Einfluss der räumlichen Markenherkunft auf das Markenimage
Kausalanalytische Untersuchung am Beispiel Indiens
Insbesondere internationale Marken kommunizieren oft aktiv ihre räumliche Herkunft, z.B. im Logo, im Markennamen oder in der Werbung. Dadurch sollen beim Nachfrager positive Assoziationen geweckt und auf das Markenimage übertragen werden. Die...
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Produktinformationen zu „Einfluss der räumlichen Markenherkunft auf das Markenimage “
Klappentext zu „Einfluss der räumlichen Markenherkunft auf das Markenimage “
Insbesondere internationale Marken kommunizieren oft aktiv ihre räumliche Herkunft, z.B. im Logo, im Markennamen oder in der Werbung. Dadurch sollen beim Nachfrager positive Assoziationen geweckt und auf das Markenimage übertragen werden. Die dahinterliegenden kognitiven, affektiven und normativen Prozesse werden vom Autor theoretisch erklärt und anschließend für fünf Branchen kausalanalytisch am Beispiel des Wachstumsmarktes Indiens untersucht. Auf Basis der empirischen Ergebnisse zeigt der Autor, wie internationale Marken ihre Herkunft einsetzen können, um sich funktional und emotional vom Wettbewerb zu differenzieren und Kunden zu gewinnen.
Inhaltsverzeichnis zu „Einfluss der räumlichen Markenherkunft auf das Markenimage “
Markenführung.- Indien.- Markenherkunft.- Markenimage.- Country of Origin.
Autoren-Porträt von Christian Becker
Dr. Christian Becker promovierte bei Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement an der Universität Bremen. Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Becker
- 2012, 2012, XXII, 314 Seiten, 13 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834939412
- ISBN-13: 9783834939418
- Erscheinungsdatum: 11.05.2012
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