Essentials / Einführung in die Vermarktung Erneuerbarer Energien
Basics für die Unternehmenspraxis
In diesem essential werden die Herausforderungen der Vermarktung regenerativ erzeugter Energie analysiert und exemplarisch auf Grünstrom und auf aus Biomasse erzeugte Energie angewendet. Dabei verbinden die Autoren systematische Herleitungen mit...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
15.41 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Essentials / Einführung in die Vermarktung Erneuerbarer Energien “
Klappentext zu „Essentials / Einführung in die Vermarktung Erneuerbarer Energien “
In diesem essential werden die Herausforderungen der Vermarktung regenerativ erzeugter Energie analysiert und exemplarisch auf Grünstrom und auf aus Biomasse erzeugte Energie angewendet. Dabei verbinden die Autoren systematische Herleitungen mit praxisrelevanten Anregungen, die vielfältige Ansätze für Marketing und Vertrieb von Erneuerbaren Energieprodukten liefern und ein umfassendes Bild von Herausforderungen und Lösungsansätzen entstehen lassen.Inhaltsverzeichnis zu „Essentials / Einführung in die Vermarktung Erneuerbarer Energien “
Was Sie in diesem Essential finden können.- Vorwort.- Einleitung.- Ein verändertes Verständnis von Marketing: "Marketing 3.0".- Ziele von Konsumenten beim Bezug von Erneuerbaren Energien.- Eigenschaften von EE und deren Auswirkungen auf die Vermarktung von EE.- Marketing-Mix für EE.- Die Bedeutung von EE als Inputfaktor für die Vermarktung anderer Güter und Dienstleistungen.- Vermarktungsstrategien für spezielle Gruppen von EE.- Zusammenfassung: Die wichtigsten Schritte für die erfolgreiche Vermarktung von EE.- Literatur.
Autoren-Porträt von Christian Friege, Carsten Herbes
Dr. Christian Friege, früher Vorstandsvorsitzender eines Energieversorgungsunternehmens, ist als Unternehmensberater und als Dozent an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen tätig. Darüber hinaus führt er regelmäßig Lehrveranstaltungen an der Universität St. Gallen durch. Prof. Dr. Carsten Herbes war als CFO eines Bioenergieunternehmens tätig, bevor er an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen wechselte. Dort leitet er ein Forschungsinstitut, das sich vor allem mit Erneuerbaren Energien beschäftigt.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Christian Friege , Carsten Herbes
- 2015, 1. Aufl. 2016, XI, 50 Seiten, 11 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365811830X
- ISBN-13: 9783658118303
- Erscheinungsdatum: 19.12.2015
Kommentar zu "Essentials / Einführung in die Vermarktung Erneuerbarer Energien"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Essentials / Einführung in die Vermarktung Erneuerbarer Energien".
Kommentar verfassen