Doppel-Klick - Das Sprach- und Lesebuch - Nordrhein-Westfalen - 9. Schuljahr
Vorbereitung auf Klassenarbeiten und die zentralen Prüfungen - Arbeitsheft mit Lösungen
Informationen zum Titel:
Neben Übungen zu den wesentlichen Arbeitstechniken und Schreibformen bietet das Heft ca. 40 Seiten Prüfungstraining.
Informationen zur Reihenausgabe:
Zum Kernlehrplan und den Aufgabentypen
Doppel-Klick
setzt mit...
Neben Übungen zu den wesentlichen Arbeitstechniken und Schreibformen bietet das Heft ca. 40 Seiten Prüfungstraining.
Informationen zur Reihenausgabe:
Zum Kernlehrplan und den Aufgabentypen
Doppel-Klick
setzt mit...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch
14.20 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Doppel-Klick - Das Sprach- und Lesebuch - Nordrhein-Westfalen - 9. Schuljahr “
Informationen zum Titel:
Neben Übungen zu den wesentlichen Arbeitstechniken und Schreibformen bietet das Heft ca. 40 Seiten Prüfungstraining.
Informationen zur Reihenausgabe:
Zum Kernlehrplan und den Aufgabentypen
Doppel-Klick
setzt mit passgenauen Unterrichtsvorhaben Akzente in den Bereichen Texterschließung, Zuhören, Gespräche führen, Stellung nehmen, Textüberarbeitung
und Evaluation.
Das Schülerbuch 10 bereitet intensiv auf die zentralen Abschlussprüfungen vor.
Das bewährte Grundkonzept
Integratives Lernen
Systematisches Lernen in Trainingseinheiten
Deutsch-als-Zweitsprache-Methodik
Hilfen und Starthilfen
Übersichtliche Gliederung in die Bereiche Themen, Gattungen/Autoren/Medien, Trainingseinheiten
Arbeitshefte A und B
Schwerpunkte: Methodenlernen, Vorbereitung von Klassenarbeiten
Gezielte Prüfungsvorbereitung mit den Arbeitsheften 9 und 10
Kopiervorlagen - Erläuterungen - Lösungshinweise
Arbeitsblätter zur Differenzierung
Vorschläge für Klassenarbeiten und Unterrichtsvorhaben
Die Kompetenzen des Kernlehrplans im Überblick
Neben Übungen zu den wesentlichen Arbeitstechniken und Schreibformen bietet das Heft ca. 40 Seiten Prüfungstraining.
Informationen zur Reihenausgabe:
Zum Kernlehrplan und den Aufgabentypen
Doppel-Klick
setzt mit passgenauen Unterrichtsvorhaben Akzente in den Bereichen Texterschließung, Zuhören, Gespräche führen, Stellung nehmen, Textüberarbeitung
und Evaluation.
Das Schülerbuch 10 bereitet intensiv auf die zentralen Abschlussprüfungen vor.
Das bewährte Grundkonzept
Integratives Lernen
Systematisches Lernen in Trainingseinheiten
Deutsch-als-Zweitsprache-Methodik
Hilfen und Starthilfen
Übersichtliche Gliederung in die Bereiche Themen, Gattungen/Autoren/Medien, Trainingseinheiten
Arbeitshefte A und B
Schwerpunkte: Methodenlernen, Vorbereitung von Klassenarbeiten
Gezielte Prüfungsvorbereitung mit den Arbeitsheften 9 und 10
Kopiervorlagen - Erläuterungen - Lösungshinweise
Arbeitsblätter zur Differenzierung
Vorschläge für Klassenarbeiten und Unterrichtsvorhaben
Die Kompetenzen des Kernlehrplans im Überblick
Klappentext zu „Doppel-Klick - Das Sprach- und Lesebuch - Nordrhein-Westfalen - 9. Schuljahr “
Neben Übungen zu den wesentlichen Arbeitstechniken und Schreibformen bietet das Heft ca. 40 Seiten Prüfungstraining.ert. Die Vermittlung von Arbeitstechniken spielt dabei eine besondere Rolle. Sie werden immer verknüpft mit einem Thema aus dem Schülerbuch.Lernerfolge für alle
Doppel-Klick ermöglicht durch die enge Anbindung an den Kernlehrplan einen gemeinsamen Erwerb von Kernkompetenzen. Die Übungen zu den Aufgabentypen helfen dabei zusätzlich. Das Schülerbuch 10 bereitet intensiv auf die zentralen Abschlussprüfungen vor.]
Das ist neu
- Das Lehrwerk ist exakt abgestimmt auf den Kernlehrplan und die Aufgabentypen.
- Schwerpunkte von Unterrichtsvorhaben wurden zum Teil erweitert.
- Verstärkt wurden auch die Bereiche Medien, Zuhören, Gespräche führen, Argumentieren, Stellung nehmen, Textüberarbeitung und Texterschließung.
- Jeder Band enthält ein Kapitel Erfolge überprüfen mit Anregungen zur Selbstevaluation.
- Der Schülerband 10 wurde nochmals bearbeitet und genau auf die zentralen Prüfungen abgestimmt.
Das bleibt
- Die bewährte Grundkonzeption der Allgemeinen Ausgabe bleibt erhalten.
