Emotionen in Veranstaltungs- und Lernsituationen des Hochschulstudiums
Skalenentwicklung und Fragebogenuntersuchung an StudentInnen der Philosophischen Fakultät der Universität zu Köln. Dissertationsschrift
Im Zentrum stehen die Studienemotionen Hoffnung, Angst, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. Zum einen wird die Frage der Abgrenzbarkeit der Studienemotionen voneinander behandelt, zum anderen wird untersucht, welche Bedingungen und Folgen diese...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Emotionen in Veranstaltungs- und Lernsituationen des Hochschulstudiums “
Klappentext zu „Emotionen in Veranstaltungs- und Lernsituationen des Hochschulstudiums “
Im Zentrum stehen die Studienemotionen Hoffnung, Angst, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. Zum einen wird die Frage der Abgrenzbarkeit der Studienemotionen voneinander behandelt, zum anderen wird untersucht, welche Bedingungen und Folgen diese Studienemotionen bezüglich des studentischen Lern-Leistungsverhaltens aufweisen könnten. Nach der Theoriebildung entwickelte die Autorin einen umfassenden Fragebogen zur quantitativen Erfassung der Emotionen und ihrer Bedingungen und Folgen, der an der Universität zu Köln von 301 StudentInnen bearbeitet wurde. Die erhaltenen Daten werden dargestellt und diskutiert.
Inhaltsverzeichnis zu „Emotionen in Veranstaltungs- und Lernsituationen des Hochschulstudiums “
Aus dem Inhalt: Untersuchte Studienemotionen: Hoffnung, Angst, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit - Konstruktion eines Fragebogens zu diesen Emotionen sowie zu ihren Bedingungen und Folgen im universitären Lern-Leistungskontext.
Bibliographische Angaben
- Autor: Susanne Dietz
- 1998, Neuausg., 285 Seiten, 13 Abbildungen, Maße: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631340621
- ISBN-13: 9783631340622
- Erscheinungsdatum: 01.10.1998
Kommentar zu "Emotionen in Veranstaltungs- und Lernsituationen des Hochschulstudiums"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Emotionen in Veranstaltungs- und Lernsituationen des Hochschulstudiums".
Kommentar verfassen