Einstellungen und Involvement als Bestimmungsfaktoren des sozialen Verhaltens
Eine empirische Analyse am Beispiel der Organspendebereitschaft in der Bundesrepublik Deutschland
In den Forschungsansätzen zur Erklärung menschlichen Verhaltens rückt in jüngster Zeit verstärkt das "soziale Verhalten" in den Mittelpunkt des Interesses. Dabei steht das Bemühen im Vordergrund, wesentliche Einflussgrössen des Verhaltens aufzudecken und zu...
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Klappentext zu „Einstellungen und Involvement als Bestimmungsfaktoren des sozialen Verhaltens “
In den Forschungsansätzen zur Erklärung menschlichen Verhaltens rückt in jüngster Zeit verstärkt das "soziale Verhalten" in den Mittelpunkt des Interesses. Dabei steht das Bemühen im Vordergrund, wesentliche Einflussgrössen des Verhaltens aufzudecken und zu systematisieren. Die vorliegende Arbeit untersucht den Erklärungs- und Prognosegehalt der verhaltenswissenschaftlichen Konstrukte "Einstellung" und "Involvement" für das soziale Verhalten und versucht eine Integration beider Variablen in einem multivariablen Erklärungskonzept. Die Betrachtungen basieren auf den Resultaten einer repräsentativen Befragung der Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland.
Inhaltsverzeichnis zu „Einstellungen und Involvement als Bestimmungsfaktoren des sozialen Verhaltens “
Aus dem Inhalt: Einstellung - Involvement - Social Marketing - "Organspender-Marketing" - Verhaltenswissenschaftliche Erklärungsansätze.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gerd Schnetkamp
- 1982, Neuausg., 276 Seiten, Maße: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 382047191X
- ISBN-13: 9783820471915
- Erscheinungsdatum: 31.12.1982
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