Einführung in die Erwachsenenbildung/Weiterbildung
Diese Einführung zeigt auf, wie sich das Lernen im Erwachsenenalter und seine wissenschaftliche Bearbeitung historisch, theoretisch, forschungspraktisch und professionell entwickelt haben. Dazu werden die wesentlichen theoretischen Zugänge und empirischen...
Leider schon ausverkauft
Taschenbuch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Einführung in die Erwachsenenbildung/Weiterbildung “
Diese Einführung zeigt auf, wie sich das Lernen im Erwachsenenalter und seine wissenschaftliche Bearbeitung historisch, theoretisch, forschungspraktisch und professionell entwickelt haben. Dazu werden die wesentlichen theoretischen Zugänge und empirischen Befunde detailliert vorgestellt. Die Darstellung ist fallbezogen und zugleich systematisch aufgebaut. Ihr Augenmerk liegt auf der Vielfalt der Perspektiven, mit der das Feld des Lernens Erwachsener strukturiert wird. Wer sich über die beruflichen Möglichkeiten in diesem facettenreichen pädagogischen Handlungsfeld näher orientieren will, findet eine Fülle empirisch abgesicherter Hinweise. Studienbezogene Ratschläge und ein Serviceteil runden die Darstellung ab.
Klappentext zu „Einführung in die Erwachsenenbildung/Weiterbildung “
Diese Einführung zeigt auf, wie sich das Lernen im Erwachsenenalter und seine wissenschaftliche Bearbeitung historisch, theoretisch, forschungspraktisch und professionell entwickelt haben. Dazu werden die wesentlichen theoretischen Zugänge und empirischen Befunde detailliert vorgestellt. Die Darstellung ist fallbezogen und zugleich systematisch aufgebaut. Ihr Augenmerk liegt auf der Vielfalt der Perspektiven, mit der das Feld des Lernens Erwachsener strukturiert wird. Wer sich über die beruflichen Möglichkeiten in diesem facettenreichen pädagogischen Handlungsfeld näher orientieren will, findet eine Fülle empirisch abgesicherter Hinweise. Studienbezogene Ratschläge und ein Serviceteil runden die Darstellung ab.
Diese Einfhrung zeigt auf, wie sich das Lernen im Erwachsenenalter und seine wissenschaftliche Bearbeitung historisch, theoretisch, forschungspraktisch und professionell entwickelt haben. Dazu werden die wesentlichen theoretischen Zugnge und empirischen Befunde detailliert vorgestellt. Die Darstellung ist fallbezogen und zugleich systematisch aufgebaut. Ihr Augenmerk liegt auf der Vielfalt der Perspektiven, mit der das Feld des Lernens Erwachsener strukturiert wird. Wer sich ber die beruflichen Mglichkeiten in diesem facettenreichen pdagogischen Handlungsfeld nher orientieren will, findet eine Flle empirisch abgesicherter Hinweise. Studienbezogene Ratschlge und ein Serviceteil runden die Darstellung ab.
Autoren-Porträt von Jochen Kade, Dieter Nittel, Wolfgang Seitter
Die Autoren lehren und forschen an der Universität Frankfurt am Main und der Universität Marburg mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung/Weiterbildung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Jochen Kade , Dieter Nittel , Wolfgang Seitter
- 2007, 2. Aufl., 236 Seiten, Maße: 11,5 x 18,7 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170198947
- ISBN-13: 9783170198944
Kommentar zu "Einführung in die Erwachsenenbildung/Weiterbildung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einführung in die Erwachsenenbildung/Weiterbildung".
Kommentar verfassen