Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Eklige Untermieter

Schaben, Milben und Co - unsere heimlichen Mitbewohnern
 
 
Merken
Merken
 
 
Familie Schimmel-Wanze lebt in einem gruseligen alten Haus und ist dort nicht allein... Man möchte gar nicht so genau hinschauen, wer da noch so wohnt. Hier machen Kinder schaurig-schöne Bekanntschaft mit den Top 20 unserer ekligsten Untermieter und...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 132156059

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Eklige Untermieter"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marie aus E., 05.11.2020

    "Ein echt ekliges Entdeckerbuch für furchtlose Naturforscher" steht auf der Buchrückseite. Da sind wir sehr gespannt gewesen - und hatten auch ein klein wenig Angst!

    Das Buch ist super - schön großformatig, so dass man alles gut erkennen kann - startet man einen Streifzug durch Haus und Garten und kann sehr viele bekannte und weniger bekannten Gesellen entdecken.

    Man startet im Garten und geht dann ins Haus, Dachboden, Küche, Keller, Flur, Bad, Schlaf- und Wohnzimmer werden genau inspiziert. Es gibt wunderschön (und gar nicht gruselig) gezeichnete Bilder der Räume und dann die Fotos der Tierchen. Das gefällt uns total gut. Man kann zum Beispiel einen Blick in die gezeichnete Büchertasche werfen und wie durch ein Zoom sind dann die Fotos von Vogellaus, Schimmel, Ameise & Co eingebunden.
    Einige Tierchen waren auch völlig neu für uns, der Bücherskorpion zum Beispiel. Und eklig ist er gar nicht, er frisst nämlich Staubläuse, Bücherläuse und Milben. Brav, Bücherskorpion!
    Es war auch sehr interessant, dass man mal viele Tiere, die man nur vom Namen kannte, sehen konnte, Enchyträen zum Beispiel oder Bärtierchen.

    Ein wenig hat es uns aber schon geekelt, manchmal ist es vielleicht doch besser, wenn man nicht so genau weiß, in welcher unfreiwilligen Wohngemeinschaft man wohl lebt. Aber spannend!

    Die Infos zu den Tierchen sind relativ knapp gehalten, ganz tief kann man in die Materie nicht einsteigen, dafür gibt es ganz, ganz viele Tiervorstellungen. Wir finden, dass das gut ausbalanciert ist, es ist ja kein Tierlexikon.

    Ein ungewöhnliches Buch - aber total interessant. Und Kinder sind deutlich schmerzfreier als Erwachsene, was eklig ist, liegt immer im Auge des Betrachters.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Calimeroo, 03.11.2020

    Ein unglaublich interessantes Buch über unsere „Mitbewohner“

    Uns gefällt das Buch „Eklige Untermieter“ von Inga Marie Ramcke und Folko Streese sehr gut. Der Kosmos Verlag hat hier ein Buch herausgebracht das sehr interessante, echte, stark vergrößerte Fotos von Schaben, Milben und anderen Tieren zeigt die in unserer Umgebung leben (könnten). Die Erklärungen sind kindgerecht und für eine Zielgruppe von 5 bis 10 Jahren gedacht. Wenn sich Kinder allerdings zu sehr vor solchen Krabbeltieren ekeln würde ich damit besser noch etwas warten und ihnen das Buch vielleicht auch nicht als Gute Nacht Lektüre vorlesen. Als ich das erste Mal das Buch durchgeblättert habe bekam ich tatsächlich eine Gänsehaut. Unser 8jähiger Sohn hat das anders empfunden, er war gleich gefesselt von den ersten abgebildeten Tieren die im Garten kreuchen und fleuchen. 


    In dem Buch wandert man durch das Haus von Familie Schimmel-Wanze. Man beginnt in Tour im Garten, kommt über den Flur in die Küche und lernt so in sämtlichen Zimmern einige unserer Mitbewohner kennen. Die Bilder der Ungeziefer sind wie gesagt sehr gut und einige hätten wir so nie so deutlich sehen können. Der Hintergrund ist immer eine Zeichnung aus dem Raum bei der die Tierchen direkt süß aussehen. 


    Unser Highlight sind die Bärtierchen. Dass diese Tiere so alt werden und so lange schlafen können, zwischendrin auch Jahrzehnte lang ausgetrocknet oder eingefroren überleben hat uns sehr fasziniert. 


    Wir können dieses tolle Buch jedem interessierten Kind (und mitlesendem Erwachsenen) nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hanna P., 28.10.2020

    "Eklige Untermieter" ist ein Entdeckerbuch für naturbegeisterte Kinder ab 5 Jahren. In diesem Buch geht es speziell um die Insekten in Haus und Garten, unsere "heimlichen Untermieter".

    Das Buch bietet dabei eine gute Mischung aus Fotos, Illustrationen und Infos zu den Tieren.

    Aufgeteilt nach Räumen werden nach und nach die Tiere vorgestellt, die - oft unentdeckt - mit uns leben. Kurze Infotexte stellen die Tiere vor und vermitteln auch für Erwachsene noch das ein oder andere interessante Detail. Bekannte Tiere wie Spinnen, Kellerasseln oder Fruchtfliegen wechseln sich mit eher unbekannten wie Bücherskorpionen oder Bärtierchen ab. Zu jedem Tier gibt es ein Foto.

    Die Zeichnungen sind voller kleiner und lustiger Details, die richtig Lust darauf machen, das Buch zu entdecken. Die Farben sind generell sehr düster und schaffen so eine leicht gruselige Stimmung passend zum Thema.

    Meine Tochter hatte großen Spaß, während des Vorlesens in den Zeichnungen zu suchen, ob sie Tiere entdeckt. Die Textlänge war genau richtig für sie und sie fand unsere "Untermieter" sehr spannend. Nach dem Lesen ging es dann gleich auf die Suche im Haus.

    Ein tolles Buch, das Kindern ganz nebenbei eine Menge Wissen vermittelt und dazu anregt, die Umwelt zu erforschen. Von uns gibt es dafür eine klare Weiterempfehlung und fünf Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Franziska H., 30.10.2020

    Meine Meinung: In diesem Buch wird jedem Bereich eines Hauses - eingeschlossen auch der Garten - 2 Seiten mit den gruseligsten Untermietern gewidmet. Zu den Räumen gibt es passende Illustrationen, dunkel gezeichnet und mit einem kleinen Gruselfaktor. Fast schon eine Art Wimmelbild. Überall gibt es etwas zu entdecken. Die einzelnen Tierchen bzw. Viren oder auch Bakterien sind mit vergrößerten Bildern dargestellt und werden mit kurzen und kindgerechten Texten vorgestellt. Einige von ihnen sind bekannt, andere eher weniger. So lernen die Kleinen noch etwas dazu.

    Mein Fazit: Ein tolles Buch, das Kindern viel Wissen über unsere heimlichen Mitbewohner vermittelt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •