Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Eine Liebe über dem Meer

 
 
Merken
Merken
 
 
1912: Als die schottische Schriftstellerin Elspeth ein Brief aus dem fernen Amerika erreicht, ist sie neugierig auf den Leser ihrer Gedichte, der seine Bewunderung so besonders ausdrückt. Der Brief ist der Beginn einer tiefen Freundschaft. Mit David...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5873450

Buch 4.99
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Eine Liebe über dem Meer"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    39 von 44 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika, 21.01.2015

    Dieser Roman hat mich gefesselt, er ist romantisch, ohne kitschig zu sein. Die Sprache ist wunderschön und warmherzig. Für mich ein absolut gelungenes Debüt und eine klare Leseempfehlung.<<Kommentar bezieht sich auf die gebundene Ausgabe gleichen Inhalts.>>

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    25 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nette P., 09.06.2016

    Ganz so begeistert hat dieser Roman mich leider nicht. Er ist gut - das schon. Was man wissen sollte ist, dass der Roman nur aus dem Briefwechsel der Hauptpersonen besteht. Gefühle, Leidenschaft und Ängste werden dem Leser durch die Briefform durchaus vermittelt. Es ist ein gutes Buch und dennoch ist der Funke einfach nicht übergesprungen. Ein klein wenig mehr zwischen den Briefen hätte ich schön gefunden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Annette U., 20.11.2016

    Sehr schönes Buch...Konnte es kaum aus der Hand legen...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jasmin D., 20.12.2016

    Ich habe Gut gegen Nordwind und Alle sieben Wellen geliebt, ich mag den Stil ein Buch in Emails oder Briefen zu erzählen sehr gerne. Durch Zufall bin ich auf Eine Liebe über dem Meer gestoßen und es hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Die Begeisterung hielt sich praktisch über das ganze Buch hinweg. Das Buch handelt über eine ungewöhnliche Liebe in einer schweren, von Krieg geprägten Zeit. Liebe war zu der Zeit einfach was anderes. Diese Liebe war ein Anker, eine Konstante im Leben von den zwei Protagonisten, die einfach etwas brauchten, an das sie sich in dieser schweren Zeit klammern konnten. Der Schreibstil ist flüssig, unterhaltsam, einfühlsam und immer mal wieder auch ironisch und sarkastisch. Die Gefühle werden sehr gut durch die Wörter transportiert, man spürt immer die zur Situation passende Atmosphäre. Ich habe mit Elspeth und David mitgelitten und später auch mitgefiebert, als Elpeths Tochter sich auf die Suche, nach Ihrer sowie der Geschichte Ihrer Mutter macht.
    Wer es gerne romantisch mag, mit viel Gefühl, verpackt in wunderschöne Wörter, transportiert durch Briefe, wird dieses Buch lieben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    1 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    marion d., 22.12.2016

    Habe ich mir mehr von versprochen - ein Buch , dass fast ausschließlich in Briefform geschrieben ist -
    langweilig - ich würde es nicht empfehlen. Klappentext verspricht zuviel

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •