Doppel-Klick - Das Sprach- und Lesebuch - Differenzierende Ausgabe - 7. Schuljahr
Schulbuch
Differenzierung leicht gemacht
Prinzipien...
- Transparente Differenzierung auf zwei Niveaus
- Zusatzmaterial für inklusiven Unterricht
Prinzipien...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
28.60 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Doppel-Klick - Das Sprach- und Lesebuch - Differenzierende Ausgabe - 7. Schuljahr “
Klappentext zu „Doppel-Klick - Das Sprach- und Lesebuch - Differenzierende Ausgabe - 7. Schuljahr “
Differenzierung leicht gemacht- Transparente Differenzierung auf zwei Niveaus
- Zusatzmaterial für inklusiven Unterricht
Prinzipien
- Klare Progression im Kompetenzerwerb
- Integratives und systematisches Lernen
- Interkulturelles und fachübergreifendes Lernen
- Konsequentes Methodentraining
- Stringente Leseförderung
- Selbstevaluation
- Deutsch-als-Zweitsprache-Methodik
Transparenter Aufbau
- Themenkapitel mit zwei Kompetenzschwerpunkten und Trainingseinheiten
- Gattungen, Autoren und Medien
- Training zu Arbeitstechniken, Rechtschreiben und Grammatik
Das bewährte Grundkonzept von Doppel-Klick
- nun erweitert und differenziert: für heterogene Schülergruppen und zur gezielten Vorbereitung auf den mittleren Schulabschluss.
Ein Lehrwerk für alle: differenziert - integriert - kompetenzorientiert
- Integrativ: ein Lehrwerk für alle Bereiche des Deutschunterrichts in einem Band
- Kompetenzorientiert durch klare Schwerpunktsetzung in jedem Kapitel sowie systematische Trainingseinheiten zu allen im Lehrplan geforderten Kompetenzen
- Differenzierung nach unten mit Hilfen, Starthilfen, Wörterlisten
- Differenzierung nach oben durch weiterführende Einheiten, komplexere Aufgaben und Wahlaufgaben
- Deutsch-als-Zweitsprache-Methodik wird elementar einbezogen.
Prinzipien
- Didaktik und Methodik sind auf heterogene Schülergruppen abgestimmt.
- Klare Progression im Kompetenzerwerb bis zur Abschlussprüfung
- Klare Differenzierung
- Integratives und systematisches Lernen
- Interkulturelles und fachübergreifendes Lernen
- Selbstevaluation
Transparenz
Das Lehrwerk ist übersichtlich gegliedert:
- Themenkapitel mit zwei Kompetenzschwerpunkten
- Trainingseinheiten zu den Kompetenzschwerpunkten
- Gattungen, Autoren und Medien
- Arbeitstechniken trainieren
Die Kompetenzschwerpunkte sind im Inhaltsverzeichnis und in der Randspalte aufgeführt.
Die Arbeitshefte mit Lösungen und CD-ROM in zwei Varianten
- Arbeitsheft Basis für Grundanforderungen
- Arbeitsheft Plus für höhere Anforderungen.
Die Arbeitshefte enthalten systematisch angelegte Einheiten zu den zentralen Kompetenzschwerpunkten, die jeweils mit einer Selbstevaluation abschließen. Ein Kompetenztest mit den Aufgabenformaten der Lernstandstests bildet den Abschluss der Arbeitshefte. Mit "W" gekennzeichnete Aufgaben eignen sich zur Differenzierung; auf der CD-ROM gibt es weitere Übungen dazu.
Weitere Materialien
- Die editierbaren Arbeitsblätter aus den Kopiervorlagen zur Differenzierung mit CD-ROM nehmen die Kompetenzschwerpunkte des Schülerbuchs auf und differenzieren auf zwei Niveaus. Zusätzlich gibt es Vorschläge für Klassenarbeiten und Lernstandstests.
- Die Handreichungen für den Unterricht präsentieren Erläuterungen und Lösungshinweise.
Detaillierte Übersichten zeigen alle Differenzierungsmöglichkeiten im Schülerbuch, in den Kopiervorlagen sowie in den differenzierenden Arbeitsheften.
