Gottschling, S: E-Mail-Marketing einfach machen!
Dieses neue Standardwerk für Text und Marketing zeigt in 7 Kapiteln, wie jede E-Mail als Verkaufs- und Bindungsinstrument wirklich stark wird. Es begleitet Sie von der richtigen Technik über kluge Konzepte bis zum klick-aktivierenden Text. Es...
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Produktinformationen zu „Gottschling, S: E-Mail-Marketing einfach machen! “
Klappentext zu „Gottschling, S: E-Mail-Marketing einfach machen! “
Dieses neue Standardwerk für Text und Marketing zeigt in 7 Kapiteln, wie jede E-Mail als Verkaufs- und Bindungsinstrument wirklich stark wird. Es begleitet Sie von der richtigen Technik über kluge Konzepte bis zum klick-aktivierenden Text. Es zeigt, was ist, was geht und was kommt. Und nimmt Sie mit auf eine spannende Reise vom Newsletter-Aufbau in aktivierendes, lebendiges, kundenzentriertes E-Mail-Marketing.Geschrieben haben es zwei Profis, die zu den Vordenkern ihrer Branche zählen: Stefan Gottschling bringt über 20 Jahre Dialog¬marketing-Know-how mit und gilt als einer der Spezialisten für verkaufsstarke Texte und Konzepte, Nikolaus von Graeve zählt als Gründer und Geschäftsführer der Fullservice-Agentur rabbit eMarketing zu den "alten Hasen" und Impulsgebern des E-Mail-Marketing. Schatzkiste für Einsteiger und Profis, praktischer Berater und Begleiter: Dieses leicht verständliche Buch liefert vor allem eines: Konkrete Praxis für Ihr E-Mail-Marketing.
Inhaltsverzeichnis zu „Gottschling, S: E-Mail-Marketing einfach machen! “
Vorwort1. Warum eigentlich E-Mail-Marketing? Beste Argumente für Newsletter & Co. . E-Mails und Newsletter: Eine Einführung . 3 Fragen zum Einstieg . Die definitorische Einordnung: E-Mail-Marketing ist Dialogmarketing . 5 gute Gründe für Newsletter und Co. 2. Rechtliches, Technisches und wichtige Begriffe . Der rechtliche Rahmen: Hier ist Vorsicht geboten . Technische Grundlagen und Kosten . Das kleine Einmaleins des E-Mail-Marketings: Die wichtigsten Begriffe 3. Was E-Mail-Marketing erfolgreich macht . E-Mail-Typen und ihr strategischer Nutzen . Die vier Zutaten professionellen E-Mail-Marketings . Die größten Stolperfallen im E-Mail-Marketing . Integration: Newsletter und Landingpage . Der direkte Weg zum Kunden: Auf die Planung kommt es an . Wann und wie oft? Der optimale Versandzeitpunkt 4. Vom Newsletter zum E-Mail-Marketing. Ein bisschen Dialogmarketing-Background: Die Zielgruppe . Das Zielgruppenmodell Z0 - Z4 . Der Schlüssel zum E-Mail-Marketing . Trigger-Mails: Das responsestarke Plus . Die vier Schritte zum Erfolg 5. Aufbau Ihres E-Mail-Newsletters und Blickverläufe . Struktur: Kurz, klar, vorteilsorientiert . Blickverläufe und Editorial. Damit Newsletter-Headlines im Kopf des Lesers landen. Vier Formate für Ihre E-Mail6. Live dabei: Interviews und Fallstudien. 10 Fragen an ... Uwe-Michael Sinn. 11 Fragen an ... Klaus Parchent. 10 Fragen an ... Markus Howest. 10 Fragen an ... Josef Rankl. Fallstudie der Inxmail GmbH: Connected E-Mail-Marketing als E-Commerce-Boost7. Connected: Trends im E-Mail-Marketing. Mobile Marketing. Von Offline zu Online oder von Print zu Web. Social Media und der Newsletter. Die Zukunft des NewslettersNachwortDas kleine Lexikon Weiter im Text
Autoren-Porträt von Stefan Gottschling, Nikolaus von Graeve
Stefan Gottschling leitet den Texterclub und den SGV Verlag. Er ist Fachautor, Dialogmarketer und Texter aus Leidenschaft. Mit seinen Texterseminaren hat er Maßstäbe gesetzt und bietet mit dem Texterclub nun eine komplette Plattform rund um den Text - inklusive digitalen Medien und Social-Media-Angeboten.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Stefan Gottschling , Nikolaus von Graeve
- 201 Seiten, Maße: 16,9 x 23,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: SGV Verlag e.K.
- ISBN-10: 3945053161
- ISBN-13: 9783945053164
- Erscheinungsdatum: 16.10.2015
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