Do it yourself in Zeiten des Web 2.0 Unikate versus Massenprodukte
...der Wunsch nach Individualität im digitalen Zeitalter
In Zeiten der globalen Massenproduktion und gesättigten Märkte, entwickelt sich derzeit ein Trend, der Menschen dazu bewegt, sich gegen die Massenware zu entscheiden und individuell gefertigte Ware zu kaufen oder selber herzustellen. Woher kommt der "DIY-...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Do it yourself in Zeiten des Web 2.0 Unikate versus Massenprodukte “
Klappentext zu „Do it yourself in Zeiten des Web 2.0 Unikate versus Massenprodukte “
In Zeiten der globalen Massenproduktion und gesättigten Märkte, entwickelt sich derzeit ein Trend, der Menschen dazu bewegt, sich gegen die Massenware zu entscheiden und individuell gefertigte Ware zu kaufen oder selber herzustellen. Woher kommt der "DIY- Trend" und was motiviert zum Kauf oder zur Herstellung von Unikaten und Kleinserien? Wie kam es zu der Entwicklung vom altmodischen Handarbeitsimage zur heutigen Trendbewegung? Um dies zu beantworten wird aus soziologischer Sicht analysiert, was einem zum DIY bewegt und warum Individualität für den Einzelnen wichtig ist. Als weiterer wichtiger Faktor wird das Web 2.0 und seine Nutzung im Allgemeinen sowie im ökonomischen Kontext untersucht.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anna-Katharina Kempf
- 2012, Aufl., 80 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: AV Akademikerverlag
- ISBN-10: 3639389360
- ISBN-13: 9783639389364
Kommentar zu "Do it yourself in Zeiten des Web 2.0 Unikate versus Massenprodukte"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Do it yourself in Zeiten des Web 2.0 Unikate versus Massenprodukte".
Kommentar verfassen