Einkochbuch

Neue Schätze für den Vorratsschrank. Über 60 bunte Rezeptideen begleitet von zahlreichen Tricks & Anwendungstipps
 
 
Merken
Merken
 
 
DIE NEUE LUST AM EINKOCHEN! SELBST ZUBEREITETE KÖSTLICHKEITEN FÜR DEN VORRATSSCHRANK! Einkochen ist altmodisch? Keinesfalls! Die 60 REZEPTE in diesem modernen Einkochbuch sind kreativ, köstlich und bringen SCHWUNG INS GLAS. Die neuen Klassiker im...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 99457652

Buch (Gebunden) 26.90
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Einkochbuch"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    43 von 76 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kristall, 04.07.2019

    Seit einigen Jahren ist das Thema „Einkochen“ wieder ganz groß im Kommen. Und das auch zurecht! Patricia Stramm und Verena Stummer zeigen in ihrem Buch „Einkochbuch - Neue Schätze für den Vorratsschrank“ wunderbare und zum Teil außergewöhnliche Rezepte auf, die zum Nachahmen einladen.

    Das Buch beginnt mit aller Theorie die es braucht und auch das Verständnis zum Einkochen. Denn es eignet sich nicht immer alles bzw. gelingt eben auch einfach nicht. Mit vielen Tipps und Tricks geht es gut gerüstet in die Praxis. Die beiden Damen zaubern wirklich wunderbare Rezepte...aber auch hier und da etwas außergewöhnlich. Aber warum eben auch nicht mal etwas riskieren und sich trauen? Das haben unsere Vorfahren ja nun ebenfalls so gemacht! Wenn man sich durch die bunte Mischung an Gelees und Marmeladen durchgelesen hat, gehen die Damen zu Chutneys und Co über. Mein persönliches Highlight: Birne und Karamell! Ein wahrer Traum den man ausprobieren sollte! Weiter geht es mit pikanten Leckereien, Kräuter und Salze und zum Schluss mit Flüssigen Geschmackshighlights.

    Die Rezepte sind wunderbar erklärt und verständlich. Die Fotos dazu sehr passend und harmonisch aber das eigentliche Highlight ist neben der Optik die Haptik des Buches. Löwenzahn hat wieder mal großen Geschmack bewiesen. Das Buch ist so edel aufgemacht, dass es sich auch perfekt zum verschenken eignet. Ein rundum gelungenes Buch das viele tolle Rezepte für jeden Geschmack bereit hält, die sich lohnen nachzumachen.



    Dieses Buch erhält eine klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    44 von 81 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sigrid K., 07.10.2018 bei bewertet

    Schätze für den Vorratsschrank

    Seit einigen Jahren wird bei uns eingekocht. Ich versuche auf Fertiggerichte zu verzichten und trotzdem muss es immer schnell gehen, wenn alle abends hungrig nach Hause kommen. Der Griff nach einem Glas Nudelsauce, Gulasch, Chutney, Marmelade oder Kompott ist für meine Familie selbstverständlich. Neue Rezepte sind daher herzlich willkommen.

    Das „Einkochbuch – Neue Schätze für den Vorratsschrank“ aus dem Löwenzahn Verlag enthält eine Vielzahl an Ideen und gut aufbereiteten Rezepten. Anfangs finden sich viele Tipps und Tricks über Zubehör, Handhabung, Auswahl der unterschiedlichsten Küchenhelfer. Besonderes Augenmerk wird auf die Auswahl der „Rohstoffe“ gelegt. Nur wenn man qualitativ hochwertige Lebensmittel verwendet, erhält man auch ein zufriedenstellendes Fertigprodukt.

