Edition Detail / Architekten zwischen Konzept und Strategie
Neue Wege für ArchitektenArchitekten sehen sich in den letzten Jahren mit einem gewandelten Markt, mit veränderten Aufgabenstellungen und neuen Anforderungen konfrontiert. Mit welchen Strategien können sie vorgehen, um Aufträge zu erlangen oder für ihre...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Edition Detail / Architekten zwischen Konzept und Strategie “
Klappentext zu „Edition Detail / Architekten zwischen Konzept und Strategie “
Neue Wege für ArchitektenArchitekten sehen sich in den letzten Jahren mit einem gewandelten Markt, mit veränderten Aufgabenstellungen und neuen Anforderungen konfrontiert. Mit welchen Strategien können sie vorgehen, um Aufträge zu erlangen oder für ihre Projekte zu interessieren? Anhand ausgewählter Beispiele analysiert der Autor die Vorgehensweise einzelner Architekten seit den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Ausgehend von den Anfängen des Marketings in der US-amerikanischen Nachkriegszeit, spannt er einen Bogen in die heutige Zeit. Wandlungen in Gesellschaft und Politik, veränderte Ansprüche der Auftraggeber, aber auch die Finanz- und Wirtschaftskrise haben Einfluss auf das Berufsbild des Architekten. Stand früher das reine Bauen im Vordergrund, müssen Architekten heute gegenüber ihren Auftraggebern vielfältige Rollen einnehmen - vom Berater über den Vermittler bis hin zum Markendesigner. Das Buch soll Architekten dazu inspirieren, über neue Möglichkeiten nachzudenken und ungewohnte Wege zu gehen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Eduard Sancho Pou
- 2013, 200 Seiten, Maße: 19,5 x 23,8 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Detail
- ISBN-10: 3920034856
- ISBN-13: 9783920034850
- Erscheinungsdatum: 17.06.2013
Kommentar zu "Edition Detail / Architekten zwischen Konzept und Strategie"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Edition Detail / Architekten zwischen Konzept und Strategie".
Kommentar verfassen