Du darfst nicht sterben

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Wenn aus Liebe tödlicher Hass wird.Lili und Anne sind eineiige Zwillinge, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch eine verhängnisvolle Leidenschaft verbindet die Schwestern: Beide haben eine Beziehung mit dem charismatischen Paul, der erst nach und...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 132336223

Buch (Gebunden) 16.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Du darfst nicht sterben"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    dorli, 01.10.2020

    Die Zwillinge Anne und Lili gleichen sich äußerlich wie ein Ei dem anderen, ihre Charaktere könnten jedoch nicht unterschiedlicher sein: Anne ist aufgeschlossen und keck, knüpft schnell Kontakte und steht gerne im Mittelpunkt; Lili dagegen ist schnell verunsichert und wirkt langweilig und weltfremd. Zusammengehalten haben die beiden dennoch immer – bis sie während eines gemeinsamen Urlaubs den charismatischen Paul kennenlernen und beide eine Beziehung mit ihm beginnen. Während Paul für Anne nur ein kurzes Intermezzo ist, verliebt sich Lili in ihn und ist überglücklich, als Paul sich tatsächlich für sie entscheidet. Als Anne durchschaut, welch boshaftes Spiel Paul treibt, warnt sie ihre Schwester, doch Lili glaubt ihr nicht…

    Andrea Nagele beweist in diesem fesselnden Psychothriller einmal mehr, dass sie ein ausgesprochen gutes Händchen für psychologisch ausgefeilte Geschichten hat - es ist äußerst spannend, die Akteure dieser verhängnisvollen Dreiergeschichte zu beobachten und Pauls skrupellose Spielchen mitzuerleben; wie er einen Keil zwischen die Schwestern treibt, wie er Lili mit Schmeicheleien und Fürsorge manipuliert und sie mit Lügen, Intrigen und schließlich sogar Mord von ihrer Familie und ihren Freunden abschottet.

    Andrea Nagele erzählt diese Geschichte nicht chronologisch, sondern beginnt den Thriller mit einer Messerattacke von Paul, die sich mehrere Jahre nach dem Tag ereignet, an dem Lili endlich Pauls wahres Gesicht erkannt hat und mit Annes Hilfe geflüchtet ist. Ein kleines Verwirrspiel darüber, welche Schwester Paul mit dem Angriff lebensgefährlich verletzt, sorgt hier für zusätzliche Spannung. Erst nach diesem fesselnden Einstieg erfährt der Leser in einer langen Rückblende, wie die Schwestern Paul kennengelernt haben und was er alles angestellt hat, um Lili an sich zu binden. Ein weiterer Zeitsprung katapultiert den Leser danach wieder zu den aktuellen Ereignissen, die dann richtig Fahrt aufnehmen.

    Durch die Zeitsprünge entwickelt die Handlung einen enormen Sog. Man bleibt durchweg neugierig auf die weiteren Ereignisse und rauscht mit großer Geschwindigkeit durch das Buch, immer begierig darauf zu erfahren, ob die Schwestern sich irgendwann endgültig aus Pauls Fängen befreien können.

    „Du darfst nicht sterben“ hat mich durchweg begeistert – ein raffiniert gestrickter Psychothriller randvoll mit nervenkitzliger Spannung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jeanette Lube, 16.10.2020

    aktualisiert am 19.10.2020

    Dieses Buch erschien 2020 in der Emons Verlag GmbH und beinhaltet 317 Seiten.
    "Sag mir, wer du bist"
    Lili und Anne sind eineiige Zwillinge, unterschiedlicher könnten sie nicht sein. Doch die Schwestern verbindet eine verhängnisvolle Leidenschaft: Sie haben beide eine Beziehung mit dem charismatischen Paul. Dieser offenbart seine dunkle Seite nach und nach. Zunächst beginnt alles mit Liebe. Jedoch mündet diese in einem Albtraum aus Lügen und Mord. Lili und Anne begreifen, dass man sie in eine tödliche Falle lockt und ihnen wird klar, dass sie nur eine Chance haben, wenn sie zusammenhalten.
    Der Schreibstil der Autorin Andrea Nagele ist supertoll. Was für eine atemberaubende, aufregende und spannende Geschichte. Von der ersten Seite an war ich in der Handlung des Geschehens und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Auf was oder auf wen haben sich Lili und Anne da nur eingelassen? Mir standen teilweise die Haare zu Berge! Ja, Liebe kann Berge versetzen, aber sie macht auch blind. Paul hat eine Art an sich, die man echt nicht nachvollziehen kann. Beide sind in ziemlicher Gefahr und nicht nur sie... Ich möchte hier nichts verraten, aber macht euch auf etwas gefasst! Haarsträubend, fesselnd und packend und einfach nur der pure Wahnsinn, der euch hier erwartet! Die Autorin hat es geschafft, dass ich das Buch regelrecht verschlungen habe und voll mit Lili und Anne mitgefiebert habe. Man kann hier in menschliche Abgründe sehen. Das Grauen lässt einen nicht mehr los! Wenn ihr wissen wollt, was hier passiert, empfehle ich euch, dieses Buch zu lesen. Spannender geht es kaum! Ich hatte packende Lesestunden und konnte es nicht fassen, was sich hier abgespielt hat! Ein tolles Buch für Thriller-Fans! Die Geschichte lässt dich nicht mehr los!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bambisusuu, 24.09.2020

    Die Autorin Andrea Nagele gehört zu meinen Lieblingsautorinnen und begeistert mit ihren spannenden Krimis. Mit "Du darfst nicht sterben" ist ihr diesmal ein nervenaufreibender und fesselnder Psychothriller gelungen, den ich kaum aus der Hand lassen wollte.


    Die Zwillinge Lili und Anne sind, trotz ihrer unterschiedlichen Charakterzüge, unzertrennlich. Eine Beziehung mit dem zu Beginn sympathischen Paul verändert allerdings zwischen den Zwillingen alles. Als hätte er zwei Gesichter, ist er zu Lili der liebevolle Partner und zu Anne das komplette Gegenteil. Seine dunkle Seite ist jedoch unergründlich. Nur eine gemeinsame Flucht kommt für die Schwestern infrage...

    Auch in diesem Roman werde ich von dem Schreibstil begeistert. Die Dreiecksbeziehung zwischen Anne, Lili und Paul ist verworren und dramatisch. Als Leser habe ich durch den Wechsel der drei Perspektiven ein absoluten Nervenkitzel. Die Ereignisse treffen nur so aufeinander. Stück für Stück blickt man hinter die Fassade von Paul, den man zu Beginn kaum durchschauen kann.

    Das Hintergrundswissen der Psychotherapeutin ist gelungen eingebunden worden. Besonders die Gefühle und Gedanken kommen stark zur Geltung. Die Beziehung der Zwillinge gegenüber Paul schlägt von Liebe zu Hass um. Aber auch Neid, Eifersucht und Angstzustände werden nervenaufreibend dargestellt. Die Zwillinge befinden sich wie in einem Alptraum, aus dem sie nicht mehr entfliehen können. Das Ende bleibt ungeahnt. Die Gefühle spitzen sich besonders hier sehr gut zu. Die Verfolgungsjagd lässt einen den Atem anhalten.

    Ein Psychothriller, der eindeutig zu meinen Buchhighlights der Jahres gehört. Der fesselnde Schreibstil, das gemeinsame Schicksal der Zwillinge und die herausragenden Gefühle sorgen für spannende Lesemomente!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •