Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation
Die Relevanzbeurteilung von Ereignissen am Beispiel der Fußball-EM 2016
Anne-Christin Hoffmann untersucht den Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation auf die Relevanzbeurteilung von Themen. Sie legt den Blick darauf, unter welchen Rahmenbedingungen Rezipienten welche Ereignisse als wichtig für sich, ihr...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
66.81 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation “
Klappentext zu „Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation “
Anne-Christin Hoffmann untersucht den Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation auf die Relevanzbeurteilung von Themen. Sie legt den Blick darauf, unter welchen Rahmenbedingungen Rezipienten welche Ereignisse als wichtig für sich, ihr soziales Umfeld und die Gesellschaft einschätzen. Das Zusammenspiel von Gesprächen und Mediennutzung in Medienwirkungsprozessen betrachtet sie exemplarisch anhand der Fußball-Europameisterschaft 2016. Als Großereignis stößt es Kommunikation in öffentlichen, teil- und nicht-öffentlichen Räumen an. Den Effekt dieser unterschiedlichen Kommunikationsformen auf die Beurteilung der Themenrelevanz analysiert sie mithilfe eines Mehrmethodendesigns, bestehend aus zwei Inhaltsanalysen, einer Tagebuchstudie sowie einer Online-Befragung.
Inhaltsverzeichnis zu „Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation “
Massenmediale und interpersonale Kommunikation in öffentlichen, teil- und nicht-öffentlichen Räumen.- Wirkungen von massenmedialer und interpersonaler Kommunikation.- Einflussfaktoren auf die Relevanzbeurteilung auf Medien-, Themen- und Rezipientenebene.- Sportgroßereignisse im Kontext massenmedialer und interpersonaler Kommunikation.
Autoren-Porträt von Anne-Christin Hoffmann
Anne-Christin Hoffmann ist Beraterin und Lehrbeauftragte für strategische Kommunikation sowie empirische Kommunikationsforschung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anne-Christin Hoffmann
- 2019, 1. Aufl. 2019, XIX, 667 Seiten, 22 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658287446
- ISBN-13: 9783658287443
- Erscheinungsdatum: 23.01.2020
Kommentar zu "Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einfluss massenmedialer und interpersonaler Kommunikation".
Kommentar verfassen