Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / Ein universelles Fahrbahnmodell für die Fahrdynamiksimulation
Andreas Wiesebrock zeigt wesentliche Erweiterungsansätze bei der Modellierung der Fahrbahn für den Einsatz in unterschiedlich komplexen fahrdynamischen Anwendungsfällen. Durch Verwendung einer verallgemeinerten Interpolationsmethodik kann der Autor nahezu...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
61.68 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / Ein universelles Fahrbahnmodell für die Fahrdynamiksimulation “
Klappentext zu „Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / Ein universelles Fahrbahnmodell für die Fahrdynamiksimulation “
Andreas Wiesebrock zeigt wesentliche Erweiterungsansätze bei der Modellierung der Fahrbahn für den Einsatz in unterschiedlich komplexen fahrdynamischen Anwendungsfällen. Durch Verwendung einer verallgemeinerten Interpolationsmethodik kann der Autor nahezu jede beliebige Fahrbahnoberfläche mit geringem Rechenaufwand und Speicherbedarf darstellen. Er zeigt diese und weitere Vorteile des universellen Fahrbahnmodells in mehreren Anwendungsfällen auf.Inhaltsverzeichnis zu „Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / Ein universelles Fahrbahnmodell für die Fahrdynamiksimulation “
Fahrbahnmodellierung: mathematische Beschreibung der Fahrbahngeometrie und die Interaktion der Fahrbahn mit Reifen-, Fahrer- und Messtechnikmodellen.- Fahrbahnparametrisierung: synthetische und versuchstechnische Fahrbahngenerierung.- Implementierung und Anwendung, Reifen- und Fahrermodelle.
Autoren-Porträt von Andreas Wiesebrock
Andreas Wiesebrock erarbeitete die inhaltlichen Schwerpunkte dieses Buches als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Verbrennungsmotoren und Kraftfahrwesen (IVK) der Universität Stuttgart im Bereich Fahrzeugtechnik und Fahrdynamik. Seit 2014 ist er bei einem Lieferant für Getriebesysteme mitverantwortlich für die Weiterentwicklung der internen Simulations- und Analysewerkzeuge im Hinblick auf die Attribute Betriebsfestigkeit, Fahrbarkeit und Effizienz.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Wiesebrock
- 2016, 1. Aufl. 2016, XVIII, 121 Seiten, 78 Abbildungen, Maße: 14,6 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658156120
- ISBN-13: 9783658156121
- Erscheinungsdatum: 25.10.2016
Kommentar zu "Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / Ein universelles Fahrbahnmodell für die Fahrdynamiksimulation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart / Ein universelles Fahrbahnmodell für die Fahrdynamiksimulation".
Kommentar verfassen