Heterogenitätsforschung
Empirische und theoretische Perspektiven
Heterogenität in der Schule
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Produktinformationen zu „Heterogenitätsforschung “
Heterogenität in der Schule
Klappentext zu „Heterogenitätsforschung “
Heterogenität ist zu einem zentralen erziehungswissenschaftlichen Schlagwort avanciert. Allerdings sind mehrere gravierende Problemlagen erkennbar. Zum einen fehlt es an zuverlässigen theoretischen Erklärungsmodellen, zum anderen an empirischen Arbeiten. Mit seinen Beiträgen setzt der Sammelband genau an dieser Schnittstelle an, um schulische Konstruktionsprozesse von Heterogenität zu analysieren.
Autoren-Porträt
Jürgen Budde, Dr. phil., ist Professor für Theorie der Bildung, des Lehrens und Lernens an der Europa Universität Flensburg. Nina Blasse, Mag., ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Europa Universität Flensburg. Andrea Bossen, Jg. 1986, ist wissenschaftliche Mitarbeiterin der Stiftung Universität Hildesheim. Georg Rißler, Dipl.-Sozialarbeiter/Sozialpädagoge, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Erziehungswissenschaften in der Abteilung Schulpädagogik der Europa Universität Flensburg.
Bibliographische Angaben
- 2015, 344 Seiten, Maße: 14,9 x 23 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Jürgen Budde, Nina Blasse, Andrea Bossen, Georg Rißler
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779929538
- ISBN-13: 9783779929536
- Erscheinungsdatum: 24.08.2015
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