Franz Eberhofer / Eberhofer, Zefix!

Geschichten vom Franzl

Vier Geschichten in einem Band: ein »saugutes« Geschenkbuch im Sonderformat

lieferbar

Bestellnummer: 6059201

Buch (Gebunden) 9.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Franz Eberhofer / Eberhofer, Zefix!"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    134 von 176 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja W., 21.09.2018

    Als Buch bewertet

    Dieses kleine Büchlein mit Geschichten vom Eberhofer aus Niederkaltenkirchen ist ein absolutes „Muss“ für alle Rita Falk Fans. Das Cover allein ist ja schon ein echter Hingucker – einfach fantastisch!

    Vier Geschichten, die sich alle um den Franzl drehen, sorgen für ein unterhaltsames Lesevernügen.
    Da hat doch der Franzl wieder mal Stress mit der Susi und schon verbringt er Silvester mit seinem besten Freund Rudi in Gelsenkirchen. Und dann gewinnt doch die Oma einen Kurzurlaub. Und ihr dürft mal raten, mit wem Franzl sein Wochenende verbringt? Und dann kommt die Geschichte, wo der Rudi im Krankenhaus liegt. Hier gibt’s ja auch wieder einiges zum Schmunzeln. Und zu guter Letzt
    feiert der Franzl noch seinen 30. Geburtstag. Diese Geschichte ist für alle Leser, die das „Kaiserschmarrndrama“ noch nicht kennen.

    Und ganz am Schluss dieser herrlichen Geschichten kommt die Übersetzung vom „Niderkaltenkirchnerisch, denn das unterscheidet sich ja sogar noch vom Niederbayrisch, ins Hochdeutsche. Sehr unterhaltsam!

    Gerne vergebe ich für diese Geschichten vom Franzl 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    144 von 184 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja P., 20.09.2018

    Als Buch bewertet

    „Ergänzungsliteratur“ für alle Eberhofer-Fans

    Wenn Ihr schon immer mal wissen wolltet, was passiert, wenn der Franz zusammen mit dem Simmerl und dem Flöziger Urlaub macht oder Franz und Rudi im Ruhrpott Silvester mit Schalkefans feiern, dann ist dieses kleine Büchlein genau richtig. Es beinhaltet 4 Kurzgeschichten (die allerdings bis auf eine schon mal in anderen Büchern veröffentlicht wurden) und ein umfangreiches Lexikon mit Erklärungen der bayrischen Begriffe, die in den Eberhofer-Büchern vorkommen. Ich hatte zwar irgendwie mehr erwartet, aber die Geschichten sind amüsant, zum Teil kriminell und leider schnell ausgelesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    91 von 134 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stefanie G., 03.10.2018

    Als eBook bewertet

    Natürlich ein MUSS für Fans. FANTASTISCH! Aber ein Buch wirklich nur für die Fans weil sonst keiner die Zusammenhänge kennt. Punktabzug weil von den eh schon wenigen Seiten sind noch 10 Seiten Übersetzung / Begriffserläuterungen sind - also für Fans unnötig. Leider nur ein kurzes Vergnügen und entsprechend teuer, deshalb zweiter Punktabzug. Gesamtwertung gut.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    83 von 127 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bernadette B., 03.10.2018

    Als Buch bewertet

    Dieses Büchlein ist als kleine Aufmerksamkeit ideal!
    Meine Tochter ist ein großer Fan von Rita Falk und ihren "Eberhofer-Krimis" und wird sich kriminell freuen!
    Liebe Grüße!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    91 von 130 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ludmilla M., 25.09.2018

    Als Buch bewertet

    Gerade richtig zur Überbrückung der Zeit bis zum Erscheinen des nächsten "Eberhofers"!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •