NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Ein zauberhafter Sommer

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Freuen Sie sich auf hinreißende Sommerlektüre von Bestsellerautorin CORINA BOMANN
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5870313

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ein zauberhafter Sommer"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    22 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Judith A., 13.06.2016

    Zunächst hatte das Bild des Buchcovers meine Aufmerksamkeit geweckt. Die Zeichnungen der Erdbeerpflanzen mit den Blüten und Früchten setzt sich auf den Umschlaginnenseiten fort. Die Sommerfrüchte runden das Erscheinungsbild sehr gut ab. Nun war ich noch mehr gespannt auf den Inhalt des Buches. Und stellte sehr schnell fest, dass es nicht nur einen zauberhaften Sommer sondern auch eine zauberhafte Geschichte versprach.
    Wiebke ist eine lebenslustige junge Biologiestudentin. Als sie herausfindet, dass ihr Freund fremdgeht, steht sie dermaßen neben der Spur, dass sie eine sehr wichtige Prüfung in den Sand setzt. Ihre beste Freundin ist im Pärchenurlaub, ihrer Mutter möchte sie noch nicht erzählen, dass sie sich von deren absolut perfekte Schwiegersohn getrennt hat und so beschließt sie, ihre Tante Larissa an der Müritz zu besuchen. Dort möchte sie darüber nachdenken, ob sie noch weiter studieren oder etwas anderes machen will. Jede der beiden Frauen möchte gerne der jeweils anderen helfen, nur ist keine der beiden bereit, ihre eigenen Probleme zu offenbaren. So entstehen Missverständnisse und es dauert ein Weilchen, bis sie einander so richtig vertrauen. Durch den Einzug von Wiebke bei Larissa bekommt deren Leben einen neuen Sinn. Das Leben ist plötzlich unvorhersehbar und bringt erfrischende Neuigkeiten und Begebenheiten. Natürlich kommt nun auch der ein oder andere neue Mann ins Spiel :-)
    Für mich ist es das zweite Buch, das ich von der Autorin Corina Bomann gelesen habe und ich muss sagen, es ist eine Autorin mit Suchtpotenzial. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich leicht lesen. Da die Gefühlswelt der beiden Hauptpersonen Wiebke und Larissa aus Sicht beider Charaktere geschrieben wurde, konnte ich sehr gut in die Geschichten der beiden Frauen eintauchen, denn die Autorin hat alles ganz wunderbar beschrieben. Die Charaktere, der Hof, die Gefühlswelten der beiden Frauen, alles ist sympathisch und bildhaft beschrieben. Nicht nur Larissa und Wiebke werden von der Liebe verzaubert, sondern auch der Leser, der mit einem steten Lächeln im Gesicht die amüsant geschriebene und romantische Sommergeschichte verfolgt. Dieser Roman ist genau richtig, um im Sommer auf der Terrasse „verschlungen“ zu werden. Ich vergebe für diesen zauberhaften Sommerroman 5 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lina K., 23.03.2016 bei bewertet

    Nach dem Beziehungsende und einer missglückten Prüfung, entscheidet sich die 23-jährige Wiebke ihre Tante Larissa an der Müritz zu besuchen.
    Wiebkes Mutter und Larissa sind Schwestern, aber nach einem Vorfall, der von der ganzen Familie geheim gehalten wird, bricht der Kontakt ab. Doch Wiebke braucht den Abstand zu ihrer Mutter. Larissa ist wie Wiebke, eine unabhängige, starke und ledige Frau.
    Als Wiebke vor der Tür ihrer Tante steht, sind sich beide Frauen noch nicht sicher, was sie davon halten sollen. Doch schnell zeigt sich, dass beide von einander lernen und profitieren. Sie helfen einander, ihre Leben wieder in die richtige Bahn zu bringen.
    Beide Frauen lernen interessante Männer kennen und alles schneit gut zu laufen, doch die Vergangenheit holt Larissa ein.

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist eine schöne Sommerlektüre. Man muss nicht viel nachdenken und kann sich voll in die Geschichte fallen lassen. Der Verlauf ist zwar teilweise vorhersehbar, doch gut und flüssig geschrieben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    8 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherverschlinger c., 24.06.2015

    In Corina Bomann Roman "Ein zauberhafter Sommer" erleben Larissa und Wiebke einen Sommer, der ihr Leben zunächst ziemlich durcheinander bringt und sie sich beiden irgendwie mit ihrer Vergangenheit und Zukunft auseinandersetzen müssen.

    Larissa, eine Frau Anfang 40, lebt nach dem Unfalltod ihres Geliebten vor gut 12 Jahren, abgeschieden und einsam auf einem alten Bauernhof an der Müritz. Sie hält sich mehr schlecht als recht mit dem Anbau von Brombeeren und dem Bemalen von Hochzeitsschuhen über Wasser. Den Kontakt zu ihrer Schwester und deren Familie ist wegen eines Streits schon vor Jahren abgebrochen.
    Eines Tages taucht Wiebke, ihre junge Nichte, überraschend bei ihr auf. Sie hat gerade eine wichtige Prüfung im Studium verhauen und sich noch von ihrem untreuen Freund getrennt, mit dem sie schon seit längeren nicht mehr richtig glücklich war. Irgendwie zweifelt sie nun ihre gesamte Zukunft an, so dass sie bei ihrer Tante hofft zur Ruhe zu kommen und eine Entscheidung treffen zu können.
    Zunächst kommt es zu einigen Reibereien zwischen den beiden Frauen, ehe sie sich zusammenraufen und erkennen, dass sie einander gut tun und sich gegenseitig helfen können. Natürlich tauchen im Verlauf des Buches auch noch 2 Männer auf, die das Leben noch mehr durcheinander bringen. Aber beide Frauen müssen erkennen, dass sie erst mit der Vergangenheit abschließen müssen, ehe sie sich auf die Zukunft einlassen können. Besonders für Larissa wird dies ein schmerzhafter Prozess werden, aber es lohnt sich für sein Glück zu kämpfen.

    Dieser Roman unterscheidet sich etwas von den anderen Roman der Autorin, die ich bisher von ihr gelesen habe. In den anderen ging es immer um ein Geheimnis aus der Vergangenheit, das mindestens 1 Generation zurückliegt und noch immer großen Einfluss auf die Gegenwart hat. Erst nach und nach erkennt die Hauptperson, welches Einfluss das Geheimnis auf ihr eigenes Leben und Glück hat. Der Wechsel zwischen den unterschiedlichen Perspektiven und Zeitebenen hat mit immer besonders gut gefallen, was mir hier etwas gefehlt hat.
    Es ist zwar meiner Meinung nach nicht der beste Roman von Corina Bomann, aber es ist eine schöne Sommerlektüre, die einen leicht den Alltag entfliehen lässt und einen in Sommerstimmung versetzt. Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und durch das Brombeerherz hat es einen schönen Bezug zum Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •