Eine psychomotorische Studie zur Fein- und Grobmotorik bei fünfjährigen Kindern
Dissertationsschrift
Die Studie beinhaltet einen experimentellen Beitrag zur testmäßigen Erfassung des fein- und grobmotorischen Entwicklungsstandes fünfjähriger Kindergartenkinder aus Bochum. Es wird ein Konstrukt der Koordination theoretisch erarbeitet und durch die Zuordnung...
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Produktinformationen zu „Eine psychomotorische Studie zur Fein- und Grobmotorik bei fünfjährigen Kindern “
Klappentext zu „Eine psychomotorische Studie zur Fein- und Grobmotorik bei fünfjährigen Kindern “
Die Studie beinhaltet einen experimentellen Beitrag zur testmäßigen Erfassung des fein- und grobmotorischen Entwicklungsstandes fünfjähriger Kindergartenkinder aus Bochum. Es wird ein Konstrukt der Koordination theoretisch erarbeitet und durch die Zuordnung entsprechender Aufgaben für die Anwendung auf die Altersgruppe der Fünfjährigen operationalisiert. Der Motoriktest wurde an 218 fünfjährigen Kindergartenkindern aus Bochum erprobt. Neben den motorischen Testdaten wird auch das soziokulturelle Umfeld der Bochumer Kindergartenkinder anhand ausgewählter Indikatoren dargestellt und in Beziehung zum motorischen Leistungsstand gesetzt.
Inhaltsverzeichnis zu „Eine psychomotorische Studie zur Fein- und Grobmotorik bei fünfjährigen Kindern “
Aus dem Inhalt: Psychomotorik - Motorische Entwicklung - Koordination - Motorische Fähigkeiten und Fertigkeiten - Diagnostik - Testbatterie - Fragebogen - Untersuchungsergebnisse - Testauthentizität.
Bibliographische Angaben
- Autor: Brigitte Märker
- 1991, Neuausg., XIII, 278 Seiten, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631429916
- ISBN-13: 9783631429914
- Erscheinungsdatum: 01.02.1991
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