Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

DNA / Kommissar Huldar Bd.1

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Die große isländische Krimiserie

Er schlägt erbarmungslos zu. Wie aus dem Nichts. Zuerst trifft es eine junge Familienmutter nachts in ihrer Wohnung in Reykjavik. Einzige Zeugin ist ihre siebenjährige Tochter, die wider Erwarten den Angriff...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5977855

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "DNA / Kommissar Huldar Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • Stephanie B.

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stephanie B., 15.09.2016

    Seit der Fußball-EM ist Island Europas Nation der Herzen. Auch in Sachen Thriller hat die kleine nordische Insel einiges zu bieten.
    DNA von Yrsa Sigurdardottir hat mich schon auf den ersten Seiten gepackt, allein die Auswahl des Mordwerkzeuges bescherte mir Gänsehaut und ein mulmiges Gefühl daheim. Eigenwillige Figuren, besondere Morde und eine konsequente und logische Fallauflösung schaffen in diesem Buch viel Lesespaß.
    Ich bin ein absoluter Fan skandinavischer Thriller und dieser gehört ab sofort in meine persönlichen Top Ten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    238 von 303 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karin M., 04.08.2016

    Wer adoptiert schon 3 Kleinkinder auf einmal? Niemand! Und genau das ist der Grund, warum die drei kleinen Geschwister getrennt auf verschiedenen Familien verteilt werden sollen. Ob das eine gute Idee ist? Was haben diese Kinder bei ihrer Mutter und deren Vater alles erlebt und wie wird es sich auf ihre Entwicklung auswirken? Hier endet der Prolog und es folgt ein Zeitsprung von fast 30 Jahren. Eine junge dreifache Mutter, deren Mann beruflich für einige Tage unterwegs ist, wird in der Nacht von ihrer 7 jährigen Tochter geweckt. Sie ist sich sicher, dass ein Fremder im Haus ist. Bildet sie sich das nur ein??? Schön wär´s aber leider ist da wirklich ein Fremder. Wer ist dieser brutale Kerl und was hat er der jungen Mutter wichtiges zu erzählen? Was wird die Tochter, die sich unter dem Bett versteckt alles zu hören bekommen? Muss sie den Mord an ihrer Mutter miterleben? Viele Fragen auf die ich gern eine Antwort hätte. Diese Leseprobe verspricht viel Spannung in einem sehr angenehmen Schreibstil.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    13 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Xirxe, 30.09.2016 bei bewertet

    Das Buch beginnt mit einem grausamen Prolog, auch wenn er nicht mit Blut, Tod und den sonst üblichen Zutaten des Krimi-/Thrillergenres daherkommt. Drei Waisen, drei, vier und sechs Jahre alt, die ganz offensichtlich sehr aneinander hängen, werden durch das Jugendamt auseinandergerissen und auf verschiedene Familien verteilt. Das war es dann auch schon und die eigentliche Geschichte beginnt 28 Jahre später, 2015. Eine junge Frau, Mutter von drei Kindern, wird tot in ihrem Haus aufgefunden, brutal ermordet mit einem Haushaltsgerät. Nicht viel später findet man eine weitere Tote, eine ältere, alleinstehende Frau, die ebenfalls mit einem Haushaltsgerät auf entsetzliche Weise umgebracht wurde. Kommissar Huldar, dem mehr oder weniger nur zufällig die Leitung dieser Mordermittlung zugefallen ist (alle Anderen waren in einen Skandal verwickelt), ist ratlos, denn es sind keine Gemeinsamkeiten oder Zusammenhänge zwischen den Opfern festzustellen.
    Obwohl die Mordarten ausgesprochen eklig sind, ist es keines der Bücher, in denen sich der Übelfaktor von Seite zu Seite steigert. Die Tötungsarten werden so beschrieben, dass die eigene Vorstellung (zumindest meine) mehr als genügend schockiert war, doch nach einer, spätestens zwei Seiten war es das dann auch. Die weitere Ermittlungsarbeit bzw. parallel laufenden Handlungsstränge vermitteln eher subtil eine stets weiter wachsende Spannung, was sicherlich auch mit der detaillierten Beschreibung des Innenlebens der Hauptfiguren zusammenhängt. Obwohl ich bereits relativ schnell recht sicher war, um wen es sich bei dem Täter handelt (die Autorin legt es vermutlich auch darauf an, die Spur in diese Richtung zu führen, auch wenn es an keiner Stelle offensichtlich ist), konnte ich das Buch dennoch nicht aus der Hand legen. Denn die Merkwürdigkeiten, die mit den Morden verbunden sind, sind so seltsam, dass ich mir noch nicht einmal ansatzweise einen Reim darauf machen konnte.
    Und was gehört auch zu einem gelungenen Krimi/Thriller? Dass es am Ende doch ganz anders kommt als erwartet. Und das ist bei diesem Buch auf jeden Fall gelungen. MIt DIESER Auflösung hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet - was natürlich auch an meinem mangelnden Spürsinn liegen kann.
    Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dann aber doch noch: Mir persönlich war es zeitweilig etwas zuviel mit der Beschreibung der Hauptfiguren, deren Innenleben so exakt durchleuchtet wurde, dass ich gelegentlich dachte: 'Jaja, ich hab's verstanden.' Aber das ist wirklich nur ein kleiner Makel. Ansonsten ein toller Auftakt für eine neue Krimi-/Thrillerreihe von einer Autorin, deren andere Bücher ich mir wohl auch noch anschauen werde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    256 von 320 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marina M., 03.08.2016

    1987 werden 3 kleine Geschwisterkinder, 2 Jungen und 1 Mädchen, getrennt voneinander in Familien untergebracht, da es schwer ist eine Familie zu finden, welche gleich 3 Kinder nehmen will. Was genau die Kinder bei der Mutter schreckliches erlebt haben wird nicht näher beschrieben, aber auch der Großvater scheint eine Rolle zu spielen. Jetzt folgt ein Zeitsprung von 28 Jahren. Eine junge Mutter von ebenfalls 3 Kindern wird nachts von der Tochter geweckt, die behauptet, dass ein fremder Mann im Haus ist. Der Vater der Kinder ist für eine Woche verreist und so macht sich die Mutter, die ihr Handy nicht finden kann, auf die Suche nach einem möglichen Eindringling. Die Kleine hatte keinen Albtraum! Es ist tatsächlich jemand im Haus. Er überwältigt die Frau, verklebt ihr die Augen und erzählt ihr eine "Geschichte". Die kleine Tochter, die sich unter dem Bett versteckt hält, muss mit anhören, was der Fremde ihrer Mutter, nachdem er ihr auch noch Nase und Ohren verklebt hat, antut. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Man ist sofort in der Geschichte gefangen und schleicht mit der jungen Mutter im Dunkeln durch das Haus. Dieses Buch werde ich auf jeden Fall lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •