DuMont Bildatlas Hurtigruten

Die schönste Seereise
 
 
Merken
Merken
 
 
Der DuMont Bildatlas bietet ein umfassendes Service-Paket: lebendige Bilder, Top-Sehenswürdigkeiten, zuverlässige Karten, praktische Hinweise, Hintergrundinformationen, Tipps für Aktivitäten und besondere Erlebnisse sowie alle wichtigen Fakten zur...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 75886903

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "DuMont Bildatlas Hurtigruten"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    17 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Patrick D., 18.04.2018

    Nachdem immer mehr Werbung mit Kreuzfahrtschiffen überall zu sehen ist, waren wir auch mal neugierig geworden und machten uns auf die Suche nach einer kleinen Variante.

    Seit nunmehr über einhundertzwanzig Jahren gibt es die Schiffslinie, die über 5000 Kilometer und mehr als 100 Fjorde miteinander verbindet und bis zum „nördlichsten Punkt“ Europas vordringt. Täglich startet ein Schiff auf dieser Route und das jeden Tag im Jahr. Es gibt natürlich neben den Postschiffen ebenso Kreuzfahrtschiffe die dieser Route folgen. Das Angenehme hierbei ist für mich, dass die Küste immer in Sichtweite ist. Nachdem ich noch keine Seereise vorgenommen habe, ist das für mich ein wichtiger Punkt.

    Inhaltlich werden die einzelnen Etappen betrachtet:

    Von Bergen nach Maloy
    von Maloy nach Trondheim
    von Trondheim nach Bodo
    von Bodo nach Harstad
    von Harstad nach Hammerfest
    von Hammerfest nach Kirkenes.

    Am Ende jedes Kapitels gibt es nochmals eine Straßenkarte, Infos und Empfehlungen. Zum Schluss folgt ein Überblick über den Service und Einblicke in die Geschichte Norwegens. In den einzelnen Kapitel sind jeweils kleine „DumontThemen“ vorhanden die immer wieder das Ganze auflockern.

    Was mich vor allem beeindruckt hat, sind die wunderbaren und eindrucksvollen Bilder. Sie vermitteln einen Eindruck und machen einfach Lust auf Norwegen und vor allem auf die Route, ob nun mit einem Postschiff oder einem Luxus Kreuzfahrtschiff.

    Die Informationen sind umfangreich und teilweise überraschend detailliert, selten konnte ich mir einen so genauen Eindruck machen und dadurch wurde die Planung erleichtert. Verbunden mit dem Eindruck der Bilder erhält der Leser ein rundes Bild.

    Fazit: Ein wunderschöner Bildband mit vielen Informationen die eine Übersicht bieten und einen ersten Vorgeschmack auf eine tolle Reise ergeben. Die gelungene Mischung für einen Preis unter zehn Euro ist genial und mir fünf Sterne wert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hans-Hermann K., 18.09.2019

    Dieser Bildatlas war ein Geburtstagsgeschenk, kam rechtzeitig, sehr gute Verpackung. Der Bildatlas besticht durch landschaftliche Fotos und guten Anregungen bei den Ausflügen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •