Ein Winter voller Träume


Romantische Verwechslungskomödie im schwedischen Winter: Nach „Liebe ist wie Knäckebrot“ verzaubert Mia Jakobsson in „Ein Winter voller Träume“ erneut mit erfrischendem Humor und ganz viel Herz....
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5877460

Weltbild Ausgabe 4.99
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ein Winter voller Träume"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    36 von 40 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andrea W., 09.11.2019

    Also dieses Buch war echt lesenswert. Es liest sich sehr gut und es fließt richtig dahin. Man kann und will nicht mehr aufhören zu lesen. Das Buch ist wirklich unterhaltsam und witzig geschrieben , unter anderem wie die Kinder von Kristin den Alltag erleben und gestalten. Da muss man einfach schmunzeln. Ich war am Ende richtig traurig, aber nicht wegen dem Abschluss des Buches, sondern weil das Buch schon zu Ende war. Bitte bald eine Fortsetzung schreiben. Absolut EMPFEHLENSWERT.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    37 von 44 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    e-m-s, 03.11.2019

    Ein wunderschönes Buch für Schweden und Nordländer-Fans !!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    33 von 45 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika H., 07.11.2019

    Es ist sehr schön geschrieben man konnte sich die Geschichte gut vorstellen . Wenn man einmal am lesen war , war es schlecht mit dem aufhören. Ich kann das Buch nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Yvonne S., 21.10.2020

    Verifizierter Kommentar

    4,5 Sterne

    Dies ist mein zweiter Roman von Mia Jakobsson und auch dieser bietet mir großen Lesegenuss. Fangt bitte erst an, wenn ihr wirklich Lesezeit habt, denn man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und jede Unterbrechung ist unschön.

    Zur Handlung:
    Kristin erträgt den Kummer ihrer Nachbarin Alma nicht mehr, die seit dreißig Jahren auf ein Lebenszeichen ihres geliebten Enkels wartet. Kurzerhand schreibt Kristin in seinem Namen Briefe an Alma und tritt damit eine unaufhaltsame Lawine los, die ihrem Höhepunkt entgegenstrebt, als der vermisste Enkel überraschenderweise auftaucht.

    Zu den Figuren:
    Kristin ist Postbotin im überschaubaren Norråker in Schweden und Witwe mit drei Kindern. Der eigenwillige Hahn Emil komplettiert die Familie. Kristin ist temperamentvoll, herzlich, fürsorglich und liebevoll. Sie ist erfüllt von ihrem Leben und glücklich.

    Jerik Nyman, Almas Enkel, ist Schreiner, ebenso wie sein Bruder Bror. Zusammen haben sie die väterliche Schreinerei in Stockholm übernommen. Jerik liebt seine Arbeit. Er ist charmant, neckisch und von sanftem Gemüt. Bei ihm bleibt einiges im Dunkeln. Ich erfahre mehr über seine Vergangenheit, die ihn emotional belastet, als über die Gegenwart.

    Die Umsetzung:
    Jakobsson nimmt mich sofort mit, es wird heimelig und ich tauche ins schöne Schweden ein. Norråker ist ein kleiner Ort mit gerade Mal einhundert Einwohnern. Jeder kennt jeden und Kristin bekommt durch ihren Beruf einiges mit, was nicht immer vorteilhaft ist. Jakobsson schafft es spielend, meine Leseneugier aufrecht zu erhalten, und so fliege ich genussvoll durch die Seiten. Dabei schenkt sie mir so viel.

    Da wäre das grandiose Setting zu nennen. Ich erlebe die zauberhafte Winterwelt Schwedens, die mit Macht durch die Buchseiten drängt und mir alles von sich präsentiert. Rau, ohne jede Zurückhaltung, ehrlich und brutal schön. Sie bringt mir alles nahe, auch das Leben von Kristin mit ihren drei Kindern und dabei befinde ich mich mittendrin. Obendrein lerne ich einige der Dorfbewohner kennen. Am liebsten möchte ich sofort nach Norråker fahren. Immer wieder zaubert sie mir ein süßes Ziehen in die Brust. Es wird humorvoll, romantisch, tierisch und winterlich.

    Kleine Kritik:
    Die Story endet etwas abrupt. Hier hätte ich mir einen Ausklang mit mehr Platz in den Seiten gewünscht. Es gibt Szenen, bei denen wäre ich gerne tiefer in die Charaktere abgetaucht, um die Entwicklung besser nachvollziehen zu können.

    Mein Fazit:
    „Ein Winter voller Träume“, ist romantisch, mit etwas tierischem Schabernack, liebenswerten Charakteren und einem Setting zum Verlieben. Das Buch macht mich glücklich und wärmt mein Herz. Die Geschichte hat mich komplett abgeholt und mich Träumen lassen. Am Ende des Buches warten leckere Rezepte. Almas Zimtschnecken werde ich definitiv nachbacken. Ich liebe Zimtschnecken und beim Lesen lief mir öfter das Wasser im Mund zusammen. Ich schaue mich sofort nach einem weiteren Buch von Mia Jakobsson um.

    Von mir erhält „Ein Winter voller Träume“ 4,5 glückliche Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Wo ich keine halben Sterne vergeben kann, runde ich auf.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    26 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Agnes K., 21.11.2019

    Ich bin verliebt in die Geschichte. Sie ist einfach nur zauberhaft. Eine perfekte Mischung aus tollen Dialogen und lebhaften Figuren. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ein richtig gutes Winterbuch mit Wohlfühlfeeling.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •