schlemmen kommt nicht zu kurz und den süssen Verführern gibt man sich genauso gerne hin, wie man dem Knabberspass frönt.

    Kulinarische Langeweile ade!

    Lasst es Euch gut gehen! Ihr habt es Euch verdient!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •