Du findest mich am Ende der Welt

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Als der Galerist Jean-Luc Champollion eines Morgens den Liebesbrief einer Unbekannten in der Post findet, ahnt er noch nicht, daß sein wohltemperiertes Leben von jetzt an völlig auf den Kopf gestellt werden soll. Denn bald schon hat Jean-Luc nur noch ein...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5599953

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Du findest mich am Ende der Welt"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    25 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lydia, 18.08.2010

    Ein wunderschöner Roman über den Zauber der Liebe! Kein anderer verstreht es in der Modernen Geselschft die Liebe so Zauberhaft wirken zu lassen wie Nicolas Barreau! Wunderbar geschrieben, romnatisch, einfühlsam und witzig. Für alle die romantische und Humorvolle Liebesgeschichten mögen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    9 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia W., 11.12.2015

    Jean-Luc Champollion ist Inhaber einer Galerie und führt zusammen mit seinem Dalmatiner Cezanne ein entspanntes Leben. Gelegentliche Krisen seiner ausstellenden Künstler meistert er ohne Probleme. Als er eines Tages einen Brief, geschrieben auf himmelblauem Büttenpapier, in seinem Briefkasten findet, ist es mit dem ruhigen Alltag vorbei. Jean-Luc bekommt einen mit der Unterschrift "Principessa" versehenen Liebesbrief, der ihn ziemlich aus der Bahn wirft. Wer mag nur die geheimnisvolle Briefeschreiberin sein?

    Da Jean-Luc dem schönen Geschlecht in der Vergangenheit sehr zugetan war, kommt er beim Rätseln hinsichtlich der Identität der Briefeschreiberin ordentlich ins' Grübeln. Die Hinweise in den Briefen der "Principessa" sind rar gesät. Jean-Luc verdächtigt im Laufe des Romans eine seiner Künstlerinnen, eine Verkäuferin, verschiedenen Ex-Freundinnen und auch seine Nachbarin.
    Ich habe mich zwar auch gefragt, wer hinter den Briefen stecken würde, wirklich gefesselt hat mich das Ganze allerdings nicht.

    Der Autor schreibt den Roman mit einer angenehmen Leichtigkeit und fängt auch das französische Flair sehr gut ein. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, die Liebesbriefe sind schön in einem Stil vergangener Zeiten abgefasst.
    Für eine leichte Abendlektüre ist das Buch sicher geeignet, einen bleibenden Eindruck hat die Geschichte bei mir nicht hinterlassen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marion K., 20.10.2010

    Jean-Luc, Galerist in Paris, findet eines Morgens einen wundervollen Liebesbrief von einer Unbekannten, die sich Principessa nennt, in seinem Briefkasten. Die geheimnisvolle Briefeschreiberin scheint ihn gut zu kennen und schreibt „Sie kennen mich und kennen mich nicht“. Jean-Luc ist verzaubert und beginnt in jeder Frau, die er kennt seine Principessa zu sehen. Bis er sich schließlich tatsächlich und unsterblich in sie verliebt…
    Oh la la, diese Liebesgeschichte konnte nur ein Franzose schreiben! Während Jean-Luc mit seinem Hund Cézanne auf die Suche nach seiner Principessa geht, amüsiert sich der Leser köstlich über die Situationen in die der Protagonist gerät und kommt nicht umhin ihn das ein oder andere Mal um die wunderschönen Liebesbriefe und die unbekannte Verehrerin zu beneiden.
    Dieses Buch ist trés charmant, amüsant, bezaubernd, federleicht und liebenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nina, 19.12.2012

    Es ist eine weile her, dass ich ein Buch so verschlungen habe. Gerade weil ich eigentlich eher Krimis lese, aber dieses Buch hat mich gefesselt.
    Einerseits will man wissen wer diese unbekannte Liebesbriefschreiberin ist, anderer seits möchte man, dass die Geschichte nie endet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michaela, 06.12.2012

    Wer französischen Filme mag, wird dieses Buch lieben. Es ist nun schon das zweite Buch von Nicolas Barreau ... und ich bin nach wie vor von seiner Art zu schreiben fasziniert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •