Direktvermarktung
klassisch bis innovativ - Die Chance für meinen Betrieb. + Online-Plattform
Wer heute einen bäuerlichen Betrieb erfolgreich führen will, muss innovative Konzepte umsetzen. Die Direktvermarktung von Produkten und Dienstleistungen ist eine zeitgemäße Einkommenschance für Bäuerinnen und Bauern und eine wichtige Schnittstelle zwischen...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
24.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Direktvermarktung “
Wer heute einen bäuerlichen Betrieb erfolgreich führen will, muss innovative Konzepte umsetzen. Die Direktvermarktung von Produkten und Dienstleistungen ist eine zeitgemäße Einkommenschance für Bäuerinnen und Bauern und eine wichtige Schnittstelle zwischen Landwirtschaft und Konsumenten. Das Buch wurde auf Basis des kompetenzorientierten Lehrplanes erstellt und beinhaltet Fragestellungen zu Grundkompetenzen und Erweiterungskompetenzen.
Klappentext zu „Direktvermarktung “
Direktvermarktung liegt im Trend: Viele Konsumenten greifen lieber zu regionalen, saisonalen und selbst hergestellten Lebensmitteln direkt vom Bauernhof. Direktvermarkter in ländlichen Regionen haben reichlich zu bieten - vom klassischen Abhof - Verkauf, Bauernmarkt, Bauernladen, Catering, Food Coops bis hin zum Onlineversand. Die Direktvermarktung von Produkten und Dienstleistungen ist eine zeitgemäße Einkommenschance für Bäuerinnen und Bauern und eine wichtige Schnittstelle zwischen Landwirtschaft und Konsumenten. Das Buch wurde auf Basis des kompetenzorientierten Lehrplanes erstellt und beinhaltet Fragestellungen zu Grundkompetenzen und Erweiterungskompetenzen. Direktvermarktung bietet ...-wirtschaftliche Absicherung des Betriebes-Schaffung und Absicherung von Arbeitsplätzen-Umsetzung persönlicher Ideen und Kreativität-Zurück zu Regionalität und Saisonalität-regionale Produkte, die von den Kunden geschätzt werden.
Englisch Broschur
Autoren-Porträt von Eva Maria Lipp
arbeitet seit 1982 in der Erwachsenenbildung und im Projektunterricht mit SchülerInnen. Sie ist Jurorin für Brotprämierungen und leitet seit 2006 die "Frische KochSchule" in Leoben/Steiermark.-Kein Brot ist wie mein Brot - Ursprünglich - Natürlich - Hausgemacht-Kreatives aus Milch & Co. selbst herstellen-Duftbrote-Kreative Kürbisküche-Dem Himmel so nah - vom Leben auf der Alm-Tischlein deck dich
Bibliographische Angaben
- Autor: Eva Maria Lipp
- 2019, 160 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 16,7 x 23,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Cadmos
- ISBN-10: 3840485118
- ISBN-13: 9783840485114
- Erscheinungsdatum: 21.08.2019
Kommentar zu "Direktvermarktung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Direktvermarktung".
Kommentar verfassen