- Der digitale Unterrichtsplaner unterstützt Lehrkräfte bei der Planung und Durchführung ihres Unterrichts. Alle Seiten des Schülerbuchs sind mit dem didaktischen Kommentar und geeigneten Zusatzmaterialien verknüpft. Sie können über das Internet mit neuen Angeboten zum Herunterladen ergänzt werden.
- nun erweitert und differenziert: für heterogene Schülergruppen und zur gezielten Vorbereitung auf den mittleren Schulabschluss.
Ein Lehrwerk für alle: differenziert - integriert - kompetenzorientiert
- Integrativ: ein Lehrwerk für alle Bereiche des Deutschunterrichts in einem Band
- Kompetenzorientiert durch klare Schwerpunktsetzung in jedem Kapitel sowie systematische Trainingseinheiten zu allen im Lehrplan geforderten Kompetenzen
- Differenzierung nach unten mit Hilfen, Starthilfen, Wörterlisten
- Differenzierung nach oben durch weiterführende Einheiten, komplexere Aufgaben und Wahlaufgaben
- Deutsch-als-Zweitsprache-Methodik wird elementar einbezogen.
Prinzipien
- Didaktik und Methodik sind auf heterogene Schülergruppen abgestimmt.
- Klare Progression im Kompetenzerwerb bis zur Abschlussprüfung
- Klare Differenzierung
- Integratives und systematisches Lernen
- Interkulturelles und fachübergreifendes Lernen
- Selbstevaluation
Transparenz
Das Lehrwerk ist übersichtlich gegliedert:
- Themenkapitel mit zwei Kompetenzschwerpunkten
- Trainingseinheiten zu den Kompetenzschwerpunkten
- Gattungen, Autoren und Medien
- Arbeitstechniken trainieren
Die Kompetenzschwerpunkte sind im Inhaltsverzeichnis und in der Randspalte aufgeführt.
Die Arbeitshefte mit Lösungen und CD-ROM in zwei Varianten
- Arbeitsheft Basis für Grundanforderungen
- Arbeitsheft Plus für höhere Anforderungen.
Die Arbeitshefte enthalten systematisch angelegte Einheiten zu den zentralen Kompetenzschwerpunkten, die jeweils mit einer Selbstevaluation abschließen. Ein Kompetenztest mit den Aufgabenformaten der Lernstandstests bildet den Abschluss der Arbeitshefte. Mit "W" gekennzeichnete Aufgaben eignen sich zur Differenzierung; auf der CD-ROM gibt es weitere Übungen dazu.
Weitere Materialien
- Die editierbaren Arbeitsblätter aus den Kopiervorlagen zur Differenzierung mit CD-ROM nehmen die Kompetenzschwerpunkte des Schülerbuchs auf und differenzieren auf zwei Niveaus. Zusätzlich gibt es Vorschläge für Klassenarbeiten und Lernstandstests.
- Die Handreichungen für den Unterricht präsentieren Erläuterungen und Lösungshinweise.
Detaillierte Übersichten zeigen alle Differenzierungsmöglichkeiten im Schülerbuch, in den Kopiervorlagen sowie in den differenzierenden Arbeitsheften.
- Der digitale Unterrichtsplaner unterstützt Lehrkräfte bei der Planung und Durchführung ihres Unterrichts. Alle Seiten des Schülerbuchs sind mit dem didaktischen Kommentar und geeigneten Zusatzmaterialien verknüpft. Sie können über das Internet mit neuen Angeboten zum Herunterladen ergänzt werden.
Bibliographische Angaben
- Autoren: August-Bernhard Jacobs , Renate Krull , Michaela Koch , Dorothee Gaile , Sabrina Beikirch
- 2011, Nachdr., 319 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 19,6 x 27 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Renate Teepe, Elisabeth Schäpers
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 3464611809
- ISBN-13: 9783464611807
- Erscheinungsdatum: 16.08.2010
Kommentar zu "Doppel-Klick - Das Sprach- und Lesebuch - Differenzierende Ausgabe - 7. Schuljahr"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Doppel-Klick - Das Sprach- und Lesebuch - Differenzierende Ausgabe - 7. Schuljahr".
Kommentar verfassen