5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Ein Mädchen namens Owl

 
 
Merken
Merken
 
 
Owl wollte schon immer wissen, wer ihr Vater ist. Aber wenn man eine Mutter hat, die einem nichts darüber erzählen will, und eine beste Freundin mit eigenen Problemen, ist es schwierig, Zeit für Nachforschungen zu finden. Als Owl anfängt, seltsame...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 137974036

Buch (Gebunden) 18.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ein Mädchen namens Owl"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 03.09.2023

    Meine Meinung zum Kinderbuch:
    Ein Mädchen namens Owl

    Inhalt in meinen Worten:
    Owl ist ein besonderes Kind, doch eigentlich weiß sie das nicht. Ihr Vater ist nicht da und ihre Mutter macht große Rätsel um ihn. Als Owl in der Schule auf einmal eiskalte Haut bekommt, und Dinge zu Eis formen kann, und ihre Mitschülerin sich fast die Hände an ihr verkühlt, steht fest, es ist etwas anders, es ist etwas mit Owl. Dann taucht auch noch ein neuer Mitschüler auf, der erst einmal seltsam auf Owl wirkt und der es an sich doch nur gut mit ihr meint. Doch ist das wirklich so? Oder steckt da etwas ganz gemeines dahinter.
    Als Owl die Chance erhält ihren Vater kennen zu lernen und dieser sich erst einmal nicht zu ihr stellt, muss sie beweisen, das sie die Tochter des Winters ist. Doch wie kann sie das, ohne sich selbst zu verlieren.
    Owl heißt nicht nur, wie auf Deutsch das Wort Eule heißt, Owl sondern ihr Beschützertier ist auch die Eule.
    Warum das so wichtig ist, das erfahrt ihr, wenn ihr diese Geschichte lest.

    Wie ich das Gelesene empfinde:
    Vorab, ich hörte zuerst das Hörbuch was mir damals schon richtig gut gefallen hatte, doch da nahm ich für mich ganz andere Dinge wahr, als ich es nun beim lesen getan habe. Für mich ist Owl ein besonderes Buch. Nicht nur weil ich Eulen mag, sondern weil das Mädchen ein Mädchen wie andere Mädchen ist, mit Problemen, die viele Alleinerziehende kennen, das der Vater nicht da ist. Denn ohne Vater ist das Leben nicht immer leicht, nicht für Kinder aber auch nicht für das Elternteil, das alleine erziehen darf. Und genau diese Besonderheit greift dieses Buch auf sehr bestimmte und doch besondere Weise auf. Denn Owl hat ja da einen ganz besonderen Vater, nämlich den Winter. Und das sie deswegen das Lügen anfangen muss, und ihr Herz kurzzeitig zu einer Eisprinzessin wird, und nur noch ihre beste Freundin ihr helfen kann, zeigt, das es manchmal sehr wichtig ist, sich richtig gute Freunde zu suchen.

    Das Mädchen Owl:
    Neugierig auf das Leben, sauer das ihre Mutter ihr nicht die Wahrheit sagt, überschätzt sich selbst und hat am Ende sehr große Schuldgefühle. Doch das ist nicht alles. Owl ist ein liebenswertes Mädchen, das viele Fragen an das Leben hat, das etwas besonderes ist, da sie halb Mensch und halb Naturelement ist. Sie ist mutig, so das sie sich vor ihre Freunde stellt und alles tut um diese zu beschützen, das sie sich damit aber selbst in die höchsten Gefahrenzone bewegt, ist ihr gar nicht bewusst.
    Es ist aber auch die erste zarte Liebe, die sie erleben darf und das manchmal das Herz mehr weh tun kann, als einem lieb ist, das erfährt sie auch, am Ende darf sie erkennen, das ihre Mutter etwas besonderes ist.
    Gesamt ist Owl ein starkes, mutiges, abenteuerhungriges Mädchen, das ich gerne begleitet habe.

    Spannung:
    Tatsächlich hab ich dieses Buch ziemlich spannend empfunden, obwohl ich diese Geschichte dank Hörbuch schon kannte, las ich ganz neues und interessantes, was es für mich nochmals besonderer machte. Denn damit verstand ich auch das was mir im Hörbuch noch ein Rätsel blieb.