    Die Rezeptideen werden in verschiedene Bereiche unterteilt:

    Konfitüren & Gelees
    Chutneys, Ketchups & Co
    Allerlei Pikantes
    Kräuter & Salze
    Allerlei Flüssiges

    Viele Rezepte sind auch zum Verschenken geeignet, sind äußerst kreativ arrangiert – wie z.B. Heidelbeere mit Lavendel und Orange oder ein winterliches Birnenchutney, ein Rote Rüben Ketchup, Vanille-Lavendel-Salz, Vietnamesische Rindsuppe, Aprikosenlikör mit Ingwer, …

    Die dazu passenden Fotos sind sehr verlockend und laden dazu ein, sofort mit der Umsetzung zu beginnen. Ein sehr ansprechend gestaltetes Buch mit tollem Cover und auch Anhängern, die man an die Einmachgläser binden kann – so ist man gleich für ein Geschenk gerüstet.

    Die Rezeptangaben sind für mindestens 10 Gläser (meist mehr), was für eine Familie (oder zum Verschenken) ja kein Problem ist. Andernfalls muss man die Zutaten reduzieren.
    Am Ende findet man noch ein Glossar sowie ein Registerverzeichnis und – sehr angenehm – die Begriffe übersetzt in „Deutsch/Österreichisch“.

    Ein sehr einladendes Buch, das auch zum Verschenken geeignet ist. Gerne vergebe ich fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    36 von 72 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja P., 21.08.2018

    Einkochen mal anders

    Da wir gerade mitten in der Erntezeit sind, bin ich immer auf der Suche nach neuen Rezepten. Umso mehr habe ich mich über das „Einkochbuch - Neue Schätze für den Vorratsschrank“ aus dem Löwenzahn Verlag gefreut. Die Autorinnen Patricia Stamm und Verena Stummer haben moderne, zum Teil sehr ungewöhnliche Rezepte rund ums Haltbarmachen entwickelt.

    Schon die Aufmachung des Buches wieder sehr gelungen. Durch den Leinenrücken und die goldene Prägeschrift wirkt es sehr edel. Die Fotos und Zeichnungen zu den Rezepten sind sehr appetitanregend, die Seiten gut strukturiert und klar. Ein zusätzliches Schmankerl sind die beiliegenden Geschenkanhänger.

    Für Einkoch-Anfänger gibt es hilfreiche Tipps und Tricks. Da ich schon seit Jahren selber experimentiere, habe ich in der Rubrik nicht viel Neues entdeckt.
    Sehr positiv ist, dass zum fertigen Produkt immer noch eine Anwendungsmöglichkeit oder ein weiteres Rezept geboten wird. Da steht dann zum Beispiel, ob das Chutney zu Fleisch oder Käse passt und wie man den Schokokuchen passend zur „Scharfe Himbeere“ bäckt.

    Die Rezepte gliedern sich in „Konfitüren & Gelees“, „Chutney, Ketchup & Co“, „Allerlei Pikantes“, „Kräuter & Salze“ und „Allerlei Flüssiges“, so dass man für jede Gelegenheit das Passende finden sollte.

    Ich habe natürlich verschiedene Rezepte probiert. Ein Highlight war u.a. der „Bratapfel im Glas“. Die Zubereitung ist super einfach und der Geschmack toll. Das wird gleich das Weihnachtsgeschenk für meine Kollegen ;-).

    Sehr gut haben uns auch die "Karamellisierten Zwiebeln" geschmeckt. Dafür werden rote Zwiebeln mit Zucker und Gewürzen so lange eingekocht, bis sie wirklich die Konsistenz von Karamell haben – ein Gedicht! Auf unserer Grillparty waren die weg wie nichts.

    Außerdem habe ich zum ersten Mal Ingwerbier selber gebraut. Ich hätte nie gedacht, dass das so leicht geht.

    Mein einziges Manko sind die großen Mengen (zwischen 3 und 5 Liter), die immer gleich verarbeiten werden sollen. Ich verschenke zwar wirklich viele der zubereiteten Sachen, aber bis dahin muss ich sie irgendwo lagern. Und die großen Keller wie zu Omas Zeiten gibt’s ja leider kaum noch. Ich mache darum lieber kleiner Mengen und verschiedene Sachen, weil die Beschenkten ja auch unterschiedliche Vorlieben haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •