Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Eine Liebe in Paris - Romy und Alain

Merken
Merken
 
 
Sie gelten als das Traumpaar der 1960er-Jahre - Romy Schneider und Alain Delon. Als sie sich 1958 bei den Dreharbeiten der Arthur-Schnitzler-Verfilmung »Christine« erstmals in Paris begegnen, verlieben sie sich ineinander. Fünf Jahre sollte diese...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 132417742

Buch (Gebunden) 22.70
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Eine Liebe in Paris - Romy und Alain"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    5 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine H., 31.12.2020

    Verifizierter Kommentar

    Die wundervolle Romy Schneider und der gutaussehende. charismatische Alain Delon sind auch heute noch, ein eindrucksvolles Liebespaar. Diese Geschichte erzählt was die Beiden in Paris erlebt und wie sie zusammen gelebt haben . Für jeden Fan von Romy Schneider und/oder Alain Delon wie ich finde ein Buch was man gelesen haben sollte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gaby H., 20.10.2020 bei bewertet

    Erinnerungen an zwei ganz Große der Filmgeschichte


    Seit ich die Sissy-Filme das erste mal gesehen habe, habe ich den Lebensweg von Romy Schneider ein wenig mit verfolgt. Zwar bin ich in den Biografien, die ich über Romy Schneider gelesen habe, auch auf Alain Delon gestoßen. Aber so ausführlich wie hier, habe ich ihn bisher nicht kennengelernt. Auch die gemeinsamen Jahre der Beiden habe ich bisher nur aus Sicht von Romy Schneider gelesen. Hier verdichtet sich mein Blick auf sie noch etwas mehr.

    In Teil I wird mir die Kindheit und Jugend von Alain Delon ab 1935, von Romy Schneider ab 1938 nahe gebracht.
    Für mich sind hier gerade diese Jahre von Alain Delon sehr interessant. Wenn ich lese, wie unterschiedlich ihre Lebenslinien verlaufen sind, ist es fast nicht verwunderlich, dass ihre gemeinsame Zeit von Beginn an endig war. Dieses Buch vermitteln ein gutes Bild über zwei Menschen, die nicht mit und nicht ohne einander leben konnten oder wollten.
    Die Beschreibung ihrer Lebens- und Liebesgeschichte wird begleitet von vielen Menschen und ihren Eindrücken über die Beiden. So kommen hier Mario Adorf, Senta Berger, Jane Birkin, Jean-Claude Carrière, Karl Lieffen, Volker Schlöndorf, Bertrand Tavernie und Georg Stefan Troller zu Wort.
    Besonders berührend finde ich den Abspann, wo Alain Delon zu Wort kommt und der „Hauptdarsteller“ ist. Hier geht es nur um ihn und sein Leben, was ich sehr interessant finde. Ganz besonders die Auszüge eines Briefes an Romy Schneider haben mich berührt und zeigen mir einen Menschen, dessen Liebe zu dieser Frau nie aufgehört hat.

    Auch nach so vielen Jahren, die Romy Schneider nun nicht mehr unter uns ist, fesselt es mich immer noch über die Beiden zu lesen. Zwei Getriebene, jeder auf seine Weise. Romy Schneider hat den Druck irgendwann nicht mehr ausgehalten. Alain Delon feiert im kommenden Jahr seinen 85. Geburtstag.

    Einige der wunderbaren schwarz-weiß und auch farbige Fotografien, die hier eingestreut sind, kenne ich schon. Viele andere waren mir bisher unbekannt und werten die Geschichte dieses Buches ungemein auf.

    Im Anhang finde ich noch 2 Zeittafeln beginnend am jeweiligen Tag der Geburt, endend bei Romy Schneider an ihrem 40 Todestag am 29. Mai 2022. Bei Alain Delon endend am 8.11.2020 zu seinem 85. Geburtstag. In einer Filmographie werden mir drei Filme der Beiden vorgestellt, ein gemeinsames Theaterstück und deutschsprachige bzw. ins deutsche übersetzte und in französischer Sprache erschienene Literatur über die beiden Stars. Ein Personen- und ein Werkregister, sowie ein Bildnachweis verbunden mit einem weiteren wunderschönen Foto der Beiden runden das Gesamtwerk ab.

    Es soll um die Liebe der beiden großen Schauspieler gehen. Aber im Laufe des Buches habe ich immer mehr den Eindruck, dass Romy hier die absolute Hauptrolle spielt. Trotzdem hat es mich sehr gut unterhalten und ich habe weitere Einblicke in das Leben von zwei großen Schauspielern bekommen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jeanette, 28.06.2022

    Dieses Buch erschien 2020 im Wilhelm Heyne Verlag und beinhaltet 308 Seiten.
    Die Liebesbeziehung zwischen den beiden Schauspiel-Legenden des europäischen Films dauerte fünf Jahre, doch verbunden blieben sie einander weit darüber hinaus, ein Leben lang: Romy Schneider und Alain Delon. Sie waren eines der glamourösesten Liebespaare der 1960er Jahre. Drei Kinofilme drehten sie miteinander, darunter den legendären Kultfilm „Der Swimmingpool“. Dies ist eine faszinierende Geschichte einer leidenschaftlichen Liebe mit all ihren Höhen und Tiefen.
    „Unsere Liebe hat nicht aufgehört. Sie hat sich verändert.“ Alain Delon
    Was für ein tolles Buch! Der Autor Thilo Wydra hat sich hier wirklich ausführlich mit dem Leben dieser beiden großartigen Schauspieler beschäftigt. Der Schreibstil ist toll. Ganz besonders gefallen mir die vielen Fotos, die in diesem Buch veröffentlicht wurden. Ich habe als Jugendliche die Filme von Romy Schneider und Alain Delon so geliebt und regelrecht gesuchtet und muss ehrlich sagen, dass ich, als ich vom Tod von Romy Schneider erfuhr, ziemlich betroffen war. Ich war damals 15 Jahre alt und ihre Poster hingen an meiner Wand. Natürlich habe ich mich in den Jahren bis heute immer wieder für das Leben dieser tollen Schauspieler interessiert und war hocherfreut, dass ich dieses Buch lesen konnte. Im Film sieht man immer nur die schillernde Seite und auch so stellt man sich das Leben von Schauspielern, von Berühmtheiten, irgendwie besonders vor. Und doch sind sie Menschen wie du und ich. Dies hat der Autor Thilo Wydra auf jeden Fall hier wunderbar aufgezeigt. Ich habe mit Romy so gelitten, aber auch geliebt und gelacht. Sie hatte es auf jeden Fall nicht leicht in ihrem Leben, hat bis zur eigenen Zerstörung geliebt. Ich finde, dass es dem Autor wunderbar gelungen ist, die Liebe beider zueinander, die nie aufgehört hat, aufzuzeigen. Man sieht immer nur die Stars, die im Rampenlicht stehen. Doch was passiert, wenn das Licht ausgeht? Romy hatte schlimme Schicksalsschläge zu erleiden, die sie nie verarbeiten konnte. Ihr Tod kam viel zu früh, sie war noch so jung! Mich hat dieses Buch zutiefst berührt, es hat mich zu Tränen gerührt. Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter, denn es hat mich aufgewühlt und mir besondere Lesemomente beschert. Danke für diese anrührende Geschichte an den Autoren Thilo Wydra, der das Leben von Romy und Alain von vielen Seiten beleuchtet hat und viele Recherchen darüber betrieben hat! Romy Schneider darf nicht vergessen werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •