Empathisch kommunizieren und verkaufen: Das Geheimnis kundenorientierter Kommunikation
Dieses Buch konzentriert sich auf die Funktion des Vertriebsmitarbeiters im Unternehmen und ist branchen- und firmenunabhängig anwendbar. Zur Unterstützung der Vertriebsarbeit entsteht ein Konzept, um sowohl Persönlichkeitsprofile der Kunden erkennen und...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
54.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Empathisch kommunizieren und verkaufen: Das Geheimnis kundenorientierter Kommunikation “
Klappentext zu „Empathisch kommunizieren und verkaufen: Das Geheimnis kundenorientierter Kommunikation “
Dieses Buch konzentriert sich auf die Funktion des Vertriebsmitarbeiters im Unternehmen und ist branchen- und firmenunabhängig anwendbar. Zur Unterstützung der Vertriebsarbeit entsteht ein Konzept, um sowohl Persönlichkeitsprofile der Kunden erkennen und abbilden als auch gezielt auf diese reagieren zu können. Ein eigens erstelltes IT-Tool bildet dieses Konzept digital ab und erstellt personenspezifische Verkaufsempfehlungen. Im Einzelnen werden folgende Punkte im Buch bearbeitet:? Vergleich zwischen Empathie und Sympathie sowie deren Bedeutung für den Verkauf
? Beleuchtung und Vergleich verschiedener Kommunikationsmodelle
? Abbildung von Möglichkeiten, Kommunikationsstörungen zu vermeiden und die persönliche Kommunikation zu optimieren
? Entwicklung eines Konzepts, um im Vertrieb Charakterprofile von Menschen zu identifizieren und einzuordnen
? Ableitung individueller Verkaufs- und Kommunikationsstrategien in Abhängigkeit des jeweiligen Persönlichkeitsprofils des Kunden
? Erstellung einer IT-Anwendung zur gezielten Unterstützung der kommunikativen Vertriebsarbeit
? Praktische Anwendung des entwickelten Konzepts im Rahmen einer empirischen Analyse
? Darstellung relevanter Verkaufstechniken
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin Härtel
- 2014, 1., Aufl., 204 Seiten, 36 Abbildungen, Maße: 14,5 x 20,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Diplomica
- ISBN-10: 3842890478
- ISBN-13: 9783842890473
- Erscheinungsdatum: 10.02.2014
Kommentar zu "Empathisch kommunizieren und verkaufen: Das Geheimnis kundenorientierter Kommunikation"
5 von 5 Sternen
5 Sterne 1Schreiben Sie einen Kommentar zu "Empathisch kommunizieren und verkaufen: Das Geheimnis kundenorientierter Kommunikation".
Kommentar verfassen