Prinzipien des Lehrwerks
- Integratives, vernetztes Lernen
- Systematisches Lernen in Trainingseinheiten
- Fächerübergreifendes Lernen
- Berücksichtigung der Deutsch-als-Zweitsprache-Methodik
- Hilfen und Starthilfen, die es allen ermöglichen, Aufgaben selbstständig zu lösen
Übersichtliche Gliederung
Doppel-Klick - Nordrhein-Westfalen ist in drei untereinander vernetzte Bereiche gegliedert:
- Themen
- Gattungen, Autoren, Medien
- Trainingseinheiten
Arbeitshefte
Der Schwerpunkt der Arbeitshefte A und B liegt - neben dem Methodenlernen - auf der Vorbereitung von Klassenarbeiten. Die Arbeitshefte für das 9. und 10. Schuljahr bereiten gezielt auf die zentralen Prüfungen vor:
- Übungen zu den Aufgabentypen des Kernlehrplans
- Training der Aufgabenformate der zentralen Prüfungen
- Beispielarbeiten
Kopiervorlagen - Erläuterungen - Lösungshinweise
- Die Kopiervorlagen ermöglichen die Differenzierung nach Lerntypen.
- Erläuterungen und Lösungshinweise helfen bei der Orientierung im Kapitel.
- Übersichten weisen die zu erwerbenden Kompetenzen aus dem Kernlehrplan aus.
- Vorschläge für Unterrichtsvorhaben unterstützen die Arbeit nach dem Kernlehrplan.
- Die Klassenarbeitsvorschläge orientieren sich an den zum Kernlehrplan entwickelten Aufgabenbeispielen.
Das Heft bietet Übungen zu den wesentlichen Arbeitstechniken und Schreibformen, wie Sachtexte und Grafiken erschließen oder Stellung nehmen, sowie zu Rechtschreibung und Grammatik. Rund 40 Seiten Training Prüfung bereiten mit Beispielarbeiten auf die zentralen Prüfungen vor.
- Das Lehrwerk ist exakt abgestimmt auf den Kernlehrplan und die Aufgabentypen.
- Schwerpunkte von Unterrichtsvorhaben wurden zum Teil erweitert.
- Verstärkt wurden auch die Bereiche Medien, Zuhören, Gespräche führen, Argumentieren, Stellung nehmen, Textüberarbeitung und Texterschließung.
- Jeder Band enthält ein Kapitel Erfolge überprüfen mit Anregungen zur Selbstevaluation.
- Der Schülerband 10 wurde nochmals bearbeitet und genau auf die zentralen Prüfungen abgestimmt.
Das bleibt
- Die bewährte Grundkonzeption der Allgemeinen Ausgabe bleibt erhalten.
Prinzipien des Lehrwerks
- Integratives, vernetztes Lernen
- Systematisches Lernen in Trainingseinheiten
- Fächerübergreifendes Lernen
- Berücksichtigung der Deutsch-als-Zweitsprache-Methodik
- Hilfen und Starthilfen, die es allen ermöglichen, Aufgaben selbstständig zu lösen
Übersichtliche Gliederung
Doppel-Klick - Nordrhein-Westfalen ist in drei untereinander vernetzte Bereiche gegliedert:
- Themen
- Gattungen, Autoren, Medien
- Trainingseinheiten
Arbeitshefte
Der Schwerpunkt der Arbeitshefte A und B liegt - neben dem Methodenlernen - auf der Vorbereitung von Klassenarbeiten. Die Arbeitshefte für das 9. und 10. Schuljahr bereiten gezielt auf die zentralen Prüfungen vor:
- Übungen zu den Aufgabentypen des Kernlehrplans
- Training der Aufgabenformate der zentralen Prüfungen
- Beispielarbeiten
Kopiervorlagen - Erläuterungen - Lösungshinweise
- Die Kopiervorlagen ermöglichen die Differenzierung nach Lerntypen.
- Erläuterungen und Lösungshinweise helfen bei der Orientierung im Kapitel.
- Übersichten weisen die zu erwerbenden Kompetenzen aus dem Kernlehrplan aus.
- Vorschläge für Unterrichtsvorhaben unterstützen die Arbeit nach dem Kernlehrplan.
- Die Klassenarbeitsvorschläge orientieren sich an den zum Kernlehrplan entwickelten Aufgabenbeispielen.
Das Heft bietet Übungen zu den wesentlichen Arbeitstechniken und Schreibformen, wie Sachtexte und Grafiken erschließen oder Stellung nehmen, sowie zu Rechtschreibung und Grammatik. Rund 40 Seiten Training Prüfung bereiten mit Beispielarbeiten auf die zentralen Prüfungen vor.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Jörg Diekneite , Michaela Greisbach , August-Bernhard Jacobs
- 2007, 104 Seiten, 40 Abbildungen, Maße: 21 x 29,9 cm, Geheftet, Deutsch
- Herausgegeben: Renate Krull, Werner Roose
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 3464609766
- ISBN-13: 9783464609767
Kommentar zu "Doppel-Klick - Das Sprach- und Lesebuch - Nordrhein-Westfalen - 9. Schuljahr"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Doppel-Klick - Das Sprach- und Lesebuch - Nordrhein-Westfalen - 9. Schuljahr".
Kommentar verfassen