    Die Charaktere:
    Owl hab ich euch ja schon erklärt. Dann gibt es noch einen halb Mensch halb Naturwesen, nämlich Alberic, dessen Rolle nicht immer klar war in der Geschichte, einerseits der Badboy doch andererseits doch ein Freund. Auf ihn muss man sich einlassen und mutig sein, seine ersten Schubladen wieder zu öffnen.

    Empfehlung:
    Ein tolles Buch was im Sommer für Kühle sorgen kann, wenn man sich mitten in die Geschichte schmeißt und im Winter einfach mit Kerzenschein und leckeren Plätzchen viele tolle Lesestunden zaubern kann. Gesamt einfach eine bezaubernde Geschichte, ich bin gespannt wie es im zweiten Teil der Reihe weiter geht, denn eigentlich ist es eine Trilogie, aber bisher sind nur zwei Bücher erschienen auf deutsch.

    Bewertung:
    Ich glaube ihr merkt es mir an, das Buch fand ich super und auch die Welt von Owl, die einerseits im Hier und Jetzt spielt, andererseits aber eben in der Naturelementenwelt und ich finde den Winter so besonders dargestellt, so kann man sich gut vorstellen, wie die Jahreszeiten aufeinander agieren, aufpassend und doch zerstritten und kämpferisch. Von mir gibt es fünf Sterne für eine wirklich tolle Geschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leselauschen, 22.10.2021

    Ein Mädchen mit einem außergewöhnlichen Namen, magische Kräfte und eine Welt, die aus den Fugen zu geraten droht! In "Ein Mädchen namens Owl" von Amy Wilson erleben wir die höchst spannende Geschichte um die Jahreszeiten.

    Owl ist eigentlich ein ganz normales Mädchen,bis sie eines Tages Frostmuster auf ihrer Haut entdeckt und Eistränen weint. Ihre Mutter weicht ihren Fragen zu dem unbekannten Vater aus und auch ihre beste Freundin hat mit Problemen zu kämpfen. So begibt sie sich auf Spurensuche und erfährt, dass ihr Vater von übernatürlichen Mächten bedroht wird und plötzlich steht so viel mehr auf dem Spiel.

    Schon das zauberhafte, winterliche Cover weckt die Neugierde auf Owls Geschichte. Im Inneren warten traumhafte, kleine Illustrationen von Eulen darauf, zu begeistern. Sie sind so authentisch und ausdrucksstark gezeichnet, dass man sich vorstellen kann, wie sie wahrhaft lebendig werden.

    Amy Wilson schreibt wunderbar fließend und hat ihren ganz eigenen Schreibstil, der die Leser in den Bann zieht und nicht mehr loslassen wird. Die Seiten verfliegen nur so und immer wieder gibt es Überraschungen, mit denen man einfach nicht gerechnet hat.

    Owl ist ein sympathischer Charakter. Man fühlt mit ihr mit, ebenso mit dem Schicksal ihrer Freundin. Im Buch geht es nicht nur um die Magie, die Jahreszeiten, deren Charaktere so genial gestaltet sind, sondern auch um wahre Freundschaft, Identitätsfindung, Naivität, Selbstbeherrschung, Mut, Kreativität, Familienprobleme und Vorurteile. Es ist ein unglaubliches Buch, das Mut macht zu sich selbst zu stehen und sich für andere einzusetzen. Außerdem stimmt es nachdenklich, vor Allem bezüglich der Jahreszeiten und wie wir sie und Mutter Erde schätzen bzw mehr wertschätzen und achten sollten. Pädagogisch also definitiv top.Zu empfehlen ist das Buch ab 11 Jahre.

    "Ein Mädchen namens Owl" ist ein Jugendfantasyroman, der bewegt, berührt und bis zur letzten Seite fesselt. Es ist ein grandioser Auftakt und Band zwei erscheint bereits im April 2022.

    Es ist ein besonderes Buch, das es schafft, unsere Welt mit der magischen zu verbinden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •