Eine Marketing-Strategie für nachhaltigere Biokraftstoffe in Deutschland
Ein Ansatz zur Verbesserung der Konsumentenakzeptanz?
Sven Bernigau untersucht, wie die Absatzchancen für Biokraftstoff oder Flüge mit Biokerosin verbessert werden können. Die Komponenten einer Erfolg versprechenden Vermarktung von Nachhaltigkeitsinnovationen werden herausgearbeitet. Dazu beleuchtet der Autor...
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Produktinformationen zu „Eine Marketing-Strategie für nachhaltigere Biokraftstoffe in Deutschland “
Klappentext zu „Eine Marketing-Strategie für nachhaltigere Biokraftstoffe in Deutschland “
Sven Bernigau untersucht, wie die Absatzchancen für Biokraftstoff oder Flüge mit Biokerosin verbessert werden können. Die Komponenten einer Erfolg versprechenden Vermarktung von Nachhaltigkeitsinnovationen werden herausgearbeitet. Dazu beleuchtet der Autor grundlegend die Dimensionen Marketing und Nachhaltigkeit - unter Anwendung auf die Vermarktung von Biokraftstoffen.Inhaltsverzeichnis zu „Eine Marketing-Strategie für nachhaltigere Biokraftstoffe in Deutschland “
Autoren-Porträt von Sven Bernigau
Als Prokurist bei einer der "Big Four" Wirtschaftsprüfungsgesellschaften befasst sich Sven Bernigau mit der Entwicklung zukunftsfähiger Geschäftsmodelle. Neben Themen der im Umbruch befindlichen Finanzindustrie beschäftigen ihn Fragestellungen einer nachhaltigen und für den Konsumenten annehmbaren Energie- und Ressourcenwirtschaft.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sven Bernigau
- 2017, 1. Aufl. 2017, XXXIV, 430 Seiten, 25 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658171189
- ISBN-13: 9783658171186
- Erscheinungsdatum: 20.02.2017
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