Einführung ins Mediendesign
Cover, Poster, Pages
Neben Medienwirkung und -forschung bespricht das Buch Gestaltungsaspekte wie Farbe, Schrift, Bilder und liefert Überlegungen zur Handschrift, Kreativität, Individualität und Ethik. Im praktischen Teil gibt es Aufgaben zu verschiedenen Medien von...
Erscheint am 15.07.2024
versandkostenfrei
Taschenbuch
30.80 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Einführung ins Mediendesign “
Klappentext zu „Einführung ins Mediendesign “
Neben Medienwirkung und -forschung bespricht das Buch Gestaltungsaspekte wie Farbe, Schrift, Bilder und liefert Überlegungen zur Handschrift, Kreativität, Individualität und Ethik. Im praktischen Teil gibt es Aufgaben zu verschiedenen Medien von Visitenkarten über Poster, Cover, Magazine bis hin zu Games, Tattoos und Social Media und endet mit Tipps für erste Schritte in der Medienwelt.
Autoren-Porträt von Maja Tabea Jerrentrup
Dr. Maja Tabea Jerrentrup hat an der Universität Trier, am Loyola College Chennai (Indien) und der Universiteit Utrecht (Niederlande) Medienwissenschaft, Ethnologie und Psychologie studiert und 2010 in Visueller Anthropologie promoviert (s.c.l.). Sie arbeitete mehrere Jahre an der Universität Trier als wissenschaftliche Mitarbeiterin, unterrichtete an diversen anderen Institutionen und verfasste zahlreiche Bücher zum Thema Fotografie. Heute ist sie Fakultätsmitglied am Indian Institute of Photography in Noida, Indien und lehrt Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation an der Hochschule Landshut.
Bibliographische Angaben
- Autor: Maja Tabea Jerrentrup
- 2024, 200 Seiten, 40 farbige Abbildungen, Maße: 15 x 21,5 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: Waxmann
- ISBN-10: 3825262227
- ISBN-13: 9783825262228
- Erscheinungsdatum: 15.07.2024
Kommentar zu "Einführung ins Mediendesign"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einführung ins Mediendesign".
Kommentar verfassen