Research / Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung
Professionalisierungsprozesse angehender Lehrkräfte untersuchen
Das Ziel des interdisziplinär angelegten Bandes ist die Entwicklung und Validierung standardisierter Testverfahren zur Erfassung von Professionalisierungsprozessen im Lehramtsstudium. Hierbei werden für die Testentwicklung in den Domänen Deutsch, Mathematik...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
51.39 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Research / Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung “
Klappentext zu „Research / Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung “
Das Ziel des interdisziplinär angelegten Bandes ist die Entwicklung und Validierung standardisierter Testverfahren zur Erfassung von Professionalisierungsprozessen im Lehramtsstudium. Hierbei werden für die Testentwicklung in den Domänen Deutsch, Mathematik und Geschichte sowie für den kompetenten Umgang mit Heterogenität ein gemeinsamer theoretischer Rahmen sowie ein gemeinsames methodisches Vorgehen zugrunde gelegt. So soll es ermöglicht werden, vergleichbare Ergebnisse für Professionalisierungsprozesse angehender Lehrkräfte in den verschiedenen Domänen zu erzielen, die bislang nur eingeschränkt vorliegen.
Inhaltsverzeichnis zu „Research / Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung “
Theoretische und methodische Vorstellung vignettenbasierter Testverfahren mit geschlossenem Antwortformat zur Erfassung professioneller Kompetenzen in verschiedenen Domänen.- Beleuchtung verschiedener inhaltlicher und methodischer Herausforderungen im Entwicklungsprozess vignettenbasierter Testverfahren.
Autoren-Porträt
Die Herausgeber dieses Bandes lehren und forschen an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg.
Bibliographische Angaben
- 2018, 1. Aufl., VIII, 185 Seiten, 29 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Juliane Rutsch, Markus Rehm, Markus Vogel, Manfred Seidenfuß, Tobias Dörfler
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658201207
- ISBN-13: 9783658201203
Kommentar zu "Research / Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Research / Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung".
Kommentar verfassen